Analyse & Controlling
Website auf Prüfstand

Mit unseren Analyse & Controlling Tools ermitteln unsere Marketing Controlling Experten von KUNDENWACHSTUM.de die Qualität Deiner Website und Deines Online Marketings. Eine detaillierte Marketing Analyse deckt Schwachstellen auf und verdeutlicht, wo Optimierungsbedarf besteht. Dein persönlicher Customer Success Manager bespricht gemeinsam mit Dir, welche Maßnahmen individuell für Dich empfehlenswert sind.

Bei Kundenwachstum helfen wir Dir bei Deinem erfolgreichen Online-Marketing.
Am Marketing Consulting im Bereich Marketing Analyse, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Lea, Annika und Patrick.

Marketing Analyse nutzen und Strategie entwickeln

Bevor wir mit Anpassungen Deiner Webseiten beginnen, führen wir immer eine detaillierte Analyse durch und entwickeln daraus ein nachhaltiges Online Marketing Konzept, mit dem Du Deiner Website beim Wachsen zusehen kannst. Bestandteil unserer Arbeit ist auch das Monitoring Deiner Website. Wir überwachen zahlreiche KPIs, führen Auswertungen durch und nutzen diese, um operative Vorgehensweisen zu planen.

Die Marketing Analyse geht unter anderem auf das aktuelle Ranking, die Ladegeschwindigkeit, die Keywordabdeckung, dessen Wirkungskreis und die zukünftige Weiterentwicklung ein. Ohne Marketing Controlling wird es zur Herausforderung, Maßnahmen zur Verbesserung Deines Online Marketings zu entwickeln.

Consulting

Der eine wartet,
bis dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräftig an
und handelt.

Durch effektive Konzepte mehr Erfolg im Online-Marketing!

90 Minuten gratis Beratung

Analyse &
Controlling

Die Erhebung und Analyse von Daten ist unverzichtbar im Online-Marketing!

Strategie &
Beratung

Eine gute Strategie im Online-Marketing spart Dir viel Zeit und Geld!

Training &
Coaching

Wissen hilft Dir dabei, Deinen Vorsprung beständig auszubauen!

Marketing Controlling

Um eine effektive Umsetzung zu gewährleisten, sind einige Schritte notwendig. Zu Beginn eines jeden Controllings steht die Überprüfung der vorhandenen Gegebenheiten. Je nachdem, welche Ziele Du erreichen möchtest, verwenden wir verschiedene Kennzahlen, um die Effizienz Deiner bisherigen Marketing Taktik auf den Prüfstand zu stellen. Deine Geschäftsziele können auch Einfluss darauf haben, welche Tests wir durchführen.

Für den Test, wieso Deine Mitbewerber mehr Marktanteile erreichen, führen wir eine ausführliche Konkurrenzanalyse durch. Dabei steht stets die Entwicklung Deines individuellen Marketingplans im Vordergrund. Für maximale Effektivität verwenden wir die besten Tools wie Sistrix, Searchmetrics oder weitere Online Marketing Tools für unser Controlling, sodass Du sicher sein kannst, dass Deine Website zum Erfolg wird.

Steht erst einmal fest, was die eigenen Schwächen Deiner eigenen Marke sind, können wir im nächsten Schritt überprüfen, durch welche Faktoren diese begünstigt werden, um sie zu eliminieren. Außerdem nutzen wir diese Ergebnisse als strategische Instrumente für ein Marketing Management, um Deine eigenen Stärken hervorzuheben.

Am Marketing Consulting im Bereich Marketing Analyse, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian.

Googles KI nutzen

Googles Gunst

Qualifizierter Traffic ist eines der zentralen Ziele einer operativen Online Marketing Planung. Dieser besteht aus denjenigen, die mit großer Wahrscheinlichkeit das wollen, was Du verkaufst. Beim Marketing Controlling kann ein Resultat sein, dass Deine bisherigen Aktivitäten der Marketingplanung nur bedingt Früchte getragen haben. Für diesen Fall kann Dein persönlicher Ansprechpartner weitere Servicemöglichkeiten besprechen, die unsere SEO-Experten bei KUNDENWACHSTUM.de gern für Dich umsetzen. Glücklicherweise sind die Elemente, die Deine Nutzer zufriedenstellen genau die Elemente, die auch Suchmaschinen beeindrucken:

Um es einfach zu halten: Es ist die Kunst und Wissenschaft, wertvollen Traffic, auch organischen oder kostenlosen Traffic genannt, auf Deine Website zu bringen, und zwar 24/7. Suchmaschinenoptimierung ist die Sprache, die Suchende sprechen, wenn sie nach dem suchen, was Du verkaufst. Aus diesem Grund sind Schlüsselbegriffe so wichtig, wenn es darum geht, Traffic zu generieren.

