Searchmetrics Anleitung –
So funktioniert der Content Creator

Dein Content soll nicht nur User überzeugen, sondern vor allem auch Suchmaschinen? Dann ist SEO-Optimierung das Stichwort. Mit unserer Searchmetrics Anleitung erklären wir Dir Schritt-für-Schritt, wie dieser Content entsteht.

Bei Kundenwachstum helfen wir Dir bei Deinem erfolgreichen Online-Marketing.
Am Online Marketing im Bereich Searchmetrics Anleitung arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona.

Searchmetrics Anleitung: Herzlich willkommen bei Deinem Content Creator

Der Content Creator von Searchmetrics  sowie diese Searchmetrics Anleitung helfen Dir dabei, neue Texte für Deine Webseite zu verfassen oder bestehende Beiträge zu optimieren. Dabei bietet das Tool viele Analysen, sowie einen Live-Editor für eine unkomplizierte Bedienung. Die fertigen Texte sind, wenn Du die Vorschläge des Content Creators befolgst, schlussendlich für Suchmaschinen optimiert und helfen Deiner Seite, besser gerankt zu werden. So verbesserst Du Deine Sichtbarkeit und lockst mehr potenzielle Kunden auf Deine Website.

So registrierst Du
Dich bei SearchMetrics!

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In dieser Searchmetrics Anleitung zeigen wir Dir, wie Du ein Benutzerkonto bei Searchmetrics erstellst. Dieses wird benötigt, damit Du mit dem Content Creator arbeiten kannst. Sobald Du Dich für den interaktiven Content Creator von KUNDENWACHSTUM.de entschieden hast, erhältst Du eine Mail mit weiteren Instruktionen von uns.

Tipp: Wenn die Mail nicht in Deinem Posteingang ist, überprüfe unbedingt auch den Spam Ordner.

Klick innerhalb der E-Mail einfach auf den Link unter „Accept Invitation!“.

Es öffnet sich nun Dein Browser mit einer Anmeldemaske

Der interaktive Content Creator von SearchMetrics bietet Dir bei Kundenwachstum den perfekten SEO-Editor

Gib Deine E-Mail Adresse an und entscheide Dich für ein Passwort. Anschließend kannst Du dann auf den Button „Anmelden“ klicken.

Nutze den interaktiven Content Creator von Kundenwachstum und schreibe optimierte Texte für Deine Webseite

Anschließend wirst Du noch nach einigen Basisdaten gefragt.

Du wirst in diesem Prozess auch nach Deiner Rolle gefragt. Dies ist eine Angabe, welche lediglich für die Statistik von Searchmetrics relevant ist. Um diese nicht zu verfälschen, kannst Du die Rolle „Content Creator“ wählen.

Funktionen & Elemente
des Content Creators von Kundenwachstum

Sobald Du Dir Deinen Zugang eingerichtet hast, kannst Du auf das Dir zugewiesene Briefing zugreifen. Bist Du bereit, neue Inhalte zu erstellen? Bei Searchmetrics beginnt das mit einem Briefing. Es ist eine Art Pitch oder Skizze – die Zusammenfassung eines Inhalts.

Wenn wir ein Briefing für Dich erstellt und freigegeben haben, dann findest Du dieses in Deinem Searchmetrics Dashboard. Zusätzlich bekommst Du aber auch eine Mail, über welche Du das Briefing direkt öffnen kannst. Sofern Du das Briefing über Dein Dashboard bei Searchmetrics öffnen möchtest, klicke einfach auf das Notiz-Symbol (siehe Bild).

So kannst Du Dein Briefing in der Search Metrics Suite öffnen und bearbeiten

Content-Autoren stehen oft vor der Herausforderung, kontinuierlich interessante, unterhaltsame und wertvolle Inhalte zu erstellen, die nicht nur informieren, sondern auch ansprechen und potenzielle Kunden zum Kauf von Produkten und Dienstleistungen bewegen.

