Searchmetrics –
SEO-Software

Führende Unternehmen nutzen überwiegend Searchmetrics als SEO-Tool. Bei KUNDENWACHSTUM.de stehen Dir alle Funktionen von diesem Tool offen – denn in unseren Online-Marketing-Support-Packages ist das Tool bereits vollumfänglich inbegriffen! Solltest Du nur Searchmetrics nutzen wollen, kannst Du auch Deine eigene Searchmetrics-Lizenz über uns als exklusiver deutscher Reseller-Partner zum Vorzugspreis erwerben.

Bei Kundenwachstum helfen wir Dir bei Deinem erfolgreichen Online-Marketing.
Am Online Marketing im Bereich Service, Searchmetrics arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Sarah, Vanessa und Michelle.

Was ist Searchmetrics?

Searchmetrics bietet Dir eine innovative und interaktive SEO-Software Plattform für Suchmaschinenoptimierung. Es gehört zu den international führenden Benchmarks, wenn es um SEO geht. Durch dieses SEO Tool hast Du die besten Voraussetzungen, um Deine Website in den Suchmaschinen ideal zu platzieren.

Das Tool wurde wiederholt ausgezeichnet. Denn es verfügt über einen der weltweit größten Pools an eigenen Daten. Dazu gehören umfassende Informationen zu Keywords, URLs, Seitenstruktur, technischem Background der Seite und viele weitere SEO KPIs. Außerdem kannst Du Dich mit Deinen Mitbewerbern vergleichen. Das bedeutet, dass Du damit maßgeschneiderte SEO Analysen für eine nachhaltige Optimierung Deiner Homepage erhältst.

Searchmetrics ist eine umfangreiche und machtvolle All-in-One-Lösung, wenn es um erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung geht. Das Tool unterstützt Dich also optimal bei Deiner Marketing-Strategie. Damit auch Dein Unternehmen davon profitieren kann, ist die Nutzung bei einer Zusammenarbeit mit KUNDENWACHSTUM.de inklusive. Wir erklären Dir die wichtigsten Funktionen, damit Du das volle Potenzial ausschöpfen kannst.

Am Online Marketing im Bereich Service, Searchmetrics arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona.

SEO Tool

Die Searchmetrics-Suite

Die Content-Erstellung wird durch die Searchmetrics Suite ebenso erleichtert wie die Konkurrenz-Analyse, denn dieses Programm enthält eine der größten SEO Datenbanken und bietet zahlreiche Funktionen, mit denen Du die Online-Präsenz Deines Unternehmens verbessern kannst. Unterteilt sind die Hauptfunktionen in folgende Bereiche:

Die Research Cloud bewertet sowohl Wettbewerber als auch die Gesamtleistung, bietet Einblicke über Mitbewerber in Deiner Branche auf Domain-, Subdomain-, Verzeichnis- und sogar URL-Ebene. Außerdem identifiziert dieses Analyse-Tool Schlüsselwörter, die Besucher auf Deine Website locken.

Diese Funktion hilft Dir, Inhalte zu liefern, die bei Deiner Zielgruppe auf Resonanz stoßen, denn sie hebt Themen hervor, die neugierige Besucher in Conversions verwandeln und vergleicht Deine Content-Strategie mit der Deiner Mitbewerber. Mit dieser Konkurrenzanalyse kannst Du bei Bedarf Content Optimierungen vornehmen und neue SEO Strategien selbst entwickeln oder durch Dein Support Team von KUNDENWACHSTUM.de erstellen lassen.

Die Search Experience liefert Einblicke in den Suchverkehr und wie dieser Deinen Umsatz beeinflusst. Zudem überwacht sie Deine wertvollsten Suchbegriffe nach Gerät, Standort sowie Suchmaschine und hilft Dir, Deine Suchstrategie auf der Basis von Marktsegmenten und Produktkategorien zu strukturieren. Als Ergänzung dazu liefert sie detaillierte Berichte, damit Du Deine Fortschritte überwachen kannst.

