Marketing Consulting

Bei KUNDENWACHSTUM.de profitierst Du vom Marketing Consulting mit Deinem persönlichen Customer Success Manager, mit dem Du regelmäßig gemeinsam Deine Marketingstrategie besprichst und planst. Außerdem prüft dieser mit Dir Deine aktuellen Fortschritte und Erfolge. Er erstellt mit Dir Deinen individuellen Maßnahmenkatalog und unterstützt Dich zusammen mit seinem Team bei der Umsetzung.

Analyse & Controlling

Mit Tests & Analysen prüfen wir, was Deine Website für ihren Erfolg benötigt!

Strategie &
Beratung

Mit unseren Konzepten und Strategien heben wir Deine Website auf das nächste Level!

Training &
Coaching

Lass Dich von unserer Expertise anstecken und entwickle neue Kompetenzen!

Vorträge & Kongresse

Unterwegs und vor Ort informiert: Wichtige Messen und Präsentationen!

Dein persönliches Marketing-Consulting

Du erhältst bei KUNDENWACHSTUM.de auch immer ein begleitendes Marketing Consulting. Dein persönlicher Ansprechpartner bespricht regelmäßig gemeinsam mit Dir Deine Marketingstrategie und plant Dein digitales Geschäftsmodell. Außerdem prüft Dein Marketing Consultant mit Dir Deine aktuellen Fortschritte und Erfolge. Er erstellt mit Dir Deinen individuellen Maßnahmenkatalog und unterstützt Dich zusammen mit seinem Team bei der Umsetzung.

Consulting

Der eine wartet,
bis dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräftig an
und handelt.

Videocoaching

Das Coaching findet ganz bequem per Videokonferenz von einem Ort Deiner Wahl statt. Du bekommst immer vor dem vereinbarten Termin einen Link für die Videokonferenz zugesendet. Du brauchst dann nur mit Deinem PC online zu sein. Während des Coachings gehen wir auf Deine persönlichen Wünsche und Ziele ein. Es ist außerdem ganz leicht möglich, den Bildschirm zu übertragen und Hilfestellungen zu bieten.

Vorteile

  • Du hast immer Deinen persönlichen Ansprechpartner
  • Du kannst auf ein ganzes Experten-Team zugreifen
  • Du hast die Wahl zwischen Video-Konferenz oder Live Workshop

Persönliche Coachings werden entweder im 20 Minuten Takt über das Credit Guthaben abgerechnet oder es können auch Halbtages-, Ganztages- oder sogar Zweitages-Workshops vereinbart werden. Die Workshops können ebenfalls per Videokonferenz oder auch „live“ bei uns vor Ort durchgeführt werden.

Du benötigst Hilfestellung oder einen kreativen Schub, um beispielsweise neue Keyword-Ideen zu bekommen? Dann ist ein Marketing Consulting genau das Richtige für Dich! Wir geben Dir im persönlichen Gespräch per Videokonferenz wertvolle Tipps für das Erreichen Deiner Ziele und helfen Dir bei aktuellen Problemen.

Unser einzigartiges 6 Schritte Konzept

Bevor Du Dich für eine Zusammenarbeit entscheidest, schauen wir uns Deine Website einmal in einer Analyse an. Diese ist bei uns komplett unverbindlich und kostenlos. Die Analyse findet per Videokonferenz statt und Du bekommst durch unsere Tools und Erfahrung eine objektive Sicht auf Deine Website, wie sich die Websitebesucher auf Deiner Website verhalten, welche Maßnahmen Dein Wettbewerb vornimmt und wo Lücken bestehen, die Du als Vorreiter besetzen kannst.

Am Ende der Analyse hast Du auch schon einen Maßnahmenkatalog, mit dem Du selber schon aktiv werden könntest. Wir empfehlen Dir beispielsweise Maßnahmen im Bereich SEO, wie Content Marketing oder SEA, wie beispielsweise Google Ads oder zeigen Dir, wie Du die Usability Deiner Website verbessern kannst, damit Deine Conversion steigt.

