Landingpage erstellen –
Leads qualifizieren

Wenn Du Dich entscheidest, eine Landingpage erstellen zu lassen, hast Du mit KUNDENWACHSTUM.de den richtigen Partner an Deiner Seite! Wir bauen Deine Seite so, dass sie die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden erregt und zum Konvertieren motiviert!

Bei Kundenwachstum helfen wir Dir bei Deinem erfolgreichen Online-Marketing.
Am Webdesign im Bereich Landingpage, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Michelle, Sarah und Christian.

Landingpage erstellen und spezifische Angebote präsentieren

Du bist auf der Suche nach einer Lösung, mit der Du die Conversions auf Deiner Seite steigern kannst? Dann solltest Du Dir eine Landingpage erstellen lassen! Wir von KUNDENWACHSTUM.de entwickeln Landing Pages, die Deine Interessenten dazu bringen, sich Deine Seite nicht nur anzusehen, sondern sich anzumelden oder Opt-In-Angebote herunterzuladen. Als Teil Deiner Online-Marketing-Strategie vermarkten wir Deine Seiten für einzelne Nischen (Segmente) und machen sie dort sichtbar, wo Deine Zielgruppen sie sehen sollte.

Landingpages

Spezielle Angebote gezielt
bewerben und Leads gewinnen

Struktur einer Landing Page

Landing Pages unterscheiden sich von anderen Seiten auf Deiner Website, weil sie sich auf spezifische, kurzfristige Ziele konzentrieren. Sie können nicht nur die Konversionsrate erhöhen, bezahlte Werbekampagnen verbessern und neue Erkenntnisse über die Zielgruppe liefern, sondern auch die Glaubwürdigkeit steigern.

Nutzer schätzen in der Regel klare, einfache Botschaften ohne Ablenkung, die den Wert Deines Angebotes beschreiben. Eine perfekte Landing Page zeigt Deinen Interessenten, dass Du ihre Bedürfnisse kennst und erfüllen kannst.

Eine erfolgreiche Landingpage enthält:

  • Logo
  • Kurze, aber direkte Beschreibung und Aufforderung zum Handeln
  • Klare und verlockende Überschrift
  • Unterstützendes Bild
  • Rezensionen oder Bewertungen/Auszeichnungen
  • Sauberes, markenkonformes Format mit kontrastierenden Farben
  • Anmeldeschaltfläche oder Kontaktformular

Im Mittelpunkt steht immer die Benutzerfreundlichkeit. Wir von KUNDENWACHSTUM.de verwenden nur erprobte Landingpage-Designs, um Deine Website-Besucher mit Deiner individuelle gestalteten Landing Page zu überzeugen. Wir setzen aussagekräftige Call-to-Actions und bei Bedarf weitere Marketing-Tools ein, mit denen wir für den Erfolg Deiner Webseiten sorgen.

Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungs-
vorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.

Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungsvorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.

Landing Page von KUNDENWACHSTUM.de

Mit einem professionellen Landingpage Design kannst Du nicht nur die Wirkung Deiner Seiten maximieren und Interessenten beeindrucken. Auch Deine Verkäufe und Dein Umsatz können sich dadurch erhöhen. Als Webdesign-Experten kreieren wir Landingpages, die genau auf Deine Ziele und die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe zugeschnitten sind. Dabei profitierst Du von unserer langjährigen Erfahrung als Online Marketing Profis.

Wir bieten Dir:

  • Professionelle Designs, die repräsentativ sind und Deine Marke widerspiegeln
  • Starke, klare und prägnante Struktur und Texte, die Interessenten zur Konversion verleiten
  • Eine sorgfältig gestaltete Landingpage, die Dein Zielpublikum anspricht, deren Bedürfnisse erfüllt und Erwartungen übertrifft

Mit den Landing Page Design Services von KUNDENWACHSTUM.de erhältst Du eine schlüsselfertige Lösung für das Design, den Start und die Verbesserung Deiner Landing Pages, was sich in mehr Leads, Verkäufen und Einnahmen für Dein Unternehmen äußert.