Auch technisch kann die Searchmetrics Suite dabei helfen, Fehler und Probleme aufzudecken, denn mit der Site Experience können Crawler eingesetzt werden, um Deine Linkstruktur zu prüfen. Die Site Experience ermöglicht es auch, Ladezeiten, Website-Struktur oder duplizierte Inhalte zu überprüfen.

Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungs-
vorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.

Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungsvorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.

Sichtbarkeit in SERPs

Wie gut Deine Website auffindbar ist, ist bei jedem neuen Projekt der wichtigste Faktor. Die Research Cloud erlaubt es Dir, jedes Keyword, jede Domain oder auch einzelne URLs zu analysieren. Dadurch erhältst Du Informationen über die SEO-Performance Deiner Website. Folgende Fragen sind dabei wichtig:

SEO Performance testen

  • Wie sieht die SEO Visibility meiner Domain aus?
  • Welche Keywords habe ich schon, wo stehe ich da im Ranking und wie ist der Trend?
  • Was sind neue lohnende Keywords?
  • Wie stehe ich im Vergleich zu meinen Mitbewerbern da?
  • Wo kann ich meine Konkurrenz digital überholen?

Diese Bestandsaufnahme ist uns am Anfang immer sehr wichtig, damit wir direkt Ansätze für die Optimierung gewinnen. Außerdem können wir uns so auf Deine Website einstellen und verstehen, wie die Suchmaschinen Deine Website sehen.

Bei laufenden Projekten gehört die ständige Überwachung der SEO Visibility zu unserem Monitoring und Reporting. Die Search Experience liefert jederzeit die wichtigsten Daten u.a. zu Keywords, Rankings und Marktanteilen Deines Projektes. Das ist die Basis für die laufende Überwachung und Weiterentwicklung der Reichweite Deiner Website. Dank langjähriger Erfahrung wissen unsere SEO-Experten von KUNDENWACHSTUM.de genau, wie Deine aktuelle Performance bestmöglich ermittelt und optimiert werden kann.

Content-Leistung

Content Marketing ist ein wichtiges Werkzeug, wenn es darum geht, die eigene Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu fördern und zu zeigen, dass Du eine Autorität auf Deinem Gebiet bist. Searchmetrics unterstützt Dich bei der Content-Analyse mit einem ganzheitlichen Ansatz für Wettbewerbsanalyse, Keyword-Recherche und Search Analytics.

Content Performance nutzt die Research Cloud, um Einblicke zu geben, wie Deine Wettbewerber Traffic einbringen. Du kannst es auch verwenden, um Metriken zwischen einer URL auf Deiner Website und einer ähnlichen URL auf einer anderen Website zu vergleichen. Außerdem wird die Qualität der Landing Pages bewertet. Nutze diese Informationen, um fehlende Keywords zu identifizieren und die Qualität der Inhalte insgesamt zu verbessern.

Das Tool zeigt Dir auch, wo es Überschneidungen in der Content-Strategie gibt. Duplicate Content sollte stets beseitigt werden, um Keyword-Kannibalismus zu vermeiden. Das Content Modul hebt auch Themen hervor, die bei Deinem Publikum Anklang finden werden. Verlasse den Bereich des simplen Keyword-Stuffings und entdecke Themen, über die Deine Zielgruppe gerne lesen wird. Zusätzlich weist es den von Dir verwendeten Keywords auch einen finanziellen Wert zu (CPC).

Tool als Unterstützung

Texte aufbereiten

Das Herzstück für die Suchmaschinen-Optimierung Deiner Texte stellt die Searchmetrics Content Experience dar. Hier hast Du eine Übersicht über alle Briefings für jedes Keyword und jede URL, die Du bearbeitest. Mit dem Topic Explorer kannst Du schnell und einfach neue Keyword-Ideen prüfen und mit wenigen Klicks direkt ein Briefing anlegen und beginnen, relevante Texte zu schreiben.