Konnten wir Dich in der Websiteanalyse von unserer Expertise überzeugen und Du hast das Gefühl, dass es sowohl persönlich als auch vom Know-How passt, können wir gerne über eine Zusammenarbeit sprechen. In der Analyse hast Du schon erste Maßnahmenempfehlungen bekommen, durch die man dann ableiten kann, wie stark der Bedarf an Verbesserungen ist. Anhand dessen empfehlen wir Dir ein zu Deinen Zielen und Wünschen passendes Paket aus unserem SEO Angebot.

Hast Du Dich für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden, folgt ein Onboarding Termin von ca. 3h. In diesem lernst Du Deine persönlichen Ansprechpartner näher kennen und es werden Maßnahmen festgelegt, die als erstes umgesetzt werden sollen. Ggf. wird hier auch besprochen, ob wir eine Website für Dich erstellen sollen oder ein Relaunch in Frage kommen könnte.

Dies hängt aber ganz davon ab, an welchem Punkt Du startest und was Du schon mitbringst – denn wir sind kein Freund davon, alles direkt neu machen zu wollen und Bewährtes zu verändern, sondern mit dem Bestehenden zu arbeiten und dies zu optimieren.

Nun werden die festgelegten Maßnahmen von Dir oder Deinem Customer Success Team von KUNDENWACHSTUM.de umgesetzt. Gerne kannst Du in diesem Zeitraum auch weitere Coachings vereinbaren und Dir beispielsweise im Blick auf die Erstellung von SEO Texten das Tool Searchmetrics erklären lassen, wenn Du Dich dafür entschieden hast, einen oder mehrere SEO-Texte selber zu erstellen.

Falls Fragen oder Probleme aufkommen, stehen Dir Deine persönlichen Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. In dieser Zeit bekommst Du natürlich über alle Schritte Bescheid und siehst in Deinem eigenen Projektmanagement ganz transparent und übersichtlich an welchem Punkt die einzelnen Maßnahmen aktuell stehen.

Dieser Termin findet in der Regel vier Wochen nach Deinem Onboarding statt. Wir schauen uns einmal gemeinsam mit Dir an, wie die Maßnahmen umgesetzt wurden und ob wir auf dem richtigen Weg sind. Bei Bedarf können wir Dir auch Hilfestellungen geben und Dich bei den Maßnahmen unterstützen. In diesem Termin legen wir auch schon weitere Maßnahmen fest und optimieren ggf. die Vorgehensweise, um Deine Ziele zu erreichen.

Wenn die ersten Maßnahmen schon Wirkung zeigen, schauen wir uns auch dies einmal zusammen an. So bekommst auch Du einen Eindruck davon, welche Maßnahmen welche Wirkung erzeugen.

Du kannst gerne jederzeit weitere Coachings mit Deinem Customer Success Team von KUNDENWACHSTUM.de vereinbaren. Gerne erklären wir Dir Tools, die Du für die Maßnahmen, die Du übernehmen möchtest, nutzt oder klären Fragen oder Probleme.

Am Marketing Consulting, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika und Christian.

Consulting

Lösungen durch Marketing Consulting

Du nutzt Online Marketing für Deine Unternehmenspräsenz im Internet? Es hakt aber an gewissen Punkten?

  • Keine Strategie: Du hast keine nachhaltige Strategie und weißt nicht, wo Du anfangen sollst?
  • Zu breites Angebot an Maßnahmen: Du möchtest Deine Website optimieren, weißt aber nicht genau wie?
  • Keine Kenntnis in den verwendeten Tools: Du möchtest Deine Website optimieren und benötigst dazu Kenntnisse in Tools, um verschiedene Maßnahmen umzusetzen?
  • Verantwortung an einen Mitarbeiter übergeben: Du hast Dich bisher um Dein Online Marketing selber gekümmert, möchtest diese Aufgabe aber jetzt an einen internen Verantwortlichen übertragen?