Suchmaschinen aktualisieren ständig ihre Algorithmen, die ermitteln, welche Webseiten für bestimmte Suchanfragen und verschiedene andere Standortfaktoren am relevantesten sind. Unsere Search Engine Profis halten ihr Wissen über SEO-Best-Practices auf dem neuesten Stand, um sicherzustellen, dass Du die neuesten Standards und Methoden erhältst.

Es gibt sowohl einzelne Suchworte (Short-Tail) als auch ganze Phrasen, die in die Suchleisten eingegeben werden (Long-Tail). Mit einer Kombination beider Varianten werden spezifischere Suchergebnisse angezeigt. Mit einer ausführlichen Keyword Analyse ermitteln wir passende Schlüsselbegriffe für Dich, damit sowohl Menschen als auch Suchmaschinen signalisieren: „Ah, ich bin hier richtig!“.

Du möchtest Onlinewerbung schalten? Dann lass Dich in einer SEA Beratung von unseren Ads-Experten bei KUNDENWACHSTUM.de bei der Erstellung von PPC-Kampagnen mit aufmerksamkeitsstarken Überschriften und Texten unterstützen. Wir können Dein Kampagnenmanagement vollständig verwalten, um die Reichweite und den ROI jeder Kampagne zu maximieren. Außerdem verwenden wir PPC Tools wie Google AdWords und weitere Analyse-Tools, um die besten Werbeergebnisse zu erzielen, sodass Du viele Interessenten von Deiner Marke überzeugen kannst.

Sobald Du Leser durch Deine Werbemaßnahmen angelockt hast, benötigst Du relevante Inhalte, um sie zum Verweilen auf Deiner Website zu animieren. So ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass Deine Besucher zu Leads oder gar Conversions werden, wenn sie nicht nur lesen, sondern auch eine Aktion durchführen, wie zum Beispiel sich in den Newsletter einzutragen oder einen Kauf in Deinem Onlineshop zu tätigen. Du hast noch gar keinen Onlineshop? Dann wende Dich an unsere Webdesign-Experten und biete Deinen Kunden ein hochwertiges Einkaufserlebnis auf Deiner Website!

Mehr als nur Wörter

Qualitative Beiträge

Die Inhalte, die Du auf Deiner Website veröffentlichst, sollten auf die Bedürfnisse Deiner Leser zugeschnitten sein; sie müssen auch visuell interessant und leicht zu analysieren sein. In der Tat spielen viele Faktoren eine Rolle, und Website-Betreiber müssen bei der Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten einen wissenschaftlichen Ansatz verfolgen. Unsere Redakteure machen sich vor der Texterstellung mit Deinem Unternehmen sowie Deiner Branche vertraut und achten beim Schreiben auf folgende Parameter:

Wer wird den größten Nutzen aus dem Inhalt ziehen? Was sind ihre Schmerzpunkte? Wo befinden sich Kunden im Kaufprozess? Welche Beitragsformate bevorzugen sie? Auf welchen Social-Media-Marketing-Kanälen sind sie aktiv?

Entspricht der Inhalt einer passenden Wortwahl für die Zielgruppe sowie dem Layout des Unternehmens?

Spiegelt die Bildsprache und Typografie die Marke wider? Stimmt sie mit dem geschriebenen Inhalt überein?

Enthält Dein Website-Content Begriffe, nach denen Nutzer tatsächlich suchen? Bieten Seiten, die für ähnliche Schlüsselbegriffe konkurrieren, eine größere Tiefe und Breite an Fachwissen?

Am Marketing Consulting im Bereich Marketing Analyse, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Sarah und Christian.