Im interaktiven Content Editor entstehen dann Deine Texte. Eine Reihe von Daten und Hinweisen unterstützt dabei das Schreiben in Echtzeit. Es gibt eine Liste mit Begriffen, die zu verwenden sind. Die benötigte Wortanzahl sowie die Qualität Deiner Satzstruktur sind immer im Blick. Die Software achtet auf Wiederholungen und Plagiate. Außerdem zeigt sie an, ob der Text auch gut lesbar ist. Unsere Content-Marketing-Experten bei KUNDENWACHSTUM.de unterstützen Dich gern bei der Optimierung Deiner Texte.

Am Online Marketing im Bereich Service, Searchmetrics arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika und Patrick.

Funktionen

Für die Suchmaschinenoptimierung nutzen unsere Experten von KUNDENWACHSTUM.de neueste Software, die zahlreiche Funktionen bietet. Auch Dir vermitteln wir gern die notwendigen Kenntnisse, um von den Vorteilen des SEO-Tools zu profitieren:

Searchmetrics gibt Dir einen kompletten Überblick von mobilen SEO-Rankings und Traffic. Zunächst einmal zeigt es die organischen und bezahlten Rankings und Volumina der mobilen Suche. Zusätzlich ermöglicht es aber auch, Deine Rankings mit denen der Konkurrenz zu vergleichen. Die Software hebt auch mobile Keywords hervor, die Dir helfen können, Dein Ranking zu verbessern und mehr Interessenten anzuziehen. Zusätzlich kannst Du die Performance Deiner mobilen Apps geräteübergreifend verfolgen.

Das digitale Zeitalter hat uns einen Markt ohne Grenzen beschert. Searchmetrics hilft Dir, die Daten von mehr als 100 Millionen Domains in 30 Ländern zu nutzen. Nutze es, um Dich über Backlinks und Rankings von Websites auf der ganzen Welt zu informieren. Bringe Deine härtesten Konkurrenten aus verschiedenen Regionen in Erfahrung. Dabei kannst Du auch länderspezifische Märkte mit gezielten Keyword-Sets definieren. Und das Beste daran: Das Tool liefert Dir fünf Tage die Woche die aktuellsten Rankings von Suchbegriffen.

Selbst in dieser digitalen Wirtschaft gibt es vielleicht zusätzlich ein wichtiges Ladengeschäft. Searchmetrics gewährt Dir Einblicke aus über 480 Städte-Suchmaschinen-Kombinationen aus 14 Ländern. Nutze diese Informationen, um Dir einen Vorteil gegenüber Deinen lokalen Wettbewerbern zu verschaffen. Das Tool zeigt auch Trends und Möglichkeiten auf, die Du vielleicht übersehen hast. Die Städtevielfalt wird kontinuierlich in der Datenbank aktualisiert.

Nicht alles im Online-Marketing besteht aus organischer Reichweite. Auch bezahlte Werbemaßnahmen spielen eine wichtige Rolle. Searchmetrics hilft Dir, die Leistung Deiner Anzeigen mit Berichten zu steigern, die umsetzbare Erkenntnisse enthalten. Aber nicht nur das, es spielt auch Informationen über die Anzeigen Deiner Mitbewerber aus, sodass Du weißt, welche Keywords diese verwenden, um Leads zu gewinnen – eventuell sind auch einige dabei, die Du selbst gut nutzen kannst.

Außerdem kannst Du Split-Tests mit Deinen Anzeigen durchführen. Die Testergebnisse kannst Du beispielsweise nutzen, um die erfolgreichsten Headline-/Copy-Kombinationen zu identifizieren.