Gerne unterstützen wir Dich bei diversen Problemen und übernehmen im Online Marketing Consulting die Entwicklung effektiver Pläne, mit denen Du digital gut aufgestellt bist!

Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungs-
vorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.

Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungsvorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.

Support

Besonders KMU´s profitieren stark von einem Marketing Consulting. Denn sie verfügen in der Regel nur über ein begrenztes Budget und beschäftigen sich oftmals nicht umfassend mit einer zielgerichteten und passgenauen Marketingstrategie. So zahlt sich ein Consulting schnell wieder aus. Denn die durch einen Berater vermittelten Kenntnisse führen schnell zu Kundenwachstum. Und demzufolge auch zu mehr Umsatz und Gewinn. So können wir Dich mit unserem Marketing Consulting unterstützen:

  • Schaffen einer zielgerichteten Marketingstrategie
  • Auswahl geeigneter Maßnahmen
  • Schulung von Mitarbeitern, denen Du die Verantwortung für das digitale Marketing Deines Unternehmens übertragen willst

Besonders für kleine und mittelgroße Unternehmen lassen sich bei einem Online Marketing Consulting viele Prozesse optimieren. Zielorientierte Seminare und Coachings vermitteln dabei die benötigten Kenntnisse in kürzester Zeit. Du kannst dadurch mit Deinem Unternehmen unmittelbar von der neuen Strategie und Betreuung profitieren.

Ein Online Marketing Consulting bietet sich allerdings auch an, wenn ein kleineres Unternehmen nicht über die nötigen Kapazitäten im Management und beim Personal verfügt. Und zwar so viel, um das gesamte Online Marketing eigenständig zu koordinieren. Über einen externen Berater/ Experten lassen sich bestimmte Marketing Prozesse einfach auslagern. So kannst Du das Unternehmen entlasten.

Bei uns hast Du die Wahl zwischen einer Unterstützung oder der Übernahme der Maßnahmen im Full-Service durch Dein Customer-Success Team. So kannst Du anhand Deiner Wünsche und Möglichkeiten entscheiden, ob Du die Maßnahmen Inhouse umsetzen oder an uns abgeben möchtest.

Marketing Consulting –
Rundum Beratung!

Wir bringen Dich digital voran und sorgen mit Innovationen dafür, dass Du Deine Website dafür nutzen kannst, um Deinen Vertrieb anzukurbeln! Mit einer umfassenden Betreuung von Deinem Marketing Consultant bei KUNDENWACHSTUM.de bietest Du Deinen Kunden eine exzellente Customer Experience!

Die Vorteile von Marketing Consulting für Dein Unternehmen

Am Marketing Consulting, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Vanessa, Nadine, Fiona, Sarhad und Christian.

Flexibilität

Professionelles Marketing Consulting ist für Dein Unternehmen ein richtiger Kick-Starter. Besonders als KMU kannst Du von der Flexibilität und Individualität beim Consulting profitieren. Du kannst zudem jederzeit mitbestimmen, Maßnahmen selber umsetzen oder Dein Team coachen lassen. Dadurch hast Du stets die volle Kontrolle. Außerdem sammeln Du und Dein Team wertvolle Erfahrungen durch die enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Branchenübergreifend

KUNDENWACHSTUM.de als Dein Marketing Consulting Partner hat für alle Fragen zum Fachgebiet Deines Unternehmens die passende Antwort. Dies kommt daher, dass wir verschiedene Kunden aus den verschiedensten Bereichen betreuen und so einen Einblick in die verschiedensten Branchen bekommen. Zudem haben wir z.B. mehrere SEO Experten aus verschiedenen Bereichen. Diese erstellen in Zusammenarbeit mit Dir eine individuelle Online Marketing Strategie und setzen die Maßnahmen mit Dir gemeinsam um.

Am Marketing Consulting, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Lea, Annika und Patrick.
Am Marketing Consulting, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona, Annika und Tim.

