Maßgeschneiderte Texte
Das Ziel einer Content-Strategie liegt darin, die Inhalte jeder einzelnen Website so hochwertig zu produzieren, dass Sie Kunde und Suchmaschine gleichermaßen zufriedenstellen. Damit Dein Online Marketing so effektiv und unkompliziert wie möglich wird, unterstützt Dich KUNDENWACHSTUM.de bei der Erstellung Deiner eigenen Content-Marketing-Strategie.
Content Marketing für besseres Ranking
Qualitative und einzigartige Texte auf Deiner Website sind das A&O für gute Rankings und neue Interessenten. Suchmaschinenoptimierung ist der Prozess, bei dem eine Website so optimiert wird, dass sie bei relevanten Suchanfragen besser abschneidet und weiter oben rankt. Content Marketing hingegen ist ein Teilbereich des Inbound-Marketings, bei dem es darum geht, einen User zum Kunden zu wandeln.
Mit einer effektiven Content-Marketing-Strategie kann es gelingen, Dir ein besseres Ranking zu verschaffen. Wie? Mit gutem Content! Die Texterstellung mit KUNDENWACHSTUM.de beschleunigt Deinen Online-Erfolg und hilft Dir, gezielt Keywords zu gewinnen und die Reichweite in Deiner Zielgruppe zu erhöhen. Content Marketing ist eine der mächtigsten digitalen Marketingstrategien. Mit der Fähigkeit, die Konversionsraten von Websites zu verdoppeln, sowie die Markenbekanntheit und den Website-Traffic zu steigern, ist eine gute Inbound-Marketing-Strategie unerlässlich, um den Umsatz Deines Unternehmens zu erhöhen.
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Content Marketing
Content Marketing ist mehr als Texte schreiben
Die Experten von KUNDENWACHSTUM.de helfen Dir dabei, eine passende Content-Strategie für Dein Unternehmen zu entwickeln. Für gute Inhalte im Netz sind wir die richtigen Ansprechpartner in Sachen Content Marketing, denn unsere Redakteure:
- halten sich an Deinen Wording-Stil
- texten spezifisch für Dein Thema und Deine Branche
- liefern Dir Content, der Deine Auffindbarkeit im Netz verstärkt
Doch auch über die Texterstellung hinaus sind unsere SEO-Experten für Dich da, denn Content Marketing ist mehr als nur Texte schreiben. Mit Anpassungen der Meta-Tags oder URLs und dank neuester Software sorgen wir dafür, dass Dein Content schneller von Suchmaschinen gefunden wird. Wir entwickeln Beiträge und Seiten, mit denen Du Dich von der Konkurrenz abheben kannst. Mit Deinem persönlichen Zugang zu unserem Content Creator kannst Du jederzeit einen Blick auf Deine Beiträge werfen oder selbst Texte verfassen, auch dabei stehen Dir die Experten von KUNDENWACHTSTUM.de für Rücksprachen zur Verfügung.
Wirkung von Content Marketing
Der Content Deiner Website ist das, worauf sich die Nutzer verlassen, um sich zu informieren und sich zu Käufen inspirieren zu lassen. Warum aber solltest Du Content Marketing als wichtiges Marketinginstrument in Deine Online-Marketing-Strategie integrieren?
Erreichbare Ziele Deiner Marketingstrategie könnten sein:
- Neukundengewinnung & Kundenbindung
- Erhöhte Markenbekanntschaft
- Größere Reichweite zu niedrigeren Kosten
- Erhöhte Wettbewerbsfähigkeit
Als Marketer sorgen wir dafür, dass diese Ziele zu Erfolgen werden. Mit neuester Software, langjähriger Erfahrung und SEO-Expertise machen wir Deine Marke im Web präsent. Google legt großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit und darauf, Usern nur Websites in den Suchmaschinenergebnissen anzuzeigen, die auch wirklich relevant sind. Dass auch Dein Unternehmen ein besseres Ranking erhält, können wir durch Fokus-Keywords und die Verwendung semantischer Keywords IN den Texten beeinflussen, denn diese zeigen Google, worum es auf Deiner Website geht. Unsere Content-Marketing-Experten von KUNDENWACHSTUM.de führen gerne einen SEO Check mit Dir durch und beraten Dich, welche Content-Marketing-Strategie für Dich am besten geeignet ist.