Marktforschung

Eine Landing Page, die Leads, Verkäufe und Conversions generiert, beginnt mit gründlicher Marktforschung. Wir durchlaufen die Customer Journey, finden alles über den idealen Käufer heraus und erstellen eine Buyers Persona. Auf diese Weise kannst Du Inhalte bereitstellen, die für seine Bedürfnisse relevant sind. Diese müssen nicht immer verkaufsorientiert sein. Erst, wenn der Interessent sich in der Kaufentscheidungsphase befindet, kannst Du beginnen, ihm maßgeschneiderte Angebote zu unterbreiten. Eine perfekte Landingpage versucht, all dies gleichzeitig zu tun, sie liefert Informationen und bietet aber auch die Möglichkeit, zu konvertieren.

Am Webdesign im Bereich Landingpage, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika und Christian.

CRO-Tests

Um den besten ROI für Deine Landing Page zu erzielen, ist kontinuierliches Testen erforderlich. Vom Testen der Texte bis hin zu den Farben – unsere Landing Page Design Services kümmern sich um alles und helfen Deinem Unternehmen, seine Anmeldungen, Telefonanrufe und Verkäufe zu maximieren. Du bekommst:

  • Eine individuelle Conversion-Strategie und ein Design für jede Landing Page
  • Persönlichen Customer Success Manager
  • Responsive Landing Pages für Mobil-, Desktop- und Tablet-Nutzer
  • Anrufverfolgung
  • Integrierte Opt-In-Formulare

Wir von KUNDENWACHSTUM.de liefern Dir eine Komplettlösung für Landing Pages. Unsere Teams für Design, Entwicklung und digitales Marketing arbeiten zusammen, um eine attraktive, markengerechte Landing Page zu entwerfen, die ein benutzerfreundliches Erlebnis, A-plus-Texte und Konversionen bietet. Außerdem sorgt Dein persönlicher Kundenbetreuer dafür, dass all Deine Fragen und Nachrichten schnell beantwortet werden.

Bring Deine Website 2024 eine Ebene weiter!

90 Minuten gratis Beratung

Landingpage
erstellen

Durch ein überarbeitetes Webdesign Stammkunden begeistern und Neukunden gewinnen!

Website
erstellen

Präsentiere Dein Unternehmen noch professioneller und für Google optimiert!

Onlineshop
Website

Steigere Deine Onlineumsätze und gewinne neue Kunden dazu!

Am Webdesign im Bereich Landingpage, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona und Dusko.

Landingpage erstellen

Landing Pages helfen Zielgruppen

Ohne die Erstellung einer Landing Page landen potenzielle Kunden, die auf Deine Anzeige geklickt haben und nach weiteren Details über ein spezifisches Thema suchen, auf Deiner Homepage. Da Du zahlreiche Dienstleistungen und Produkte anbietest, muss der Kunde dann herausfinden, wie er zu dem Abschnitt Deiner Website navigieren kann, der sich auf das Gesuchte bezieht. Das ist für die meisten Menschen bereits zu viel Aufwand und führt zu sehr niedrigen Konversionsraten.

Mit einem benutzerdefinierten Landing Page-Design kannst Du eine Seite einrichten, die sich ausschließlich mit spezifischen Themen befasst. Wenn ein potenzieller Kunde auf Deine Anzeige klickt, kannst Du ihn auf diese spezielle Seite anstelle Deiner Homepage leiten. Er wird sofort mit allen relevanten Informationen versorgt und es ist viel wahrscheinlicher, dass er mit dem Kauf fortfährt. Mit Landingpages minimierst Du Unterbrechungen und Ablenkungen, sodass Deine Conversion Rate steigen wird.

Landingpage Design

Gutes Design schafft Glaubwürdigkeit

Hat Deine Anzeige einen User überzeugt und auf Deine Landingpage weitergeleitet, ist es das Design, was auf den ersten Blick Aufschluss darüber gibt, wo der User gelandet ist. Mit einem überzeugenden Design vermittelst Du Nutzern das Gefühl, auf einer hochwertigen Website gelandet zu sein. Wenn Du zusätzlich dafür sorgst, dass Deine Werbemittel mit dem Design Deiner Website übereinstimmen, bist Du auf einem guten Weg zur Lead-Generierung für Dein Online-Business.

Das Design und die Marketingtexte müssen aussagekräftig, klar und prägnant sein, um Deine Besucher zur Konvertierung zu verleiten. Das Layout Deiner Landingpages sollte professionell und repräsentativ für Deine Marke sein und das Design des jeweiligen Angebots oder des relevanten Inhalts widerspiegeln. Unsere Webdesign-Profis von KUNDENWACHSTUM.de sorgen genau dafür und erstellen Dir gute Landing Pages, sodass Deine Website enormen Aufwind erfahren wird. Auch Content Marketing zählt zu unseren Stärken, die wir Dir gern anbieten, um Deine Landingpage voranzubringen.