Unsere Analyse-Leistungen
im Detail

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

SEO Check

Gesamtanalyse Deiner Website zur Identifizierung & Behebung von Schwachstellen

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

KPI Analyse

Wichtige Kennzahlen im Überblick, um Conversions & Co. zu steigern

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Keyword Analyse

Mit effizienten Tools passende Begriffe finden, nach denen Kunden suchen

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Usability Test

Wie nutzerfreundlich ist Deine Website? Wir testen das für Dich und optimieren bei Bedarf!

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Pagespeed Test

Ist Deine Website schnell genug? Wir finden es heraus und optimieren die Geschwindigkeit!

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

SEO vs. SEA Abgleich

Die Qual der Wahl? Nicht aus unserer Perspektive! Wir beraten Dich umfassend!

Am Marketing Consulting im Bereich Marketing Analyse, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona, Nadine und Tim.

Content Marketing Service

Wettbewerbsanalyse

Diese Überprüfung beschäftigt sich mit den direkten Wettbewerbern. Hier geht es vor allem um Fragen, wie:

  • Was sind die Pläne des Wettbewerbs?
  • Welches sind deren Stärken und Schwächen?
  • Was kannst Du anders / besser machen?

Auf diese Weise können Wettbewerbsvorteile herausgearbeitet werden, die ebenfalls in der umfassenden SWOT-Analyse ihre Beachtung finden und in Deinen individuellen Marketing Mix einfließen. Um auch hier den Überblick nicht zu verlieren und sich zu fokussieren, hilft das Pareto-Prinzip (auch 80/20-Regel genannt). Dieses besagt, dass ein Unternehmen im Idealfall 80 % seines Ertrags mit nur 20 % der Käufer erwirtschaftet und lässt sich auf nahezu alle Bereiche übertragen. Das Pareto Prinzip lässt sich nicht nur auf Dein eigenes Unternehmen als Ganzes anwenden, sondern auch auf jeden Deiner Arbeitsbereiche. Das Pareto Prinzip gilt somit auch für Produktion, Vertrieb und natürlich auch für das Marketing.

Content Marketing Service

Buyer Persona

Die Erforschung Deiner Buyer Persona ist einer der wichtigsten Teile der Marketinganalyse. Dein Zielkäufer spielt die grundlegendste Rolle in der Online-Marketing-Strategie. Nur wenn Du diese korrekt definierst, wirst Du mehr Leads, Verkäufe oder Einnahmen generieren. Als Marketing Controlling Profis werden wir von KUNDENWACHSTUM.de diesen idealen Kunden für Dich ermitteln und durchlaufen die Customer Journey, um Deinen Kunden eine gute User Experience auf Deiner Website bieten zu können. Im Allgemeinen enthält einer Buyer Persona Informationen wie:

  • Alter
  • Geschlecht
  • Standort
  • Rolle (für B2B-Unternehmen)
  • Herausforderungen oder Schwächen
  • Wünsche oder Bedürfnisse
Am Marketing Consulting im Bereich Marketing Analyse, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika und Christian.
Am Marketing Consulting im Bereich Marketing Analyse, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Michelle und Patrick.

Content Marketing Service

Zielgruppenanalyse

Wenn es darum geht, Deine Online-Aktivitäten zu analysieren, ist es außerdem wichtig, relevante Merkmale für Deine User zu definieren. Dabei ermitteln wir bei KUNDENWACHSTUM.de unter Verwendung diverser Tools wichtige Aspekte wie Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Bedürfnisse und Gewohnheiten. Einen besonderen Blick werfen wir aber auf:

Für einen effektiven Marketingplan besprechen wir außerdem Visionen, die Du erreichen möchtest und definieren Deine Zielgruppe. Wir prüfen, welche Bedürfnisse sie hat und verwenden Recherche-Tools, um Deine Consumer einschätzen zu können. Mit diesen Informationen können wir eine Online-Marketing-Kampagne planen, um Deinen Konsumenten konkrete Angebote machen zu können.

Obwohl Kunden an Deinem Produkt interessiert sein können, heißt das noch lange nicht, dass sie auch die Kaufkraft besitzen, Dein Produkt zu erwerben. Auch dieser Aspekt sollte bei Deiner Online-Marketing-Strategie berücksichtigt werden.

