Jetzt Texter werden

Es warten interessante Aufträge aus den verschiedensten Themenbereichen auf Dich!

 

Profitiere von Deiner Kreativität und werde Texter bei Kundenwachstum.de

Schreiben ist Dein Beruf, Dein Hobby oder vielleicht sogar Deine Passion? Du bist sprachgewandt und findest stets die richtigen Worte? Es war schon immer Dein Wunsch, als Texter online Geld zu verdienen? Und das auch noch bequem am eigenen Schreibtisch? Dann lies jetzt unbedingt weiter!

Egal ob haupt- oder nebenberuflich, Neuling oder alter Hase, Du bist gesucht! Dein Alter, Berufsgruppe oder Ausbildung spielen dabei überhaupt keine Rolle. Denn das wichtigste ist Deine Leidenschaft fürs Schreiben. Werde Teil unseres Online-Texter Teams und kreiere einzigartigen Content für unsere vielfältigen Kunden.

Bei Kundenwachstum Texter werden und Geld verdienen!
Texter werden und mit Schreiben Geld verdienen bei Kundenwachstum.de

Werde Teil unseres Texter-Teams

Erhalte regelmäßig interessante Aufträge aus den verschiedensten Themenbereichen unserer Kunden.

Du kannst frei wählen, zu welchen Themen Du schreiben möchtest und wieviel Du verdienen willst. Teile uns einfach mit, welchen Preis je Wort Du Dir vorstellst und welche Menge an Texten / Wörtern Du monatlich erstellen möchtest.

Wir melden uns dann umgehend mit den ersten Aufträgen bei Dir.  Fülle dazu bitte den unten angefügten Fragebogen aus, damit wir uns ein besseres Bild von Dir machen können. Selbstverständlich sind alle Angaben ausschließlich für interne Zwecke gedacht und es werden keine Daten an Dritte weitergegeben.

Deswegen möchtest Du unbedingt für Kundenwachstum.de arbeiten

Die Arbeit des freien Texters ist begehrt und das nicht ohne Grund! Die Flexibilität, die beim Schreiben gegeben ist, verlockt viele von einem Job als Texter zu träumen. Bei Kundenwachstum.de kann dieser Traum Wirklichkeit werden! Das Beste: Du brauchst keine Texter-Ausbildung oder musst Erfahrungen als Online-Redakteur oder Junior Texter vorweisen. Wir bieten auch Neulingen einen optimalen und flexiblen Start in eine Texter-Karriere und das mit den besten Voraussetzungen. Beweis uns einfach Dein Können. Unsere Auftraggeber sind so abwechslungsreich wie die Menschen, die für uns schreiben. Aus diesem Grund sind auch unsere Themen sehr bunt. Es ist nahezu immer für jeden Texter etwas dabei. Es werden Texter gesucht für verschiedenste Gebiete und mit ganz unterschiedlichen Interessenlagen. Da unser Unternehmen rapide wächst, ist zudem langfristige Zusammenarbeit immer möglich.

Du bis keine Nummer – Persönliche Betreuung

Die persönliche und enge Betreuung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Ebenso wie wir uns untereinander und unsere Kunden duzen, verhält es sich mit unseren freien Textern. Bei Kundenwachstum.de wird viel Wert auf eine enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelegt. Wenn Probleme oder Fragen beim Schreiben auftreten, haben wir immer ein offenes Ohr für unsere Texter – egal, ob Freelance Texter, erfahrene Texter oder Redakteur. Bei uns ist niemand nur eine Nummer oder ein Benutzername. Wir kennen unsere Texter und ihre Themen. Dementsprechend versuchen wir bei jeder Textanfrage die Vorlieben zu berücksichtigen.