Das SEO-Tool liefert einen Überblick über all Deine Keywords, deren Seiten und die dazugehörigen Key Performance Indicators (KPIs). Darüber hinaus werden auch die Websites Deiner Mitbewerber untersucht, um herauszufinden, welche Keywords diese verwenden. Mit diesem Programm kannst Du Deine Keywords auch kategorisieren, wodurch Du die Möglichkeit erhältst, relevanten Content für bestimmte Marktsegmente zu produzieren. Zu guter Letzt erstellt die Keyword-Analysefunktion einen Fortschrittsbericht, der Dir die Keyword-Performance im Zeitverlauf zeigt.

Online-Marketing und E-Commerce im Alltag

Die Verwendung des Tools erleichtert es Dir, Deine Kunden zur richtigen Zeit und mit der passenden Botschaft zu erreichen. Adressiere diese effektiver oder erschließe neue Marktsegmente mithilfe der Keyword-Recherche und der Markt Analyse. Mit Searchmetrics triffst Du intelligente, datenbasierte Marketing-Entscheidungen. Verringere somit Deinen Zeitaufwand, steigere die Effizienz und erreiche damit im Endeffekt mehr Kunden.

Vorteile

  • Mit der Software erhältst Du Einblick in die Performance Deiner Beiträge, der dazugehörigen Keywords sowie in Rankings in der Google Search
  • Dieser datengetriebene Ansatz auf Basis tausendfach erprobter Deep-Learning-Technologie gibt Dir alle Werkzeuge, die es braucht, um die Ranking-Faktoren von Google, Bing und weiteren Suchmaschinen abzudecken
  • Dabei kannst Du individuell einstellen, welche Suchmaschinen Du in den Fokus nehmen willst. Du kannst gezielt die organischen Suchergebnisse auf Desktop oder Mobil untersuchen. Regionale und lokale Überprüfungen sind ebenso möglich

Ein weiterer großer Pluspunkt ist die Tatsache, dass Searchmetrics die Daten selbst mit einem eigenen Crawler erhebt. Das bedeutet regelmäßig aktuelle Daten aus erster Hand, die verlässlich sind. Das ist eine wichtige Voraussetzung, um die richtigen Entscheidungen für Dein Online-Marketing-Konzept zu treffen. Dein persönlicher Customer Success Manager von KUNDENWACHSTUM.de analysiert die Daten gemeinsam mit Dir und entwickelt Strategien, um Dein Online Marketing zu verbessern!

Searchmetrics
verstehen & nutzen!

Unsere SEO-Experten von KUNDENWACHSTUM.de nutzen Searchmetrics täglich und profitieren dabei von zahlreichen Funktionen. Damit auch Du einen Einblick in die Welt der Suchmaschinenoptimierung erhältst, ist die Nutzung des Tools bei einer Zusammenarbeit inbegriffen. Gern erklären wir Dir, worauf Du achten musst, um Deine Erfolge im Blick zu haben!

Search Metrics bietet
zahlreiche Vorteile:

Erleichtertes Projektmanagement

Projektmanagement mit Searchmetrics? Das ist eine gute Idee, denn dort kommt es nicht darauf an, ob Du eine kleine Website mit wenigen URLs hast oder eine riesige Domain. Auch größere Datenmengen können je nach individuellen Wünschen bewältigt werden. Außerdem kannst Du mehrere Benutzer in die Projekte einbeziehen. Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, einzelne Projekte für ausgewählte Bereiche der Website anzulegen. Beispielsweise, um eine bestimmte Kategorie oder Abteilung in Deinem Online-Shop zu optimieren. Auch hier glänzt Searchmetrics, weil Du verschiedenen Benutzern verschiedene Rechte und Aufgaben zuweisen kannst, was das Projektmanagement erheblich unterstützt.

Am Online Marketing im Bereich Service, Searchmetrics arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Sarah, Annika und Christian.
Am Online Marketing im Bereich Service, Searchmetrics arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika, Patrick und Christian.