Du musst genau ermitteln, wie oft Deine Interessenten in der Regel kaufen. Das sagt Dir voraus, ob sie eventuell zu Stammkunden werden können. Kaufen sie vergleichbare Produkte täglich, wöchentlich, jährlich? All dies hilft Dir, Deine zukünftigen Gewinne zu projizieren und Preise zu kalkulieren.

Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungs-
vorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.

Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungsvorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.

Am Marketing Consulting im Bereich Marketing Analyse, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Sarah und Christian.

Analyse & Controlling

Inhaltserstellung und -optimierung

Unsere Content Marketing Experten führen Markt- und Themenrecherchen durch, entwickeln schriftliche und visuelle Inhalte, fördern Webinhalte und aktualisieren Assets nach Bedarf. Dabei steht immer die Search Engine Optimization im Vordergrund, sodass die Beiträge nicht nur Menschen, sondern auch Suchmaschinen zufriedenstellen, wodurch Du Chancen auf ein besseres Ranking erhältst. Unsere Redakteure erstellen nach einer ausführlichen Marktforschung auch Texte für diverse Online-Marketing-Kanäle, damit Du rundum mit gutem Content versorgt bist. Bei Bedarf zeigen wir Dir auch, wie Du selbst mit einigen wichtigen Tools Beiträge verfassen kannst oder schulen Deine Mitarbeiter in einem Workshop.

Analyse & Controlling
Deiner Website!

Als Full-Service-Agentur bieten wir Dir bei KUNDENWACHSTUM.de umfassende Analyse & Controlling Services, mit denen wir Deine Website auf die Probe stellen, um Optimierungen zu planen und umzusetzen. Unsere SEO-Experten machen Deinen Webauftritt fit für Suchmaschinen und attraktiv für User!

Am Marketing Consulting im Bereich Marketing Analyse, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona, Kristin und Sarah.

Content Marketing Service

Ranking

Willst Du auf den vorderen Plätzen in den SERPs landen, gilt es mit Hilfe einer guten Marketinganalyse und Tools herauszufinden, wer Deine Zielgruppe ist. Was macht die Konkurrenz und was erwarten Deine Interessenten von Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung? Mit einer Wettbewerbsanalyse von KUNDENWACHSTUM.de findest Du das schnell heraus. Dabei stehen zwei Aspekte im Vordergrund:

  • Konkurrenz auf dem Markt: Unbedingt solltest Du auch in Folge Deiner Ist-Analyse wissen, wer denn eigentlich Deine Konkurrenz ist. Wie stark ist sie aktuell und welche Taktiken wendet sie an? Wie viel Marktanteil besitzt sie? Was unterscheidet Dein Produkt von dem der Konkurrenz?
  • Veränderungen bei der Konkurrenz: Unter Mitbewerbern gibt es einen ewigen Kampf um Kunden, Einnahmen und Marktanteile. Jeder versucht das beste Angebot zu haben und der Erfolgreichste der Branche zu sein. Deswegen ist fortlaufende Konkurrenzbeobachtung sehr wichtig, damit Du immer mindestens einen Schritt voraus sein kannst.

Ranking verbessern

In einer Marketing-Analyse erforschen und bewerten wir Deine Website, Deine Zielgruppe und Deine Konkurrenten, um einen individuellen, datengesteuerten Marketing-Plan zu erstellen. Mithilfe einer Online-Marketing-Analyse können wir als Deine Marketing Controlling Experten von KUNDENWACHSTUM.de eine Online-Marketing-Strategie entwickeln, die Deine Zielgruppe anspricht – und sie konvertiert.