Ansprechpartner

Bei einem Marketing Consulting arbeitet der persönliche Ansprechpartner intensiv mit Dir zusammen. Gemeinsam finden wir die ideale individuelle Lösung. Dadurch entsteht eine umsetzbare Konzeption für das gesamte Online Marketing Deines Unternehmens. Diese individuellen Konzepte sind sehr wichtig für Deine digitale Markterschließung. Außerdem lernst Du so auch selber jede Menge dazu.

Marketing Consulting

Unser Consulting-Konzept

Damit Deine digitale Präsenz von Erfolg gekrönt ist, konzentrieren wir uns bei unserem Konzept auf drei zentrale Aspekte:

  • Flexibel: Du entscheidest, was Du auslagerst und was Du selber machst oder unserem Management überlässt.
  • Modular: Es gibt keine vorgefertigte Strategie, die wir Dir „überstülpen“. In einem ersten Project Scoping ermitteln wir Deine Ziele und können anhand verschiedener Module einen individuellen Maßnahmen-Plan erstellen, den wir zielgerichtet gemeinsam umsetzen. Entsprechend der Entwicklungen, die wir den regelmäßigen Reports entnehmen, können wir auch kurzfristig die eingeschlagene Richtung ändern.
  • Transparent: Ein persönliches Online-Board hält Dich jederzeit auf dem Laufenden über die Arbeit, die KUNDENWACHSTUM.de auf Deiner Website umsetzt.
Am Marketing Consulting, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika und Christian.

Durch effektive Konzepte mehr Erfolg im Online-Marketing!

90 Minuten gratis Beratung

Analyse &
Controlling

Die Erhebung und Analyse von Daten ist unverzichtbar im Online-Marketing!

Strategie &
Beratung

Eine gute Strategie im Online-Marketing spart Dir viel Zeit und Geld!

Training &
Coaching

Wissen hilft Dir dabei, Deinen Vorsprung beständig auszubauen!

Individuelle Beratung

Wir beraten Dein Unternehmen individuell und unter Berücksichtigung der jeweiligen Umstände. Eine geeignete Vorgehensweise zu entwickeln, funktioniert dadurch einerseits besser. Andererseits gibst Du nicht zu viel Kontrolle ab. Damit musst Du Dich auch nicht den routinemäßigen Maßnahmen einer Werbeagentur unterwerfen. Vielmehr lernst Du beim Marketing Consulting aktiv dazu.

Dabei geht es weniger um traditionelle Dienstleistungen wie beispielsweise Logoerstellung, Design, Printmedienerstellung oder Websiteerstellung. Der Fokus liegt vielmehr auf der Planung an sich. Der Coach oder das Team ist dabei eher ein Berater.

Aufgrund der engen Zusammenarbeit ergibt sich für viele Unternehmen ein viel schnellerer Erfolg und Mehrwert. Und das bei geringerer Belastung für den Geldbeutel. Einige weitere Vorteile eines Marketing Consultings gegenüber einer Werbeagentur sind:

Vorteile

  • Individuelle Betreuung statt vorgefertigter Maßnahmen
  • Günstigere Kosten im Vergleich zu Werbeagenturen
  • Einbindung von internen Ressourcen des Unternehmens
  • Persönliche Betreuung und Koordination als beratender Partner und nicht als Anbieter von Leistungen
  • Erfahrung bei der Gestaltung einer maßgeschneiderten Strategie
  • Verbessertes Kundenwachstum durch einen neutralen und unabhängigen unternehmensbezogenen Marketingmix
  • Zielgerichtete Coachings und Mentoring, ohne den Verkauf von Einzelleistungen im Hinterkopf zu haben

Dein persönlicher Marketing Consultant sucht zusammen mit Dir als Unternehmer nach dem effektivsten Weg für Dein Business. So entsteht dann eine gemeinsame maßgeschneiderte Lösung. Beispielsweise, um die Website und die damit verbundene SEO Optimierung zu planen oder auch Deine Brand (Marke) zu formen. Wir besprechen auch Dein SEO Search Engine Optimization: d.h. über das Verbessern Deines Rankings bei Google und anderen Suchmaschinen. Mit solchen Maßnahmen steigerst Du Deine Online Sichtbarkeit nachhaltig. Das führt zu mehr Website Traffic und Conversions. Ganz egal, was Deine Website-Ziele sind – gemeinsam realisieren wir sie!