Gehalt ist verhandelbar

Anders als bei größeren Plattformen, wo Du zunächst pauschal in irgendeine Bewertungskategorie eingestuf wirst, bezahlen wir Dich nach Deiner Leistung. Nachdem wir eine Textprobe von Dir erhalten haben, verhandeln wir auf dieser Basis Dein Gehalt pro Wort. Besser gesagt: Auch beim Geld bist Du wieder keine Nummer. Wir, als Dein Auftraggeber, gehen individuell auf Dich und Dein Können als Online-Texter ein und Du kannst selbst bestimmen, wieviel Du verdienen möchtest.

Flexible Auszahlung

Bei der Auszahlung sind wir anpassungsfähig. Du möchtest wöchentlich statt monatlich Dein Geld ausbezahlt bekommen? Wir machen es möglich, denn wir verstehen die gewünschte Flexibilität unserer Online-Texter.  Und für Flexibilität ist auch ein hohes Maß an finanzieller Unabhängigkeit wichtig und dem wollen wir nicht im Weg stehen. Lass uns einfach Deine Rechnung mit den erledigten Aufträgen zukommen und wir bezahlen sie so schnell wie möglich.

Möglichkeit einer Stammkundschaft

Wir haben viele Auftraggeber, die sehr regelmäßig SEO-Texte für ihre Blogbeiträge oder generell für ihre Website benötigen. Wenn Dir eine Thematik besonders liegt und Du schon einige Kundentexte in diesem Bereich zuverlässig abgeliefert hast, dann honorieren wir das auch. Wir informieren Dich sofort, sobald dieser Kunde neue Texte benötigt. Das garantiert Dir eine stetig gute Auftragslage.

Wir honorieren Deine Leistung – Zertifikate für Texter

Du möchtest trotz Deiner freiberuflichen Tätigkeit gerne ein Arbeitszeugnis oder ein Zertifikat erhalten? Wir honorieren gute Texter. Kundenwachstum.de stellt Dir bei Bedarf Zertifikate darüber aus, wie viele Texte Du geschrieben hast und zertifizieren Dir Deine Zuverlässlichkeit. Denn nichts ist wichtiger für eine erfolgreiche Karriere als freiberuflicher Texter als gute und seriöse Referenzen.

Texter werben Texter – Verdopple Dein Honorar

Suche Texter! Du kennst noch andere Texter, die gerne für uns online schreiben möchten? Umso besser! Durch unser einmaliges Programm „Texter werben Texter“ profitierst auch Du davon. Für jeden guten Texter, den Du für uns wirbst, erhälst Du beim nächsten Textauftrag doppelte Bezahlung. Denn wir wissen den Wert persönlicher Empfehlungen zu schätzen.  Hilf uns dabei, ein noch besseres Texter-Team aufzubauen. Texter-Jobs haben wir immer zu vergeben.

Häufig gestellte Fragen

Hast du eine persönliche oder individuelle Frage, dann sende uns einfach eine E-Mail.

Kundenwachstum.de ist eine Unternehmensberatung im Bereich des Marketing mit dem Schwerpunkt auf die Integration und Optimierung von neuen Medien im Marketing-Mix. Unser hauptsächlicher Fokus liegt auf Online Marketing. Kundenwachstum.de ist ein rapide wachsendes Unternehmen und arbeitet als Agentur mit zahlreichen kleinen und mittelständischen Unternehmen zusammen. Bei uns sind vor allem SEO-Texte gefragt. Hierfür benutzen wir und auch unsere Texter ein fortschrittliches Online Programm, welches das Verfassen guter Texte so übersichtlich und einfach wie möglich gestaltet. Der Texter behält durch das Programm immer im Blick, wie viele Wörter noch benötigt werden, wie gut die Lesbarkeit  und wie hoch die Abdeckung der nötigen Keywords ist. Das Schreiben von SEO-Texten war noch nie so einfach und unkompliziert!