Fülle Deine Website nicht mit minderwertigen Inhalten, sondern arbeite daran, sicherzustellen, dass Deine Website die absolut beste ihrer Art ist.
John Müller – Google Europe
So funktioniert
unser Content Marketing
unser Content Marketing
Content Strategie
All unsere Content-Marketing-Servicepakete beinhalten eine individuelle Content-Strategie, die auf Dein Unternehmen, Deine Zielgruppe und Deine Ziele zugeschnitten ist. Ein zentraler Bestandteil ist die Keyword-Analyse. Indem wir die Schlüsselwörter analysieren, können wir den Website-Content zielgerichtet erstellen und hochwertigen Traffic auf Deine Website bringen. Wichtig bei dieser Analyse ist, verschiedene Parameter zu beachten, wie zum Beispiel das Suchvolumen des Fokus Keywords und die Suchintention des Nutzers. Sobald die Keywords selektiert sind, planen wir weitere Content-Marketing-Maßnahmen für Dein Unternehmen.
Texterstellung
Sind alle Rahmenbedingungen besprochen, beginnt die Texterstellung. In einem Briefing legen wir gemeinsam Ziele fest und definieren das Wording. Unsere Autoren verfassen maßgeschneiderte Texte für Deine Branche und orientieren sich dabei auch an Deinem Branding. Der Content für Dein Unternehmen wird mit einem Content Score bewertet. Das ist eine Kennzahl, welche die Wettbewerbsfähigkeit Deines Inhalts misst. Je besser der Wert, desto besser wird Google Deinen Content bewerten. Damit Du mit Deinem Content am Markt erfolgreich sein kannst, führen unsere Content-Manager auch einen Plagiats-Check durch, um zu überprüfen, ob Dein Text Duplikate enthält.
Content Promotion
Als Online-Marketing-Agentur helfen wir Dir, Deinen Content in den richtigen Kanälen zu präsentieren, um Deine Zielgruppe zu erreichen. Eine der Dienstleistungen, die wir Dir anbieten, ist die Content Promotion. Das heißt, dass wir uns darum kümmern, Deine relevanten Inhalte für potentielle Kunden sichtbar zu machen. Wir wählen die passenden Marketingkanäle, auch Distributionskanäle genannt, aus. Online sind zum Beispiel Facebook, Twitter, Xing oder LinkedIn Social Media Kanäle, die wir mit Deinen Inhalten bespielen können. Die beste Lösung für Dich bespricht Dein Content Manager gerne mit Dir.
Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungs-
vorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.
Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungsvorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.
Content ist King
Blog ’n’ Roll
Du möchtest großartigen Content kompetent auf Deiner Unternehmensseite präsentieren? Dann solltest Du definitiv in Betracht ziehen, einen Blog zu eröffnen! Denn für eine gute Marketingstrategie eines Unternehmens ist es wichtig, den Kunden einen Mehrwert zu bieten. Dies gelingt besonders gut mit Blogbeiträgen. Folgendes solltest Du dabei beachten:
Du kannst den Blog Deines Unternehmens für viele verschiedene Zwecke nutzen, von der Übermittlung von Nachrichten zum Unternehmen bis hin zum Austausch über Trends aus Deiner Branche. Für eine strategische Content Entwicklung solltest Du Dir jedoch im Vorfeld eine Definition aufstellen, was Du mit Deinen Marketing-Strategien erreichen willst, um das Unternehmen zu fördern. Ist die Erhöhung der Conversions Deine Methode, um auf dem Markt erfolgreich zu sein oder nutzt Du Content Marketing, um Deine Markenbekanntheit zu stärken? Am besten entwickelst Du mit Deinem persönlichen Ansprechpartner von KUNDENWACHSTUM.de eine Strategie, die mehrere Ideen vereint, um hochwertigen Content zu produzieren.