Maßgeschneidert

Du stehst im Mittelpunkt

Bei uns stehst ausschließlich Du als Kunde mit Deinen persönlichen Zielen, Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Und nicht unsere Leistungen, wie es häufig bei Werbeagenturen der Fall ist. Die Maßnahmen und Leistungen, die wir anbieten sind dann nur Mittel zum Zweck, um Deine Ziele zu erreichen. Dadurch hast Du mit Deinem Unternehmen einen starken Partner an der Hand. Du bist in der Lage, sämtliche Marketingprozesse wirtschaftlich und mit entsprechender Kompetenz zu optimieren. So wird eine individuelle und kreative Lösung für Deine optimierte Website erstellt. Dafür ist die Kommunikation mit dem zuständigen Customer Success Team sehr wichtig.

Am Marketing Consulting, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Patrick und Christian.
Am Marketing Consulting, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika und Tim.

Nachhaltig

Langfristig und Zielgerichtet

Unser Fokus liegt stets auf den langfristigen Zielen, da diese am besten zu potenziellen Kunden führen. Mit einer Content Marketing Taktik können nachweislich neue Leads aus den relevanten Zielgruppen generiert werden. Mit unserem Know-How und besonderen Maßnahmen erhöhen wir Deine Reichweite, was Deine Zielgruppe auf Dich aufmerksam macht. Langfristig gesehen baut sich durch das Content Marketing eine Community aus Deinen bereits bestehenden Leads auf. Dadurch können wiederum neue Leads generiert werden.

Das Ziel ist die Erhöhung der Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen bei Google & Co. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir Maßnahmen und Methoden, die wir im Rahmen der Coachings anhand Deiner unternehmerischen Ziele festlegen. Um Deine Ziele zu erreichen, musst Du nicht perfekt sein – nur immer ein bisschen besser als Deine Wettbewerber.

Messbar

Neukundengewinnung

Einzelne Prozesse lassen sich in der Regel sehr zielgerichtet optimieren. Wie zum Beispiel die Neukundengewinnung im Internet oder auch Advertising Aktivitäten. Wir bei KUNDENWACHSTUM.de helfen Dir unter anderem bei der Markt- und Wettbewerbsanalyse oder der Integration von einem gelungenen Online Marketing Mix. Auch bei den allgemeinen Zielen oder der Umsetzung einzelner Online Marketing Maßnahmen sind wir Dein Ansprechpartner.

Außerdem gehört zu den Leistungen Deines Marketing Consultants von KUNDENWACHSTUM.de natürlich auch eine umfassende Analyse und Betreuung. Schließlich wird die perfekte Strategie entwickelt. Besonders effektiv sind immer noch die klassischen Methoden, wie Seminare, Workshops oder die persönliche Betreuung mit anschließendem Coaching – welche Taktiken sich für Dich eignen, ermitteln wir gemeinsam.

Am Marketing Consulting, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Nadine und Sarhad.
Am Marketing Consulting, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Sarah, Michelle, Fiona, Lea, Patrick und Christian.

Gratis Website Check

Du willst erfahren, ob ein Marketing Consulting auch bei Dir Sinn ergeben würde? Oder was Du optimieren und gegenüber einer klassischen Werbeagentur alles sparen kannst? Das erfährst Du in einem unverbindlichen Gespräch. Vereinbare am besten gleich ein GRATIS Telefon Coaching inklusive Marketinganalyse. Danach hast Du ein Gefühl dafür, wo Du stehst und was der Schwerpunkt Marketing Consulting bedeutet. Du bekommst zusätzlich sofort praktische Tipps zum Optimieren. Nutze einfach unser unverbindliches GRATIS Telefon Coaching.