Vorteile

  • Eines der leistungsfähigsten SEO-Tools auf dem Markt
  • Umfassende, detaillierte Datensätze
  • Content Experience ist eine großartige Methode, um die Kommunikation zwischen digitalen Strategen und Textern zu optimieren
  • Möglichkeit, die Sichtbarkeit in mehreren Ländern zu verfolgen
  • Ermöglicht es, geplante Crawls einzurichten, um die interne Optimierung zu verfolgen

Tool-Einführung

Du möchtest mehr über die Searchmetrics Suite erfahren? Dann kontaktiere uns gerne. Wir geben Dir kostenlos und unverbindlich Einblicke in die Software, beantworten Deine Fragen und geben Dir direkt umsetzbare Tipps. Melde Dich und wir bei KUNDENWACHSTUM.de setzen uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung!

Am Online Marketing im Bereich Service, Searchmetrics arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Sarah, Annika und Christian.
Am Online Marketing im Bereich Service, Searchmetrics arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Philip.

Suchmaschinenoptimierung

Searchmetrics: Die wichtigsten Funktionen

Die wichtigsten Funktionen in der Software, die wir jeden Tag für SEO nutzen, haben wir hier für Dich im Überblick.

  • Check der SEO Visibility (Sichtbarkeit) Deiner Homepage
  • Rankings
  • Analyse von Wettbewerb und Markt
  • Keyword-Recherche und Prüfen von Keyword Rankings
  • Paid-Search-Test
  • Technische Analyse der Seitenstruktur
  • Link-Analyse

Das ist nicht alles, aber eine Auswahl, um die Bandbreite aufzuzeigen. Natürlich nutzen wir auch die anderen Möglichkeiten der Content-Marketing-Plattform. Aber die aufgeführten Tätigkeiten führen wir wirklich hundertfach in unserem Tagesgeschäft durch. Da sie immens wichtige Ansätze für die Optimierung einer Website enthalten.

Tool als Unterstützung

Website- und Link-Optimierung

Wenn es um technisches SEO geht, bietet Searchmetrics einen Deep-Crawl-Webspider, der Dir einen ganzheitlichen Blick auf die Struktur Deiner Website gibt. Dieser kann sogar bis zu zwei Millionen Seiten Deiner Website crawlen. Dabei nutzen wir die gesammelten Informationen, um URL-Gruppen zu erstellen und ganze Site-Segmente für maximale Performance zu optimieren.

Searchmetrics erstellt außerdem Berichte darüber, was es auf bestimmten Seiten gefunden hat. Diese Berichte enthalten u.a. Seitenfehler, die Du beheben lassen solltest. Unsere SEO Experten von KUNDENWACHSTUM.de unterstützen Dich dabei gern. Die Site- und Link-Optimierungsfunktionen liefern Dir auch Informationen über Ladezeiten. Sollte Deine Website zu langsam sein, können wir Dich gern hinsichtlich einer Pagespeed Optimierung beraten.

Am Online Marketing im Bereich Service, Searchmetrics arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Sarah, Annika und Christian.
Am Online Marketing im Bereich Service, Searchmetrics arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Silke.

Content Marketing Service

Seiten-Fehler

Um Dein Unternehmen in den Suchergebnissen noch besser zu machen, ist die sog. Onpage-Optimierung wichtig. Das bedeutet, dass alle Seiten aus technischer Sicht und sonstiger SEO-Faktoren abgesehen vom Text optimiert sein müssen. Dazu gehört u.a.:

  • Dateigröße der Bilder
  • Alternativ-Texte und Titel der Bilder
  • Seitentitel
  • Meta Description
  • Struktur der internen Links
  • 404-Fehler
  • Ladezeiten

Durch diese Informationen lässt sich jede einzelne Unterseite perfekt aufbereiten. Das sind ebenfalls wichtige Ranking-Faktoren. Die Maßnahmen zur Bereinigung kannst Du also hiermit gezielt angehen und Deine Seite für User und Suchmaschine noch besser präsentieren.