Bevor Du mit dem Schreiben beginnst, solltest Du eine umfangreiche Keyword-Recherche & -Analyse durchführen, sie ist unerlässlich für gute Content-Marketing-Kampagnen. Die Keywords aus Deiner Recherche teilst Du am besten in verschiedene Kategorien. Begriffe, die sich auf allgemeine Informationen beziehen, erfordern informative Beiträge. Möchtest Du Trends aus sozialen Netzwerken aufgreifen oder Deine Produktpolitik zum Thema machen, werden diese Beiträge eher mit spezifischeren Keywords bedient. Wichtig ist bei der Recherche auch herauszufinden, welche Suchintention Nutzer bei der Suche nach dem bestimmten Keyword haben. Also wollen sich Nutzer informieren oder sogar eine Transaktion tätigen. Auf dieser Grundlage sollte dann auch der Content ausgerichtet sein und dem Nutzer das bieten, was er sucht.
Wenn ein Besucher Deine Website über die organische Suche findet, wird er den Inhalt überfliegen, um die gewünschten Antworten zu finden. In vielen Fällen kehrt er dann zu den Suchergebnissen zurück oder schließt einfach den Browser – es sei denn, Du gibst ihnen einen Grund zu bleiben. Sofern ein User nicht auf Anhieb etwas Interessantes sieht, wird er sich wahrscheinlich nicht die Zeit nehmen, sich durch die Navigation zu klicken. Wenn Du in Deinen Beiträgen Links anbietest, erhöht sich die Chance, dass sie etwas sehen, das ihre Aufmerksamkeit erregt.
Content Marketing Maßnahmen, wie Beiträge in Form von Blogs zu veröffentlichen, kann Deinem Unternehmen dazu verhelfen Deine Expertise über ein Thema zu verdeutlichen. So kannst Du Dich in Deiner Branche als Problem-Löser positionieren und dadurch Deine Kunden von Dir und Deinen Produkten überzeugen und sie konvertieren zu lassen. So kannst Du dafür sorgen, dass sich Dein Unternehmen auch im digitalen Markt etabliert und Du qualifizierte Leads erhältst.
Du hast Fragen?
Wir haben passende Antworten!
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Zu den beliebtesten Formaten und Inhalten zählen natürlich Texte, Videos und Infografiken. Die beiden letzten zielen verstärkt auf Visualisierung. Die Verbreitung der Inhalte, was auch als Seeding bezeichnet wird, geht besonders bei Videos leicht von der Hand. Aber auch Textcontent, der für die verschiedenen Lesergruppen aufbereitet ist, kann für eine wachsende Reichweite eingesetzt werden. Egal, welche Formate Du im Content Marketing nutzt: bitte immer mit relevanten, Mehrwert gesättigten Inhalten. So gelingt fast aus dem Stand eine zielgenaue Positionierung bei Deiner Zielgruppe. Und das gegenüber Endkunden, aber auch im B2B Bereich. Gerne entwickeln unsere Content-Experten von KUNDENWACHSTUM.de gemeinsam mit Dir eine Strategie, mit der Du neue Kunden generieren und binden kannst.
Inbound Marketing ist ein Weg der Neukundengewinnung für Dein Unternehmen. Gut eignet sich zum Beispiel das Führen eines Blogs im Content Marketing. Nach der gängigen Definition bedeutet Inbound Marketing, dass der Nutzer mithilfe spezieller Marketing-Techniken von sich aus auf Dein Unternehmen zukommt: Er ist inbound, also eingehend bzw. ankommend. Du musst nicht auf ihn zugehen. Er kommt von selbst, weil er aufgrund von relevanten Inhalten, die Du über Dein Content-Marketing streust, einen Mehrwert für ihn schaffst. Er fasst Vertrauen in Dich oder Dein Unternehmen. Das kann zum Beispiel über Suchmaschinen wie Google passieren. Deshalb ist Content Marketing eine gute Suchmaschinenoptimierung, die von großer Bedeutung für erfolgreiches Online-Marketing ist. Die regelmäßige Optimierung im Content Marketing gehört zu den wichtigsten Maßnahmen, die Dich Deiner Zielgruppe und Deinen Plänen näherbringen sollen.