Am Webdesign im Bereich Landingpage, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika und Patrick.
Am Webdesign im Bereich Landingpage, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Vanessa, Nadine, Sarah, Tim und Sarhad.

Visuelle Elemente

Bilder spielen eine wichtige Rolle auf Deiner Landing Page. Sie erhöhen die Interaktionen und vereinfachen den Lesefluss. Außerdem können sie helfen, die Aufmerksamkeit der Interessenten auf einen bestimmten Teil der Landing Page zu lenken. Normalerweise reicht ein Foto oder Video. Zu viele Bilder machen die Seite unübersichtlich und überwältigend. Vor allem für den Verkauf von Produkten sind Fotos eine großartige Ergänzung und eine gute Möglichkeit, um das Produkt in Aktion zu zeigen. Du bietest eine Dienstleistung an? Dann verwende ein Bild von jemandem in Firmenuniform oder einen glücklichen Kunden – das wird die Aufmerksamkeit erregen.

Videos

Alternativ kannst Du auch ein Video einbinden. Hier bietet sich eine gute Chance für Dich als Website-Betreiber, Deine Marke zu präsentieren und gleichzeitig wertvollen Content für Deine Zielgruppe zu liefern. Visuelle Elemente machen Deine Seite interessant und sorgen dafür, dass Besucher länger auf Deiner Landingpage verweilen, weshalb Du sie integrieren solltest.

Am Webdesign im Bereich Landingpage, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Michelle und Christian.

Landingpage erstellen &
Userwelt erhellen!

Ziel einer guten Online Marketing Strategie ist es nicht nur, Anzeigen zu konzipieren, die angeklickt werden, sondern auch, User mit Landingpages zu versorgen, die ihnen genau den Content liefern, den sie erwarten. Mit einem professionellem Landingpage Design von KUNDENWACHSTUM.de kannst Du Deine Nutzer und auch Suchmaschinen zufriedenstellen!

Tipps für eine gute Landingpage

Am Webdesign im Bereich Landingpage, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Tom.

Fokus auf ein Produkt

Der Sinn einer E-Commerce-Landing Page ist es, Kunden dazu zu bringen, ein Produkt zu kaufen oder eine Dienstleistung zu nutzen. Konzentriere Dich dabei auf ein Produkt oder eine Dienstleistung pro Landingpage, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Nur, wenn Besucher auch die Informationen auf der Webseite finden, die in der Anzeige angekündigt wurden, sind sie mit dem Besuch Deiner Website zufrieden.

Einheitliches Landing Page-Design

Damit Dein Design nicht nur die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe erregt, sondern auch die Marke des Unternehmens widerspiegelt, solltest Du für einen Wiedererkennungswert sorgen. Als Webdesign-Experten sorgen wir von KUNDENWACHSTUM.de genau dafür. Wir konfrontieren Deine Kunden mit Deiner Marke, sodass sie mit ihr vertraut werden und eine Bindung zu Deinem Unternehmen aufbauen. Das zahlt sich aus, wenn die Interessenten bereit sind, sich für das richtige Produkt oder den richtigen Service zu entscheiden. Sie werden sich an Deine Marke erinnern und sie gegenüber der Konkurrenz bevorzugen.

Am Webdesign im Bereich Landingpage, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika, Nadine und Christian.
Am Webdesign im Bereich Landingpage, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Michelle, Annika, Kristin und Patrick.

Knackige Überschriften

Sobald Interessenten auf Deine PPC- oder Social-Media-Anzeige klicken, ist das Erste, was sie auf Deiner Seite lesen, die Überschrift. Gestalte sie daher möglichst interessant, um User auf Deiner Landingpage zu behalten.

Effektiver Call-to-Action

Der Call-to-Action (CTA) ist eines der wichtigsten Elemente auf der Seite. Er kann den Unterschied zwischen jemandem, der den nächsten Schritt macht, und jemandem, der zu den Suchergebnissen zurückkehrt, ausmachen. Mit einem klar benannten CTA, der genau beschreibt, welche Aktion mit Anklicken des Links erfolgt, kannst Du Deine User durch Deine Webseiten navigieren.

Am Webdesign im Bereich Landingpage, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Michelle und Fiona.
Am Webdesign im Bereich Landingpage, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Kristin, Fiona und Sarah.