Wichtige Fragen zu Searchmetrics

Nein, Du musst die Software nicht in- und auswendig kennen, um damit die ersten Schritte zu machen. Der Einstieg in die Basis-Funktionen ist einfach gehalten. Dadurch kannst Du relativ schnell erste Erfolge erzielen. Und je nach Wunsch lassen sich verschiedene Bereiche der Software nutzen. Dadurch eignet es sich auch für die langfristige Betreuung von Websites. Obwohl nicht alle Möglichkeiten voll genutzt werden.

Aber um wirklich das ganze Potenzial auszuschöpfen, gibt es eine eindrucksvolle Palette an Werkzeugen. Das Gesamtpaket bildet somit eine Enterprise SEO Software, die auch von großen Unternehmen intensiv genutzt wird. Aber auch in solchen Fällen muss man kein Profi sein. Denn wir sind zertifizierte Partner-Agentur und haben uns von der Searchmetrics GmbH ausbilden lassen. Wir sind also Deine Profis. Das heißt, dass wir Dir alle Bereiche der Software zur Verfügung stellen und erklären können. Aber wir setzen sie auch jeden Tag erfolgreich für die Steigerung der Sichtbarkeit Deiner Website ein. Wie viel Du selbst übernehmen möchtest, entscheidest Du. Auf jeden Fall profitierst Du von unserem Know-how.

Die fundierte Software wurde für umfangreiche Websites großer Unternehmen entwickelt. Dementsprechend fallen auch die Investitionen an, wenn wirklich alle Funktionen zur Verfügung stehen sollen. Als zertifizierter Partner nutzt KUNDENWACHSTUM.de die Vollversion für seine Kunden. Es ist das Werkzeug für unser tägliches Handwerk, um den Erfolg Deiner Website zu steigern. Und somit hast auch Du bei uns Zugriff auf diese High Performance SEO Software. Du zahlst weder Extragebühren, noch musst Du weitere SEO-Tools dazubuchen.

Du kannst die Software in vollem Umfang über uns nutzen, wenn wir Dein Partner im Bereich Suchmaschinenoptimierung für Deine Website oder Deinen Onlineshop sind. Unser modulares System gibt Dir die Freiheit zwischen Self- und Fullservice zu wählen. Wir halten Dich auf dem Laufenden mithilfe regelmäßiger Reports und unserem transparenten Projektmanagement. So kannst Du die volle Bandbreite von Searchmetrics nutzen und hast einen zertifizierten Partner an Deiner Seite, um Deine Rankings zu verbessern und Sichtbarkeit aufzubauen.

Du möchtest Deine eigenen Texte mit dem Tool erstellen? Das unterstützen wir gerne und führen Dich in das Softwareprogramm ein. Es gibt zahlreiche Hilfestellungen, die wir Dir gerne erklären, um professionelle SEO-Texte zu verfassen. Dein persönliches Customer Success Team richtet alles ein und begleitet Dich auf Wunsch jederzeit bei der Umsetzung von SEO-Maßnahmen.

Searchmetrics ist wie ein Überwachungsschirm für Deine Website. Damit hast Du nicht nur Deine Rankings im Blick. Durch die Einbindung von Google Analytics bekommst Du zahlreiche Analyse-Funktionen, die neben den Rankings zusätzlich auch Deine Konkurrenz mit überwacht. Das liefert wichtige Erkenntnisse, weitere Informationen und neue Ideen. Dadurch wird die Searchmetrics Suite zu einer umfassenden, leistungsstarken Content-Performance-Plattform.
Dabei lassen sich alle Daten durch ausgereifte Monitoring- und Reporting-Funktionen verständlich darstellen. Jeder Nutzer kann nach Wunsch die Daten für sich herausziehen, die für den jeweiligen Bereich wichtig sind. Die größte Wirkung entfaltet die Software bei der Optimierung Deiner Site. Damit erstellst Du Deinen Content auf Basis der umfangreichen Informationen datengetrieben und auf Deine Zielgruppe genau ausgerichtet.

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