In den meisten Fällen umfasst eine Marketing-Analyse die folgenden Schritte:

Phasen

  • Überprüfung der aktuellen Marketingstrategie Deines Unternehmens, Deiner Ziele und der Zielgruppen-Personas
  • Untersuchung der Marketingstrategie und der Zielgruppen Deiner Online- und Offline-Mitbewerber
  • Erforschung des Verhaltens, der Wünsche und der Sprache Deiner Zielgruppe / Erstellung einer Buyer Persona
  • Neuaufbau einer Marketingkampagne basierend auf den neu gewonnenen Erkenntnissen

Häufig denken gerade KMUs, dass sie kein Monitoring benötigen und einfach nach Gefühl ihre Marketingbemühungen aufbauen können. Dies ist heutzutage jedoch ein großer Fehler, denn die Konkurrenz schläft nicht in Sachen Neukundengewinnung, beziehungsweise Lead Generierung und Kundenwachstum. Auch neue Trends solltest Du beachten. Mit KUNDENWACHSTUM.de an Deiner Seite hast Du all das und noch weitere wichtige Faktoren im Blick und erhältst eine umfassende Beratung, mit der Du das vollständige Potenzial Deines Online Marketings nutzen kannst.

Monitoring in jeder Projektphase

Am Marketing Consulting im Bereich Marketing Analyse, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Nadine und Christian.

Kennzahlen überwachen

Insbesondere beim Online Marketing ist eine sorgfältige Zielgruppenanalyse unerlässlich. Egal, ob Content Marketing, Blog oder Newsletter – Themen werden nur interessant und haben eine Wirkung für den Unternehmer, wenn die Beiträge auf die Zielgruppe zugeschnitten sind. Durch Tools wie Searchmetrics oder Google Analytics stehen uns eine Vielzahl von Kennzahlen zur Beurteilung Deiner Werbung, Deines Contents und Deiner Marketing Maßnahmen zur Verfügung. In einer KPI Analyse überprüfen wir diese im Rahmen des Monitorings mit verschiedenen Tools regelmäßig.

Aktualisierungen berücksichtigen

Nicht nur vor der Implementierung von SEO-Maßnahmen, sondern auch währenddessen ist es wichtig, Kennzahlen ständig zu analysieren, um zu bewerten, ob die Maßnahmen und Beiträge tatsächlich erfolgreich sind und gegebenenfalls schnell auf Algorithmus-Aktualisierungen oder weitere Veränderungen eingehen zu können. Um Deine aktuelle Situation individuell einschätzen zu lassen und entsprechende Tipps von uns zu erhalten, bieten wir Dir die Möglichkeit, ein kostenloses und unverbindliches Telefon Coaching mit uns zu vereinbaren – den kostenlosen Website Check!

Am Marketing Consulting im Bereich Marketing Analyse, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Michelle und Christian.

Besserer ROI durch Monitoring

Der Aufbau einer besseren Strategie durch Online Marketing-Controlling kann helfen, den ROI zu steigern. Denn dank dieses Marketing Audits erfährst Du mehr über Deine Zielgruppe, Deine Wettbewerber und über die Effizienz Deiner aktuellen Marketing-Aktionen. Wir überwachen diverse Kennzahlen anhand derer wir diverse Maßnahmen optimieren können. Diese Informationen können wir gemeinsam nutzen, um Dein Online Marketing zu verbessern. Unsere Marketing Controlling Profis von KUNDENWACHSTUM.de beginnen mit der Planung einer Online Marketing Kampagne und legen fest, mit welchen Online Marketing Maßnahmen Du Deine Online Marketing Ziele erreichen kannst.

Einige Möglichkeiten, wie Marketing Controlling Deine Strategie und Deinen ROI verbessern kann, sind:

Chancen

  • Umstellung Deines Ansatzes auf profitablere Kanäle
  • Verbessere Dein Verständnis der Zielgruppe und lerne anhand einer Buyer Persona ihre Bedürfnisse und Ansprüche kennen
  • Mit einer Marketing Taktik kannst Du auf die Schwächen Deiner Mitbewerber zielen und Dir eigene Vorteile erarbeiten

Die Erzielung einer besseren Rendite aus dem Online-Marketing kann Deinem Unternehmen auf andere Weise helfen. Mit einem besseren ROI erzielt Dein Unternehmen mehr Leads, Verkäufe und Einnahmen.