Mit Searchmetrics ist das Finden und Erkennen solch relevanter Themen und vor allem Keywords deutlich einfacher. Diese Recherche übernehmen wir bereits im Vorfeld. Sobald es darum geht, den Text zu erstellen, ist der Content Creator die ausschlaggebende Funktion für guten Content. Er ist von unschätzbarem Wert, wenn es darum geht, Deine Inhalte in mehreren Schlüsselbereichen zu optimieren. Mit dem Content Creator kannst Du zahlreiche Keywords ausfindig machen, die für Deinen Text relevant sind.

Dafür greift das Tool auf eine große Datensammlung mit Suchanfragen etc. zurück und kategorisiert die Keywords nach Relevanz. Zusätzlich zeigt Dir das Tool sogar an, wie oft die Keywords in den Text integriert werden sollten. Die Keywords für Deinen Text findest Du immer auf der linken Seite im Content Creator. Hierbei wird zwischen verschiedenen Arten von Keywords unterschieden:

Must-Have Keywords: Diese Wörter müssen auf jeden Fall in der angegebenen Anzahl in Deinem Text untergebracht werden. Es handelt sich um die wichtigsten Wörter, welche den größten Einfluss auf Deinen Rankingerfolg haben.

Empfohlene Keywords: Bei den empfohlenen Keywords wird sich an den Mitbewerbern orientiert. Versuche möglichst viele von ihnen zu implementieren.

Zusätzliche Keywords: Hier werden Dir weitere Begriffe vorgeschlagen, welche von Searchmetrics als möglicherweise relevant gesehen werden. Versuche auch hier, die vorgeschlagenen Wörter mit in Deinen Beitrag einzufügen.

Mit den Keywords von Searchmetrics kannst Du tolle SEO Texte schreiben und Deine Sichtbarkeit verbessern

Im Content Score werden diese Bewertungsparameter zusammengefasst. Du findest ihn auf der rechten Seite des Content Creators. Der Score ist ein Prozentwert, welcher die Abdeckung folgender Faktoren widerspiegelt:

Wortanzahl: Dieser Wert ist bereits von Kundenwachstum ermittelt und sollte eingehalten werden. Es handelt sich jedoch nur um einen Mindestwert – schreibe also gerne mehr.

Satzstruktur: Dieser Indikator bewertet den Satzbau und ist eine Hilfe gegen grobe sprachliche Verstöße.

Keyword Abdeckung: Hier ist es wichtig, dass Du die Must-Have, empfohlenen und zusätzlichen Keywörter so häufig wie empfohlen verwendest.

Wiederholungen: Hier wird Dir angezeigt, wie viele Wiederholungen sich in Deinem Text befinden.

Der Content Score von Searchmetrics hilft Dir bei der Optimierung Deiner Texte

Welcher Content-Score für Deinen Text erreicht werden soll, wird bereits vorher von KUNDENWACHSTUM.de definiert. Ohne Optimierung kann ein Text zwischen 40 und 60 Prozent erreichen. Searchmetrics selbst schätzt einen Text ab 75 Prozent als wettbewerbsfähig ein. Damit Dein Content aber tatsächlich überzeugt, optimieren unsere Texter Deine Inhalte auf bis zu 95 Prozent – ja nachdem für welches Angebot Du Dich entschieden hast.

Der Editor funktioniert wie ein einfaches CMS mit Textverarbeitungs- sowie Formatierungsoptionen, zeigt jedoch Echtzeit-Updates zur Inhaltsbewertung. Das Tool umfasst folgende Bewertungsparameter:

Lesbarkeit – ist der Text prägnant, leicht zu lesen und verständlich?

Textlänge – ist die Länge der Inhalte für das Zielpublikum angemessen?

Fragenfinder – Behandelt der Inhalt die häufigsten Fragen, die Interessenten zu diesem Thema stellen?

Plagiats-Check – Wurden Inhalte aus einer anderen Quelle kopiert? Duplicate Content kann dazu führen, dass Suchmaschinen die Texte herabstufen. Mit diesem Tool kann das aber vermieden werden.

Du hast außerdem die Möglichkeit, den Traffic zu verfolgen, den Deine Inhalte generieren, Deine Ergebnisse mit denen Deiner Konkurrenten zu vergleichen und zusehen, wie die von Dir am häufigsten verwendeten Keywords in verschiedenen Suchmaschinen eingestuft werden.

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