Influencer Marketing gilt in den USA schon als “The New King of Content Marketing”. Das Thema Influencer steckt in Deutschland leider immer noch in den Kinderschuhen. Influencer Marketing ist aber einer der vielversprechendsten Online Marketing Trends. Obwohl das Potential für jedermann in der Branche klar ersichtlich ist. Wenn Du Dich also jetzt mit diesem Thema beschäftigst, wird Dir das in Deiner Zielgruppe einen Riesen Vorsprung verschaffen.
Es verwundert insofern, als dass Unternehmen und ihre Marken schon immer auf Multiplikatoren und ihren Einsatz in traditionellen Medien setzten. Zum Beispiel
- Der Fernsehstar, der behauptet, ein bestimmtes Produkt zu benutzen
- Ein Talkshow-Gastgeber, der das Getränk einer bestimmten Marke vor sich auf dem Tisch stehen hat.
Heutzutage bräuchte man für ein erfolgreiches Influencer Marketing noch nicht einmal einen teuren Star.Ein Influencer ist kostengünstiger und spricht auch eine bestimmte Zielgruppe an. Durch das Digital Marketing kann die Zielgruppe auch direkt angesprochen werden.
Die Medienwelt und das Medienverhalten der Konsumenten haben sich geändert. Unternehmen und ihre Marketingstrategien müssen dem Rechnung tragen. Das Internet und ein gelungener Social Media Marketing Mix ist aus unserem Alltag schon längst nicht mehr wegzudenken. Der logische Schluss ist die Entwicklung auf Plattformen wie zum Beispiel
- Youtube
für sich und seine Marketing Arbeit zu nutzen. Mit Influencer Marketing und einem abgestimmten Landing Page Design kannst Du die Reichweite Deiner Werbemaßnahmen deutlich erhöhen und deine Zielgruppe besser erreichen.
In diesem Artikel beleuchten wir das Thema Influencer Marketing und seine Bedeutung unter dem Gesichtspunkt vom Kundenwachstum und der Neukundengewinnung für Dich.