Vertrauenssignale liefern

Deine Landingpage ist Deine Gelegenheit, Kunden von Deinen Angeboten zu überzeugen, indem Du Trust Elements auf Deiner Seite einbindest. Die gebräuchlichsten Signale sind Zertifizierungen, Auszeichnungen und Anerkennungen. Sie stellen effektive Verkaufsargumente dar und signalisieren, dass Dein Unternehmen die beste Wahl ist. Auch Kundenempfehlungen können die Wertigkeit Deiner Leistungen bestätigen und vor allem Testimonials eignen sich, um zu zeigen, dass andere Kunden bereits zufrieden mit Deinen Angeboten waren. Diese Form des Social Proof kannst Du auch als Landingpage-Baukasten verwenden und auf mehreren Seiten integrieren.

Kurze Formulare

Um Nutzerdaten zu sammeln, kannst Du Formulare mit speziellen Tools auf Deinen Landingpages einfügen. Wenn Du diese kurzhältst, wird die Bereitschaft, sie auszufüllen, steigen. Schon die Abfrage von Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse reicht aus, um in Kontakt treten zu können. Weitere wertvolle Infos kannst Du später durch eine E-Mail-Kampagne erhalten. Unsere Marketing-Experten von KUNDENWACHSTUM.de planen gern eine umfassende Kampagne mit Dir, damit Du Dein Conversion-Ziel erreichst.

Am Webdesign im Bereich Landingpage, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika und Patrick.
Am Online Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian.
Am Online Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian.
Christian Seigwasser

Ein gelungener Webauftritt sorgt für Neukunden, unterstützt die Stammkundenbindung und optimiert den Support im täglichen Kundenservice.

Advertising Management

Werbung für Landingpages

PPC ist eine bezahlte Werbestrategie, mit der Du wertvolle Leads erreichen kannst, die an Deinem Unternehmen interessiert sind. Diese Anzeigen erscheinen ganz oben in den Suchergebnissen über den organischen Einträgen und sind hervorragend geeignet, um wertvolle Leads zu erreichen. Beispiele, wie Du Dein PPC Marketing voranbringen kannst:

Um mit PPC-Anzeigen zu beginnen, solltest Du zunächst Schlüsselwörter für Deine Seite auswählen. Diese Keywords führen dazu, dass Deine Anzeige in den relevanten Suchergebnissen erscheint. Wähle auch Long-Tail-Keywords, die drei oder mehr Wörter enthalten, da diese mehr qualifizierte Leads auf Deine Seite bringen.

Sobald die Keywords ausgewählt sind, bietest Du für die Platzierung Deiner Anzeige. Leg Dein Maximalgebot fest, d. h. den Betrag, den Du bereit bist zu zahlen, wenn jemand auf Deine Anzeige klickt. Dieser Betrag ist flexibel und kann jederzeit geändert werden. Das Maximalgebot und die Qualitätsbewertung Deiner Website bestimmen die Platzierung Deiner Anzeige. Sobald Du Deine Platzierung hast, startest Du Deine Kampagne.

PPC-Anzeigen sind nicht nur auf Google beschränkt. Du kannst auch PPC-ähnliche Anzeigen in sozialen Medien schalten. Diese Anzeigen erscheinen im Newsfeed eines Social-Media-Nutzers (Infeed-Ads). Das ist eine großartige Möglichkeit, neue Leads für Dein Unternehmen zu erreichen.

Social Media-Anzeigen fügen sich nahtlos in die Newsfeeds der Nutzer ein. Sowohl bei PPC- als auch bei Social-Media-Anzeigen zahlst Du nur, wenn jemand auf Deine Anzeige klickt. Das bedeutet, dass Dein Geld in wertvolle Leads fließt, die sich für Deine Produkte oder Dienstleistungen interessieren.

Am Webdesign im Bereich Landingpage, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Birte, Nadine und Sarhad.
Am Webdesign im Bereich Landingpage, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian.

Webdesign

Landingpage Optimierung

Du kannst eine Landingpage erstellen lassen und direkt mit der nächsten weitermachen, viel sinnvoller ist es aber, bestehende Seiten zu optimieren. Nur mit perfekten Landing Pages kannst Du Deine Ziele wie zum Beispiel, die Conversion Rate zu steigern, erreichen. Um herauszufinden, wo Optimierungsbedarf besteht, kannst Du  verschiedene Methoden anwenden:

Um noch bessere Ergebnisse Deiner Werbekampagnen zu erzielen, können zwei Varianten einer Landingpage erstellt werden, um anschließend jedes Element dieser Seiten optimieren zu können. In einem A/B-Testing werden beide Varianten Nutzern zur Verfügung gestellt, sodass Du ermitteln kannst, welche beliebter ist.