Du hast Fragen?
Wir haben passende Antworten!

Die unabhängige Marketing Consultant Besprechung erfolgt immer individuell. Sie ist also genau an die Bedürfnisse des Kunden angepasst. Besonders für Konzepte digitalen Marketings bieten Internetagenturen viele gute Möglichkeiten, um das eigene Marketing zu optimieren. Im Gegensatz dazu setzen Werbeagenturen in der Regel standardisierte Maßnahmen um. Früher war vor allem eine Werbeagentur für das Marketing zuständig. Heute setzen viele Unternehmen hingegen auf günstigere und effektivere Alternativen, wie das Coaching oder das Consulting. Denn die sind individuell und flexibel auf Dein Unternehmen, Dein Angebot oder Deine Dienstleistung einstellbar.

Welche der verschiedenen Möglichkeiten für die jeweilige Situation am besten geeignet ist, lässt sich folglich auch nicht pauschal sagen. Aber der Preis für ein zielgerichtetes Marketing Consulting liegt deutlich unter dem Preisniveau einer Werbeagentur. Auch aus diesem Grund erscheint ein Marketing Consulting besonders für KMU oft attraktiver.

Ein Unternehmen muss heutzutage oft eine Menge investieren, um sich unter dem Strich am Markt zu behaupten. Nur dadurch kann es den Status halten. Man sollte jedoch kein Geld für unnötige Werbung verschwenden. Deshalb ist es sinnvoll, die gesamten Aktionen Deines Business zusammen mit einer Marketing Consulting Agentur zu koordinieren und zu optimieren. Kommunikation mit dem Berater bzw. Consultant ist also extrem wichtig. Dementsprechend ist eine klare Zielplanung nötig. Anders gesagt: Sie ist der Grundstein für die richtigen Konzepte und Lösungen.

Eine Marketing Consulting Agentur analysiert die Maßnahmen aus Sicht des betreuten Unternehmens / Business. Sie erarbeitet des Weiteren die effektivste Lösung für den Kunden.

Anschließend findet eine ausführliche Analyse und Besprechung mit dem Marketing Consultant und dem Kunden statt. Zudem bietet ein Marketing Consulting kreative Konzepte, um einen passgenauen digitalen Fahrplan unabhängig von den Leistungen einer Werbeagentur zu optimieren. Je nachdem, welcher Aspekt optimiert sein soll, wird Dir ein spezialisierter Consultant zugewiesen, dessen Schwerpunkt Deinen Bedarf deckt. Schwerpunkte können zum Beispiel sein:

  • SEO und SEA
  • Social Media Marketing
  • Content Marketing
  • Copywriting
  • Webdesign
  • E-Commerce

Eine gute Consulting Agentur sollte Deine individuellen Wünsche genau umsetzen können. Und je nach Auftrag kreative Konzepte und Lösungen anbieten, welche am besten auf Dein Corporate Design abgestimmt sind. Für eine gute und seriöse Consulting Agentur ist eine umfangreiche Betreuung selbstverständlich. Denn der Kunde und seine individuellen Ansprüche stehen immer im Vordergrund. Dir als Kunde soll also eine angenehme Customer Journey geboten werden, welche am Ende auch Früchte tragen soll.

Allerdings muss eine gute Consulting Agentur nicht nur kreative Konzepte bieten. Wichtig ist es auch, diese zuverlässig umsetzen zu können. Sie sollte in der Lage sein, erforderliche Leistungen wie Social Media Marketing Betreuung mit anbieten zu können. Oder zumindest über ein entsprechendes Netzwerk verfügen. Das bereitgestellte und vermittelte Fachwissen hilft so zusätzlich auch dem Unternehmen weiter und er ist unabhängig von einer Werbeagentur.