Mit guten Inhalten für User kann sich jedes Unternehmen mit seiner Content Marketing-Strategie an den beziehungsbasierten digitalen Social Media Marketing Mix anpassen. Damit kannst Du effizienter mit Deinen Kunden kommunizieren – ohne direkt etwas zu verkaufen. Dadurch bist Du viel näher an Deinem Interessenten als mit traditioneller PR. Und Werbung. Durch diesen innovativen Ansatz hat Content Marketing gewisse Ähnlichkeiten mit Ambush Marketing oder auch Influencer Marketing und Affiliate Marketing. Allerdings ist der Unterschied zum Advertising gewaltig. Klassische Werbung und auch vereinzelte Guerilla Marketing Aktionen sind hingegen häufig nicht ausreichend, um für Deine Zielgruppe sichtbar zu sein, Leads zu generieren oder sogar Kunden zu gewinnen. Content Marketing ist da ein deutlich umfassenderer und nachhaltigerer Ansatz.
Unser Fokus liegt stets auf den langfristigen Zielen, da diese am besten zu potentiellen Kunden führen. Mit einer Content Marketing Strategie können nachweislich neue Leads aus den relevanten Zielgruppen generiert werden. Mit unserem Know-How und besonderen Maßnahmen erhöhen wir Deine Reichweite, was Deine Zielgruppe auf Dich aufmerksam macht. Langfristig gesehen baut sich durch das Content Marketing eine Community aus Deinen bereits bestehenden Leads auf. Dadurch können wiederum neue Leads generiert werden.
Unsere SEO-Experten helfen Dir beim Aufbau Deiner Marke und Deiner Positionierung. Durch zielgerichteten Content gewinnst Du das Vertrauen Deiner Zielgruppe. Auf lange Sicht wird somit auch Dein Image gesteigert. Wir erhöhen Deine Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Diese Art der strategischen Neukundengewinnung führt zu einem qualitativen Kundenwachstum und sorgt für mehr wiederkehrende und regelmäßige Besucher. Während kurzfristige Ziele vor allem mit schnell umsetzbaren Kampagnen verfolgt werden, sind für langfristige Ziele anpassbare Strategien und auch Blog Artikel sinnvoll. Und da liegt die eigentliche Stärke des Content Marketing.
Erfolgreiches Content-Marketing ist sowohl für bereits etabliertes Unternehmen als auch für neue Start-Ups absolut wichtig. Diese Dienstleistung ist ein gewaltiger Antrieb, um das Image von Brands, Unternehmen oder Produkten aufzubessern oder um sich am Markt zu etablieren. Die größten Vorteile für Unternehmen sind folgende:
- erhöhte Markenbekanntheit & Neukundengewinnung
- umfangreichere Markenpräferenz
- größere Reichweite zu niedrigeren Kosten
Mit Content Marketing kannst Du außerdem für mehr Traffic auf Deiner Website sorgen, denn Websites, die regelmäßig neue Inhalte produzieren, sind bei den Kunden als auch bei Google beliebter als Internetauftritte, die nicht aktualisiert werden. Mit einer Marketingstrategie planen wir Deine Inhalte für Social Media & Co, damit Dein Unternehmen am Markt erfolgreich ist und ist und Dein Business auch über das Internet neue Customer gewinnt. Content Marketing ist zudem auch eine sehr kostengünstige Marketingform, die dennoch effektiv ist.