Wenn Du genau weißt, welchen Call-to-Action (CTA) oder welche Überschrift Deine Zielgruppe bevorzugt, kannst Du diese in Deine Werbung und auf Deinen Webseiten integrieren. Verändere bei beiden Seiten nicht viel, sondern nutze kleine Änderungen, damit Du erkennen kannst, was funktioniert und was nicht.

Auch Google Analytics ist zum Beispiel ein hilfreiches Tool, mit dem Du den Erfolg Deiner Landing Page gezielt prüfen kannst. Ein wichtiger Indikator dafür, ob Deine Landing Page richtig funktioniert, ist die Absprungrate. Die Bounce Rates variieren von Seite zu Seite, normalerweise liegt sie aber bei ca. 40 %.

Da Landing Pages eine direkte Handlungsaufforderung zum Klicken oder Anmelden haben, bedeutet eine hohe Absprungrate, dass der Benutzer nicht an Deinem Angebot interessiert war und die Seite verlassen hat. Hier besteht Optimierungsbedarf. Dabei helfen Dir unsere Marketing-Experten von KUNDENWACHSTUM.de gern.

Lead Generierung

Neue Kunden dank Landing Page gewinnen

Es gibt keine Zauberformel, die 100 % der User in Kunden verwandelt. Aber es gibt bestimmte Praktiken, die Du nutzen kannst, um so viele wie möglich konvertieren zu lassen:

Jede Landingpage sollte sich mit einem bestimmten Teil Deines Unternehmens befassen. Ob Du dabei thematisch über Deine Branche, die Firmengeschichte, die Preisgestaltung oder den Produktkatalog berichtest, bleibt Dir überlassen. Stelle allerdings sicher, dass jedes Thema detailliert behandelt wird und viele spezifische Informationen bereitgestellt werden, sodass der Besuch auf Deiner Website einen Mehrwert für Nutzer darstellt. Mach Dich interessant und bleibe aktuell, damit Du zur beliebten Anlaufstelle für Deine Interessenten wirst. Wie Dir das gelingt? Mit erfahrenen Online Marketing Experten von KUNDENWACHSTUM.de!

GRATIS! HIER GIBT ES ETWAS GRATIS! Na, haben wir nun Deine Aufmerksamkeit? So funktioniert das auch mit kostenlosen Inhalten auf Deiner Website. Wer freut sich nicht, etwas gratis zu erhalten? Nutze Deine Landingpages, um Besuchern Downloads zur Verfügung zu stellen. Leitfäden, Anleitungen oder Erklärungen können besonders sinnvoll sein und dazu beitragen, dass Interessenten Kaufentscheidungen treffen oder eine Anfrage für Deine Dienstleistung stellen.

Wenn Du kostenlose Inhalte anbietest, kannst Du die Gelegenheit nutzen und sie hinter einem Formular platzieren, sodass User erst ihre Kontaktdaten angeben müssen, bevor sie downloaden können – Gratis-Anleitungen sind echte Lead-Magneten! Anschließend kannst Du Deine neuen Kontakte mit Drip-E-Mail-Marketing zu Käufern wandeln. Du möchtest Marketing Automation nutzen? Dann lass Dich von Deinem persönlichen Ansprechpartner bei KUNDENWACHSTUM.de beraten und Dir eine umfassende Marketing Strategie erstellen!

Ein weiteres Formular, welches Einzug auf Deiner Landingpage erhalten könnte, wäre das Newsletter-Formular. Wer sich dafür anmeldet, kann stetig mit neuesten Infos oder Rabattaktionen versorgt werden. Newsletter sind auch eine gute Möglichkeit, um Mitglieder Deines Teams hervorzuheben, Branchenthemen zu diskutieren und vieles mehr. Im Grunde ist es eine kürzere Form Deines Blogs, die auf eine Liste qualifizierter Empfänger ausgerichtet ist.