Im Gegensatz zu normalen Schreibtischjobs bist Du viel flexibler. Dein Privatleben muss sich nicht an Deinen neuen Job anpassen, sondern Dein Job passt sich Deinem Privatleben an. Besser ausgedrückt: Du bist Dein eigener Herr. Die flexible Zeiteinteilung macht die Arbeit für viele Menschen enorm attraktiv. Elternzeit, pflegebedürftige Angehörige oder auch ein Studium erlauben vielen Menschen keine Tätigkeiten. Ein Online-Texter kann jedoch ganz flexibel entscheiden, wann und wie lange er schreiben möchte. Und Aufträge können je nach Zeitvolumen angenommen oder abgelehnt werden. Du möchtest im Café, auf dem Sofa, im Home Office oder vielleicht sogar am Strand arbeiten? Kein Problem! Denn auch hier bist Du flexibel.

Ein weiterer Vorteil des Berufs ist der regulierbare Verdienst. Es wird mehr Geld benötigt? Du bestimmst, wie viele Texte Du in welchem Zeitraum schreiben möchtest. Dabei entscheidest nur Du, wie viel Geld am Ende auf Deinem Konto zusammenkommt. Du kannst also bei schneller Arbeit ein gutes Gehalt erarbeiten.

Natürlich ist nicht jeder ein geborener Texter. Wir bieten jedoch vielen eine faire Chance, sich zu beweisen. Egal, ob Anfänger oder erfahrener Autor im Bereich des Content Marketing: wir bieten ihnen potentielle Jobs. Du fragst Dich aber als Neuling, was Du mitbringen solltest? Dann haben wir hier ein paar Anhaltspunkte für Dich zusammengestellt:

  • Was für das Schreiben natürlich essentiell ist, sind Deine Stärken in der deutschen Grammatik und Rechtschreibung
  • Ein gewisses Maß an Empathie ist wichtig, damit Du Dich in die Auftraggeber reinversetzen kannst.
  • Außerdem solltest Du eine gute Auffassungsgabe besitzen, um gesammelte Informationen geordnet darstellen zu können.
  • Da Du als Autor über verschiedenste Themen schreiben wirst, solltest Du begeisterungsfähig sein.
  • Weil Du selbstständig alleine zu Hause schreibst, brauchst Du ein hohes Maß an Eigenmotivation und vorallem Disziplin.
  • Damit der Content auch einzigartig wird, solltest Du wortgewandt sein.
  • Du brauchst eine einigermaßen funktionierende Verbindung zum Internet, um in unserem Programm texten zu können.
  • Eine hohe Frustrationstoleranz ist, wie eigentlich in jedem Beruf, sehr wichtig.

Du bist Dir unsicher, ob Du wirklich als Autor von SEO-Texten geeignet bist? Kein Meister ist je vom Himmel gefallen. Schick uns doch einfach eine Textprobe von Dir. Wir besprechen dann das weitere Vorgehen gemeinsam mit Dir.

Die Bewerbung um einen Job als Texter ist bei uns ist genauso unkompliziert wie wir selbst. Wir brauchen kein langes Bewerbungsanschreiben oder einen Lebenslauf auf postalischem Weg. Wir bevorzugen den kurzen Weg über das Internet. Füll einfach das Formular in ein paar Minuten aus. Wir benötigen nur wenige persönliche Daten, bisherige Erfahrungen, bevorzugte Themengebiete und eine kleine Textprobe. Im Anschluss setzen wir uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung, um über eine potentielle Zusammenarbeit zu sprechen.

Bei uns sind alle möglichen Themen gesucht! Du teilst uns zu Beginn unten im Formular mit, welche Themen Dir besonders liegen. Wenn Du zum Beispiel gerne über Marketing und Technisches schreibst, dann teile uns dies gerne im Kommentarfeld mit. Es ist auch kein Problem, wenn Du mal einen Auftrag zu „Deinen Themen“ ablehnst, weil Du Dir unsicher bist. Bei jedem Auftrag  schreiben wir Dir zunächst eine E-Mail, um anzufragen, ob Du überhaupt Interesse hast. Du kannst also ganz nach Gefühlslage entscheiden, ob Du den Job annimmst oder nicht.