Marketing Service

Marketing Coaching

Wer selbstständig an seinem Online Marketing arbeiten möchte, der tut gut daran, sich selbst in das Thema Marketing Controlling einzuarbeiten und eigene Erkenntnisse zu gewinnen. Bei einem persönlichen Marketing Coaching oder einem digitalen Seminar von KUNDENWACHSTUM.de lernst Du alles über die Themen Marketing, Online Marketing und lernst verschiedene Methoden kennen, um deren Effektivität zu steigern. Zudem kommst Du in Kontakt mit Mitstreitern und kannst Dich über Ergebnisse und aktuelle Entwicklungen von Marketingstrategien und Marketinganalysen austauschen. Eine andere gute Möglichkeit, weitere Informationen zu erhalten und gleichzeitig ein individuell zugeschnittenes Marketing Konzept zu erstellen, ist außerdem ein professionelles Consulting. Dieses beinhaltet in der Regel auch ein persönliches Coaching und oft auch ein zusätzliches Telefon oder Videokonferenz- Coaching.

Am Marketing Consulting im Bereich Marketing Analyse, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Vanessa, Nadine und Sarah.

Du hast Fragen?
Wir haben passende Antworten!

In den meisten Fällen profitieren kleine bis mittelständische Unternehmen am meisten vom Outsourcing ihres digitalen Marketing Controllings. Oft fehlen Kapazitäten, Kompetenzen und Zeit für umfangreiches Inhouse-Monitoring.
Wenn Du eine Agentur beauftragst, hast Du sofortige Unterstützung von einem Team von Marketern. Außerdem kannst Du die Verantwortung für das Monitoring Deiner Strategie, die Erforschung Deiner Zielgruppe und die Bewertung Deiner Wettbewerber abgeben. Während sich Deine Marketing Controlling Experten von KUNDENWACHSTUM.de auf das Marketing Controlling konzentrieren, kannst Du Dich weiterhin auf Dein Tagesgeschäft fokussieren.

Als Experten für Marketing arbeiten wir täglich mit Marketing-Controlling-Systemen und haben die notwendige Erfahrung, um die Ergebnisse des Marketing-Controllings mit leistungsstarken Tools so auszuwerten, dass eine effektive Marketing-Strategie entwickelt werden kann. KUNDENWACHSTUM.de ist Deine Online Marketing Agentur, die nicht nur alle Marketing-Kennzahlen im Blick hat, sondern auch Anpassungen vornimmt, die Dich in Googles Gunst stehen lassen und auch potentielle Kunden ansprechen.

Ein Treffen, ob online oder persönlich, ist eine hervorragende Gelegenheit, eine Agentur kennenzulernen. So kannst Du sehen, wie die Agentur mit Deinem Team interagiert. Außerdem kannst Du die Kompetenzen und das Engagement der Agentur einschätzen. Wenn Du einen Partner für digitales Controlling triffst, stell folgende Fragen:

  • Was beinhaltet die digitale Marketinganalyse?
  • Gibt es zusätzliche Gebühren für diese Services?
  • Wie lange dauert eine Marketing-Analyse?
  • Mit wem (und wie vielen Personen) werde ich an diesem Projekt arbeiten?
  • Was würde die Agentur von Dir für die Analyse benötigen?

Bei KUNDENWACHSTUM.de bieten wir ein erstes Kennenlernen im kostenlosen Website Check an. Auf diese Weise können wir herausfinden, ob die Chemie für eine Zusammenarbeit stimmt. Zusätzlich erhältst Du eine erste Einschätzung Deines Internetauftritts und bekommst ein paar Tipps, die Du direkt umsetzen kannst.

Bei der Marktanalyse werden verschiedene Aspekte beleuchtet:

  • Marktpotenzial: Diese Analyse untersucht, ob es überhaupt eine Nachfrage nach Deinen Produkten oder Dienstleistungen gibt, die Du verkaufen möchtest oder ob sich bestimmte Trends entwickeln.
  • Marktvolumen: Hier wird analysiert, welche Umsätze Du auf dem Markt voraussichtlich erreichen kannst. Jedes Unternehmen möchte seine Einnahmen maximieren und dafür musst Du ein Geschäftsfeld finden, welches ein hohes Volumen aufweist.
  • Rahmenbedingungen: Alle Märkte besitzen Charakteristiken, die Du als Anbieter kennen musst. Es handelt sich hierbei um die Rahmenbedingungen – auch gesetzliche und steuerliche Regelungen etc. Bezogen auf Online-Märkte können dies auch Dinge wie die Algorithmen sein, die für Deine Bemühungen fundamental sind.

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