Außerdem besteht kein Grund zur Sorge, die Empfänger mit diesen Nachrichten zu „spammen“. Denn mit hochwertigem E-Mail Marketing von KUNDENWACHSTUM.de kannst Du Interessenten genau die Informationen geben, die sie definitiv von Dir erhalten wollen. Dein persönlicher Ansprechpartner erstellt Dir eine Kampagne, die Deine Landingpage in sozialen Netzwerken und auf anderen Plattformen bekannt macht, sodass Du Deine Zielgruppe erreichst.

Bei der Erstellung Deiner Landingpages solltest Du darauf achten, auch Kontaktinformationen wie E-Mail-Adressen oder Telefonnummern anzugeben. Sie sind zum einen ein Qualitätsmerkmal und zeigen, dass Dein Unternehmen real ist. Zum anderen bieten sie Interessenten den Vorteil, mit Dir in Kontakt treten zu können. Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Daten auch für Google sichtbar sind. Wenn also jemand nach Deiner Firma und „Telefonnummer“ sucht, kann Google ihm die richtigen Infos anzeigen. Mit anderen Worten: Deine Kontaktinformationen sind der perfekte Weg, um passiv neue Leads auf Deiner Landing Page zu generieren!

Am Webdesign im Bereich Landingpage, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Michelle und Christian.

Du hast Fragen?
Wir haben passende Antworten!

Eine Landingpage ist eine eigenständige Webseite, auf die potenzielle Kunden weitergeleitet werden, wenn sie auf einen Link in einer E-Mail, einer Anzeige oder einer anderen Website geklickt haben. Im Gegensatz zu Homepages oder Websites sind Landingpages Seiten, auf denen bestimmte Kampagnen oder Produkte präsentiert werden. Eine Website enthält mehrere Landingpages und leitet die Besucher zu einer Handlungsaufforderung weiter. Deshalb ist sie ein wertvoller Online-Marketing-Kanal, der helfen kann, ein Ziel in der Buyers Journey zu erreichen.

Nein, Du brauchst keine Website für eine Landing Page. Diese kann für sich alleinstehen, allerdings solltest Du sicherstellen, dass sie eine professionelle URL hat. Für das Erstellen einer Landing Page gibt es diverse Tools. Unsere Webdesign-Experten von KUNDENWACHSTUM.de erstellen Dir eine Landing Page mit aussagekräftigen Call-to-Action-Buttons, responsive Design und weiteren wichtigen Elementen, die es braucht, um sowohl Deine User als auch Suchmaschinen zu begeistern.

Dafür gibt es diverse Landing Page Tools wie zum Beispiel Unbounce oder Google Analytics. Diese Tools ermöglichen Dir eine Übersicht über relevante Metriken zur Performance Deiner Webseiten. Entsprechen die Leistungen nicht Deinen Erwartungen, sollten Deine Landing Pages optimiert werden. Ob Conversion Rate Optimierung, Pagespeed Optimierung oder Google AdWords-Anpassungen – KUNDENWACHSTUM.de ist Deine Full-Service-Agentur, die das Management Deines Online Marketings gern für Dich übernimmt oder Dich dabei unterstützt.

Wenn Du eine Landingpage erstellen lässt, kann das auch Dein SEO verbessern. Das kannst Du erreichen, indem Du jede Landingpage mithilfe entsprechender Tools mit passenden Keywords optimierst – jede Landingpage sollte einzigartig sein. Erstelle daher nur Webseiten, die ein Alleinstellungsmerkmal aufweisen und ein Fokuskeyword enthalten, welches Du bisher nicht genutzt hast. Dadurch wird Dein Unternehmen auch von Google besser erkannt, sodass Deine Chancen auf ein besseres Ranking steigen.

Du hast eine Landingpage erstellt, aber User verlassen sie schnell wieder? Dann solltest Du einiges beachten:

  • Keywords: Relevanten Ankertext formulieren, damit der Benutzer weiß, was ihn erwartet, wenn er auf den Link klickt.
  • Navigation: Navigationsleiste weglassen, da sie den Interessenten von der Aufforderung zum Handeln ablenkt. Alternativ kannst Du die Navigation auf die „Danke“-Seite setzen, nachdem der Leser die Aktion abgeschlossen hat.
  • Ladezeit: Dies ist nicht nur ein Ranking-Faktor und Teil der Adwords-Qualitätsbewertung, sondern auch ein entscheidender Aspekt, wenn es darum geht, ob ein User auf der Seite verweilt oder auf eine Alternative zurückgreift. Mit einer Pagespeed Optimierung bist Du auf der sicheren Seite.

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