Mittlerweile gibt es unzählige Consulting Agenturen. Der Übergang zwischen Werbeagenturen und Consulting Agenturen ist nicht klar definiert. Es scheint so, als müsste man heutzutage nur noch das Wort „Consulting“ hinzufügen. Und kann dann mit fast jedem Thema Geld verdienen.

Jedoch gibt es leider auch hier sehr viele schwarze Schafe. Denn sie verfügen eigentlich nicht über die nötige Erfahrung oder das Fachwissen, um Dein Unternehmen zu unterstützen. Bei der Wahl der richtigen Marketing Consulting Agentur solltest Du also unbedingt auf die vorhandene und nötige Praxiserfahrung achten.

Du bist für die Coachings natürlich jederzeit gerne in unserer Agentur herzlich willkommen. Jedoch nutzen die meisten unser Angebot, die Coachings per Video-Konferenz abzuhalten. So lassen sich die Bildschirme übertragen und wir können genauso effektiv arbeiten – nur ohne Autofahrten. Ganz nach Deinen Wünschen überlassen wir Dir die Wahl, ob Du lieber zu uns kommst oder wir den Workshop -genauso effektiv- per Videokonferenz durchführen. Denn auch per Videokonferenz steht Dir Dein Coach an jedem Ort der Welt zum vereinbarten Termin zur Verfügung.

Ein Coaching per Videokonferenz ist unkompliziert und eine ideale Möglichkeit, ein Meeting auch über eine größere Entfernung stattfinden zu lassen. Du erhältst von uns vor dem vereinbarten Termin eine E-Mail mit einem Link zugesendet. Du brauchst dann nur mit Deinem PC online zu sein und auf den Link klicken. Automatisch wirst Du dann in unseren Online-Meeting-Raum geführt. Der große Vorteil ist, dass wir unsere Bildschirme übertragen können, um z.B. Analysen gemeinsam auszuwerten oder anschaulich Hilfestellungen geben zu können.

Wenn Du Dich für ein Support-Package entscheidest, schenken wir Dir für einen erfolgreichen Start einen Halbtages-Workshop, um gemeinsam einen ersten Maßnahmenkatalog basierend auf Deinen Zielen für die Website aufzusetzen. Du kannst während der Umsetzungsphasen immer frei entscheiden, welche Schritte wir übernehmen sollen oder was Du (evtl. mit Deinem Team) erledigen willst. Wir pflegen ein Online-Board für Dich, damit Du immer auf dem aktuellsten Stand bist.

Bedarf für ein neues Coaching besteht immer dann, wenn Du Hilfe bei der Umsetzung benötigst oder einen neuen Maßnahmenkatalog aufsetzen willst. Nach der Terminvereinbarung erhältst Du einen Link für die Videokonferenz. Das ist wichtig, damit wir die Bildschirme übertragen können und uns austauschen können. Du trittst ein paar Minuten vor dem Termin über den Link dem Meeting bei und dann kann es losgehen.

Wir können beispielsweise in einem Coaching besprechen:

  • wie Du ganz leicht mit unserer Software professionelle SEO-optimierte Texte schreiben kannst – unter Berücksichtigung von Keywords und verwandten Keywords, und zwar so, dass sie den Menschen UND der Suchmaschine gefallen.
  • wie Du es anstellst, Backlinks zu generieren, damit Deine Seite wertvolle Linkenergie erhält.
  • wie Du nützliche Informationen aus der Search Console ziehst und anhand dessen Anpassungen vornehmen kannst.
  • wie Du erfährst, an welchen Stellen auf Deiner Website Deine Interessenten „aussteigen“ und wie Du Optimierungen vornehmen kannst, damit sie länger auf Deiner Seite verweilen bzw. eine gewünschte Handlung ausführen (z.B. einen Download, eine Anfrage oder einen Kauf).
  • wie Du Fehler der Website bemerkst und diese beheben kannst.
  • welche Keywords Du strategisch als Nächstes besetzen solltest.
  • welche Schritte erforderlich sind, damit Du näher an Deine Wettbewerber herankommst.