Content Marketing ist die Reaktion auf eine neue und käuferorientiertere Umgebung. Es geht darum, nützlichen Content und relevante, wertvolle Inhalte mit Mehrwert zu liefern – wie bereits angesprochen. Anhand dessen findet Deine Zielgruppe das, was sie sucht! So wird der Kunde von allein zu Dir kommen und durch die Inhalte Vertrauen aufbauen. Die Strategie, dass Deine Zielgruppe inbound, also von sich aus, zu Deinen Angeboten findet, ist dabei umso wertvoller für Dein Online-Marketing.
Denn die Aufmerksamkeit Deiner Kunden lässt sich dann wie automatisch auch auf neue Angebote lenken. Deine Marketing Maßnahmen erzeugen die Nachfrage. Klingt erfolgversprechend, Du weißt aber nicht, wie Du Deinem Kunden wertvolle Inhalte liefern sollst? Dann lass Dich jetzt unverbindlich von uns beraten!
Während Kaufinteressenten das Web nach Antworten auf ihre Fragen und Probleme durchsuchen, taucht mit zielgerichtetem Marketing Dein Unternehmen immer wieder auf – und setzt sich somit nachhaltig im Gedächtnis der Zielgruppe fest. Content-Marketing hilft Deinem Unternehmen, sich als Meinungsführer in Deiner Branche zu etablieren. So positionierst Du Deine Marke und stärkst allein durch Deine Präsenz die Beziehung zu Deinen Leads und kannst bestehende Kunden besser halten und binden. Mit Marketing-Strategien zum Thema Content kannst Du Deine Reichweite deutlich erhöhen sowie eine gesteigerte Aufmerksamkeit erreichen. Du kannst mehr qualifizierte Leads generieren und mehr interessierte Käufer ansprechen. Je mehr qualitativen Inhalt Du bietest, desto breiter kannst Du Dich zu verschiedenen Keywords (Suchbegriffen Deiner Zielgruppe) aufstellen!
Vor einem Jahrzehnt reichte eine Website mit Kontaktinformationen und ein paar Fotos für die Onlinepräsenz eines durchschnittlichen Unternehmens aus. Das war alles, was die Kunden im Internet erwarteten, und es gab keinen wirklichen Grund, darüber hinauszugehen. Heute ist das nicht mehr der Fall und es bedarf einer ausgefeilten Marketingstrategie. Eine Website mit wenig bis gar keinem substanziellen Inhalt bietet den Besuchern nichts und verschenkt zudem viele Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen. Zu einer effektiven Marketingstrategie gehört daher auch Content Marketing. Ein Unternehmensblog ist eine gute Grundlage für das Verbreiten von Inhalten auf der eigenen Website.
In der Regel ist es am einfachsten, Deinen Blog in einer Art Unterordner Deiner Website unterzubringen, der einfach „Blog“ heißt. Auf diese Weise lautet die vollständige URL des Verzeichnisses des Blogs beispielsweise „www.deinunternehmen.de/blog“, über die sich alle Beiträge zu relevanten Themen aus Deiner Branche finden lassen. So können sich die Besucher die Adresse leicht merken. Die Content-Marketing-Experten von KUNDENWACHSTUM.de unterstützen Dich dabei gern umfassend.
Die KPIs (Key Performance Indicators), die für Dein Unternehmen relevant sind, ermitteln wir als Dein Ansprechpartner für einen effektiven Content-Marketing-Prozess zu Beginn der Zusammenarbeit im Website Audit. Dafür analysieren wir die Konkurrenz, die Entwicklung des Suchvolumens einzelner Begriffe und entwickeln daraus eine Strategie, um Dein Unternehmen einen Schritt weiter Richtung Weberfolg zu bringen. Es gibt diverse Kennzahlen, die sehr wichtig für eine gewinnbringende Marketingstrategie sein können. Wir behalten besonders den ROI (Return on Investment) im Blick, damit Du von Deiner Marketingstrategie profitieren kannst.