Von uns werden fast ausschließlich Texte für den Online-Gebrauch gesucht. Die Texte sind also zumeist SEO-Texte mit unterschiedlichem Content. Durch das genutzte Programm ist es jedoch super einfach, solche Texte zu verfassen. Du brauchst keine lange Einweisung oder Ausbildung für die Nutzung. Viele unserer Texter schätzen diese Unterstützung sehr.

Das ist gar kein Problem! Es gibt für alles ein erstes Mal und deswegen sind bei uns auch SEO-Anfänger willkommen. Du brauchst keine  Ausbildung oder lange Liste von Praktika in großen Agenturen vorzuweisen. Das wichtigste beim Verfassen von SEO-Texten ist die Struktur und vorallem das Erreichen einer bestimmten Anzahl von Keywords. Und durch das fortschrittliche Programm, das wir nutzen, ist das für die Autoren super einfach. In den Briefings teilen wir Dir präzise mit, welche Überschriften und Textlänge wir benötigen. Zudem erfährst Du auch die genauen Erwartungen unserer Kunden und generelle Textanforderungen von uns. Während Du im Internet schreibst, siehst Du in dem Programm, wie viele Keywords Du bereits erreicht hast, wie hoch die Wortzahl und wie gut die Lesbarkeit ist.

Nein! Bei der Anmeldung solltest Du zwar angeben, wie viele Texte Du vermutlich schaffen und schreiben wirst, jedoch ist das kein fester Wert.  Es hilft uns lediglich bei einer groben Planung. Wenn wir jedoch merken, dass Du viele Texte schaffst und Du auch mehr Aufträge erhalten möchtest, dann geben wir Dir diese auch gerne. Falls Du jedoch mal zeitlich durch andere Dinge eingespannt bist oder zum Beispiel in den Urlaub fährst, dann teile uns dies einfach mit. Wir nehmen Dich für den Zeitraum aus unserer Planung.

Solange die Qualität der Texte nicht dauerhaft schlecht ist oder wird, kann das Mal passieren. Das heißt aber nicht, dass Du deswegen keine Aufträge mehr bekommst. Manchmal sind die qualitativen und inhaltlichen Vorstellungen von Textern und Kunden unterschiedlich, jedoch versuchen wir immer die Vorstellungen des Kunden bestmöglich zu übermitteln. Wenn die Texte jedoch dem Kunden aus verschiedenen Gründen nicht gefallen, dann geben wir dem Texter den Text zur Überarbeitung zurück. Dabei handelt es oftmals um Kleinigkeiten, die schnell selbstständig verändert werden können. In diesem Fall arbeiten wir jederzeit eng mit unseren Textern zusammen, um ein optimales Endergebnis zu erreichen.

Als freier Texter bei Kundenwachstum.de  bekommst Du pro Wort einen bestimmten Cent-Betrag. Diesen verhandeln wir individuell mit Dir je nach Erfahrungsgrad und Textprobe, bevor Du die ersten Jobs erhältst.

Anders als bei vielen Auftraggebern, wo es oftmals ein festes Zeitfenster gibt, sind wir auch hier offen für Deine Flexibilität. Bevor Du den Auftrag annimmst, klären wir ein individuelles Abgabedatum. Falls Du das Abgabedatum nicht einhalten kannst, geben wir Dir auch gerne einen anderen Text oder reden mit unseren Kunden.

Natürlich ist Zuverlässlichkeit für uns sehr wichtig. Solltest Du jedoch aus verschiedenen Gründen einen Auftrag nicht rechtzeitig abgeben können, dann haben wir auch dafür Verständnis. Wichtig ist nur, dass das nicht die Regel ist. Denn Zuverlässlichkeit und Vertrauen sind wichtige Faktoren für eine langfristige Zusammenarbeit.

Du schickst uns per E-Mail Deine Rechnung, in dem Rythmus, den Du bevorzugst. Auf der Rechnung stehen dann die Texte, welche Du verfasst hast. Du gibst die Wortzahl, die Einzelbeträge und den Gesamtbetrag an. Wir bezahlen dann die Rechnung so schnell wie möglich.