Du hast einen festen Ansprechpartner über die gesamte Dauer, die wir gemeinsam an Deiner Website arbeiten. Zusätzlich kannst Du auf ein ganzes Support-Team zurückgreifen, um kurzfristige Dinge zu lösen. Es steht Dir also immer jemand – egal bei welchem Thema oder Problem – mit Rat und Tat zur Seite.

Dieses richtet sich ganz nach dem Umfang der geplanten Maßnahmen. Zu Beginn definieren wir in einem Project Scoping erste Maßnahmen, wonach wir gemeinsam den Projektumfang planen können.

In einem Coaching erklären wir Dir einzelne Schritte ganz genau. Du hast z.B. die Möglichkeit, Content selber zu schreiben und besprochene Optimierungen selbst durchzuführen bzw. von Deinem Team durchführen zu lassen. Trotzdem kannst Du Dich immer dafür entscheiden, bestimmte Tätigkeiten an uns auszulagern. Wir arbeiten über die gesamte Zeit transparent und Du hast die Möglichkeit, den aktuellen Stand der Entwicklungen jederzeit bequem von überall aus abzurufen.

Viele Agenturen konzentrieren sich auf bestimmte Schwerpunkte. Deshalb ist es immer wichtig, die angebotenen Leistungen zu vergleichen. Es ist wichtig, individuelle Konzepte mit der Marketingberatung zu erstellen. Nur dadurch kannst Du Dein Business, Deine Marke und die Website richtig optimieren. Und somit in der Zukunft zum Ziel kommen und nebenbei die E-Commerce Sparte verbessern. Bei der Erstellung der Konzepte kannst Du jederzeit im Consulting Fragen klären. Dabei erfährst Du, wie Du Deine eigene, richtige und strategische SEO online auf Deiner Webseite betreibst. Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Tools, welche von der Agentur eingesetzt werden. Transparenz auch in dieser Hinsicht ist ein wichtiges Merkmal für Qualität. Zum Beispiel nutzt unsere Agentur Tools wie Searchmetrics, PageRangers, Sistrix und Google Analytics.

Bist Du auf der Suche nach der richtigen Marketingstrategie oder möchtest bestimmte Prozesse, wie Dein Kundenwachstum, optimieren? Dann könnte es auch für Dich ratsam sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Auf unserer Webseite findest Du weiterführende Informationen über unsere vielseitigen Workshops und Marketing Seminare.

Einen ersten persönlichen Eindruck kannst Du Dir auch schnell und unkompliziert selbst verschaffen. Wir bieten dazu komplett gratis und unverbindlich ein Telefon Coaching inklusive Marketinganalyse an. Das hilft Dir sehr gut, einen ersten Eindruck zu bekommen. Zusätzlich erhältst Du sofort anwendbare Tipps, wie Du Dein aktuelles Marketing optimieren kannst.

Persönliche Coachings kosten bei uns nichts zusätzlich. Sie werden einfach im 20 Minuten Takt über das vorhandene Credit Guthaben abgerechnet. Bei größeren Themen können im Leistungsangebot Workshops sowie individuelle Halbtages-, Ganztages- oder sogar Zweitages-Workshops mit Deinem Coach vereinbart werden.
Du kannst also jederzeit gerne bei Bedarf ein Coaching über Dein Credit Guthaben buchen – ohne dass dafür Zusatzkosten entstehen.

Damit Dein Projekt wie gewünscht verläuft, starten wir zu Beginn des Projekts mit einem Onboarding, um die Richtung, den Weg und die ersten Maßnahmen festzulegen. Nach ca. vier Wochen gibt es dann einen Follow-up Termin, um zu schauen, ob die getroffenen Maßnahmen in die gewünschte Richtung gehen und vielleicht schon erste Wirkungen zeigen. Außerdem werden weitere Maßnahmen festgelegt. Gerne kannst Du aber auch weitere Meetings vereinbaren, um Dir beispielsweise Tools erklären zu lassen o.Ä.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen