Point of Sale Marketing –
für Website Traffic

Wie wäre es, die Kaufentscheidungen Deiner Kunden so zu beeinflussen, dass sie mehr Traffic auf Deine Website bringen? Mit Point of Sale Marketing von KUNDENWACHSTUM.de ist genau das möglich! Du lernst Deine Zielgruppe besser kennen und optimierst Deine Verkäufe, um eine optimale Kundenzufriedenheit und mehr Umsätze zu erzielen.

Bei Kundenwachstum helfen wir Dir bei Deinem erfolgreichen Online-Marketing.
Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Point of Sale arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Dusko, Fiona und Michelle.

Point of Sale Marketing

Point of Sale bezieht sich auf den Ort an dem ein Produkt beworben und gleichzeitig auch verkauft wird. Dies lässt sich sowohl für Online-Einkäufe als auch für Transaktionen, die in traditionellen Ladengeschäften durchgeführt werden, adaptieren. Mit Point of Sale Marketing kannst Du die Verkäufe beeinflussen. Dein persönlicher Ansprechpartner von KUNDENWACHSTUM.de begleitet Dich gern dabei, mehr Besucher auf Deine Website zu locken, um Deine Online-Umsätze zu verbessern.

6 Tipps für erfolgreiches Point of Sale Marketing

Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Point of Sale arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Sarah und Christian.

Website überall aufführen

Ob auf Rechnungen, Visitenkarten oder Produktverpackungen, sorge dafür, dass Deine Website-Adresse überall aufgeführt ist. Diese zusätzliche Sichtbarkeit, auch für Menschen, die Dein Unternehmen bereits kennen, kann dazu beitragen, Deinen Marktanteil zu erhöhen und Dein Unternehmen als Erstes in den Köpfen der Kunden erscheinen zu lassen, wenn diese Bedürfnisse haben, die Du erfüllen kannst.

Monitoring- Tools

Als Vermarkter musst Du genau wissen, welche Teile Deines Marketings funktionieren. Im digitalen Bereich machen Tools wie Google Analytics dies einfacher denn je. Aber auch die Überprüfung von Offline-Aktivitäten ist eine wichtige Aufgabe des Point of Sale Marketings auf dem Weg zu einer gut besuchten Website.

Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Point of Sale arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Dusko, Annika und Michelle.
Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Point of Sale arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona, Nadine, Lea und Tim

Offline-Erfolge tracken

An dieser Stelle kommen Tools wie Custom URLs ins Spiel. Indem Du verkürzte Versionen Deiner URL auf Deinen Offline-Werbemitteln verwendest oder auf eine bestimmte Landing Page verweist, kannst Du nachverfolgen, welche davon das Geld einbringen. Weitere Möglichkeiten, mit denen Du den Erfolg Deiner Offline-Kampagnen messen kannst, bespricht Dein persönlicher Ansprechpartner von KUNDENWACHSTUM.de mit Dir.

Standardisierte plattformübergreifende Botschaft

Sorge dafür, dass all Deine Werbekampagnen ein einheitliches Design haben, damit sich Deine Marke einprägt. Zudem sollte sie sich auch an eine festgelegte Zielgruppe richten und dieselben Bilder verwenden, sodass sie einen Wiedererkennungswert erzeugt. Eine Anzeige in der Zeitung, die sich an Erwachsene richtet, die Sicherheit suchen, sollte beispielsweise keine URL zu einer Unternehmenswebsite enthalten, die einen ausgefallenen Lebensstil und das Eingehen von Risiken befürwortet.

Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Point of Sale arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Lea, Kristin und Dilschad.
Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Point of Sale arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Sarah, Christian und Michelle.

Offline-Reichweitenaufbau

Fügst Du die URLs für Deine Social-Media-Konten in Deine Offline-Marketingmaterialien ein? Das solltest Du. Wenn Du daran arbeitest, eine Online-Reichweite aufzubauen, kann das Erwähnen Deiner Kontoinformationen auf Offline-Materialien dazu beitragen, potentielle Social-Media-User zu informieren, die möglicherweise noch nie von Deinen Online-Inhalten gehört haben.

Social Media-Verweise

Achte darauf, die URLs Deiner Social-Media-Profile einzubinden, um Menschen, die Dich offline finden, zu ermutigen, Dir auch online zu folgen. Vermeide es, einfach Logos für Twitter und Facebook einzufügen, ohne Deine URLs anzugeben. Dies hilft Deinem Unternehmen nicht, sondern ist vielmehr kostenlose Werbung für diese sozialen Netzwerke.

Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Point of Sale arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Vanessa und Sarhad.
Am Online Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian.
Am Online Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian.
Christian Seigwasser

Ein gelungener Webauftritt sorgt für Neukunden, unterstützt die Stammkundenbindung und optimiert den Support im täglichen Kundenservice.

Offline Advertising

Du hast bereits eine hervorragende Website erstellt, aber der Traffic stagniert noch? Dann solltest Du Dich nicht nur auf Online-Strategien wie Google AdWords oder Pay per Click Marketing verlassen, sondern auch Offline-Taktiken in Betracht ziehen, um die Besucherzahlen Deiner Website zu erhöhen:

Oft wird der Wert traditioneller Methoden des Marketings unterschätzt oder übersehen. Wenn Du für Deine Website werben möchtest, eignen sich Werbeartikel sehr gut dazu. Sie können die Markenbekanntheit erhöhen und den Traffic steigern. Damit das besonders effektiv gelingt, kannst Du zum Beispiel wiederverwendbare Taschen mit der URL und dem Logo Deiner Marke verteilen.

Eine Tasche ist ein praktischer Gegenstand, den Deine Kunden oft benutzen werden. Wenn sie die Tasche zum Einkaufen mitnehmen, werden die Website und die Marke Ihres Unternehmens der Öffentlichkeit präsentiert und Du kannst das Potenzial dieser wiederholten Werbung nutzen. Andere Gegenstände, die gut funktionieren, sind Tassen und T-Shirts. Es ist eine gute Idee, T-Shirts bei lokalen Veranstaltungen oder einer Jobmesse zu tragen, wo Du vielleicht nicht die Möglichkeit hast, mit jedem zu sprechen. Gern planen wir als Online Marketing Experten von KUNDENWACHSTUM.de gemeinsam mit Dir, welche Werbemittel sich für Dein Point of Sale Marketing eignen.

Eine weitere Möglichkeit, die Zielgruppe zu erreichen, besteht darin, Deine Fahrzeuge mit dem Firmennamen, Informationen und der Website zu beschriften. Es ist eine einfache Möglichkeit, über Dein Unternehmen und die Website zu informieren. Wenn Firmenwerbung in auffälligen Farben auf Fahrzeuge gemalt wird, kann es das Publikum dazu verleiten, Deine Website zu googeln. Werbung auf Fahrzeugen ist nicht nur kostengünstig, sondern kann auch einen starken Einfluss auf das Geschäft haben.

Überlege zunächst, welche Zielgruppe Du ansprechen möchtest, und plane dann die Werbung. Sofern Du professionelle Waren oder Dienstleistungen bewirbst, fahre am besten mit dem Fahrzeug durch dichte Geschäftsviertel. Achte darauf, dass Du die richtigen Farben und Grafiken verwendest, um die Aufmerksamkeit auf Dein Fahrzeug zu lenken. Die Schrift sollte gut proportioniert und gut lesbar sein, damit der Text auch aus der Ferne lesbar ist.

Visitenkarten können ebenfalls ein Wegweiser zu Deiner Website sein, wenn Du die URL prominent darauf platzierst. Die Rückseite der Visitenkarte sollte nicht leer sein, eine aussagekräftige Botschaft, die Deine Marke beschreibt, kann ein Traffic-Magnet werden.

Du kannst sogar den Druck von Flyern und Broschüren in Erwägung ziehen, die sich als effektives Mittel erweisen, um Besucher auf Deine Website zu leiten. Die Flyer und Broschüren können bei Workshops und lokalen Veranstaltungen verteilt werden. Es ist jedoch notwendig, dass Du Dich von der Masse abhebst. Mit aussagekräftigem Text, starken Call-to-Actions sowie auffälligem Logo und Unternehmensnamen kannst Du Interessenten dazu bringen, Deine Seite zu besuchen. Ansprechende Werbemittel werden Deine Zielgruppe ermutigen, aktiv zu werden, anstatt den Flyer oder die Broschüre wegzuwerfen.

Die Flyer und Broschüren sollten dem Thema, Gesamteindruck und Stil Deiner Website entsprechen. Dies verbessert nicht nur den Wiedererkennungswert und die Sichtbarkeit Deiner Marke, sondern hebt Dein Unternehmen auch von den Mitbewerbern ab. Unsere SEA Experten von KUNDENWACHSTUM.de beraten Dich hierzu gern umfassend und entwicklen eine Marketingkampagne mit Dir.

Um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu erregen, eignen sich auch Artikel in Zeitschriften oder Zeitungen. Deine Content Marketing Experten von KUNDENWACHSTUM.de helfen Dir dabei, Deinen Text so aufzubauen, dass er alle wichtigen Informationen wie die URL ansprechend integriert.

Ebenso effektiv können auch Pressemitteilungen sein. Sie sind ein Sprachrohr, mit dem Du Dich an die Presse wenden kannst, um über Dein Unternehmen zu informieren. Besonders Veranstaltungen oder Vorträge eignen sich als Anlass für eine Mitteilung. Auch in diesem Text sollte die Markenbotschaft verbreitet werden.

Überschriften sind das Erste, was die Leser sehen, daher sollte sie die Aufmerksamkeit der Leser erregen. Bestenfalls ist Dein Artikel nicht nur inhaltsreich sein, sondern er spricht auch eine Nische an. Je qualitativer die Texte, desto mehr zeigst Du, dass Du ein Experte für das Thema bist. Am Ende des Textes kannst Du eine kurze Biografie über Dein Unternehmen inklusive URL und Kontaktdaten einfügen, um Leser auf Deine Seite zu locken.

Für die Fernsehwerbung gibt es drei Arten, zwischen denen Du wählen kannst: informative Werbung, überzeugende Werbung und Erinnerungswerbung. Informative Werbung wird meist eingesetzt, um ein neues Produkt bei einer Kundengruppe einzuführen oder dem Publikum Informationen über die Funktionsweise eines neuen Produkts zu geben.

Das Hauptziel ist es, Interesse zu wecken. Persuasive Werbung zielt darauf ab, Menschen zu einem Kauf oder Markenwechsel zu motivieren. Du kannst in Erwägung ziehen, die Vorteile eines Produkts hervorzuheben. Bei der Erinnerungswerbung schließlich geht es darum, Menschen, die Deine Marke bereits kennen, zu beruhigen. Bevor Du jedoch in eine Werbekampagne investiert, musst Du die Zielgruppe genau kennen. Dabei hilft Dir Dein persönlicher Ansprechapartner von KUNDENWACHSTUM.de.

Direct Mail Marketing

Einer der effektivsten Methoden, Kunden zu konvertieren, ist das Versenden von Direct-Mails. Diese Postwurfsendungen erfordern zwar Aufwand hinsichtlich der Produktion und des Versands, mit der richtigen Zusammenstellung können sie allerdings sehr erfolgreich sein. Schließlich gelangt die Werbung direkt zum Kunden nach Hause, sodass er den Namen Deines Unternehmens mehrmals liest und vielleicht sogar dazu motiviert wird, Deine Website aufzusuchen.

Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Point of Sale arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika und Christian.

Point of Sale Marketing
für Traffic auf Deiner Website!

Gemeinsam optimieren wir Deine Marketingmaßnahmen so, dass sie für Kundenzufriedenheit sorgen und Interessenten auf Deine Website locken. Mit KUNDENWACHSTUM.de wird Deine Marke bekannt im Web und Du erschließt Dir einen neuen Vertriebskanal in der Online-Welt!

Bring Dein Online-Marketing 2024 ein Level weiter!

90 Minuten gratis Beratung

SEO
Optimierung

Nachhaltig mehr Reichweite und Sichtbarkeit in Deiner Zielgruppe erreichen!

Content
Marketing

Direkt, optimiert und zielgerichtet Inhalte Deiner Zielgruppe präsentieren!

Marketing
Automation

Erstklassige Benutzererlebnisse für höhere Kundenbindung und Conversion!

Marketing Services

Marke bekannt machen

Deine Markenbekanntheit kannst Du vor allem stärken, indem Du für Aufmerksamkeit sorgst. Wenn Du den Traffic auf Deiner Website stärken möchtest, rufst Du sie am besten immer wieder ins Gedächtnis. Nutze folgende Möglichkeiten, um zu Besuchen auf Deiner Website aufzurufen:

Wenn Du an Networking-Veranstaltungen teilnimmst, solltest Du unbedingt Visitenkarten austeilen. Selbst, wenn Du Deine URL dort schon angegeben hast, weise bestenfalls auch nochmal mündlich auf Deine Website-Adresse hin, damit sie im Gedächtnis bleibt.

Verweis auf Deine Website, wenn Du mit Geschäftspartnern und Interessenten am Telefon sprichst. Gib auch Deine Website-Adresse in Voicemail-Nachrichten an, um das Offline-Marketing zu unterstützen.

Du kannst Deine Besucherzahlen auf der Website auch erhöhen, wenn Du die URL auf Schildern im und um das Büro herum anbringst. Bring sie an den Außenfenstern des Büros oder Deines Geschäfts an. Dort kannst Du auf tolle Angebote auf Deiner Website hinweisen und so das Itneresse wecken, sich Deine Produkte online anzuschauen.

Welche Maßnahmen sich am besten eignen, um Dein Unternehmen voranzubringen, besprechen wir in einer Analyse mit Dir. Unsere Marketing Experten von KUNDENWACHSTUM.de lernen Dich und Deine Zielgruppe kennen und erstellen Dir anschließend ein umfassendes Konzept, mit dem Du Deine Website wachsen lassen kannst.

Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Point of Sale arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Silke und Christian.

Vertrauen bei den Verbrauchern aufbauen

Menschen kaufen nur von Marken, denen sie vertrauen. Das bedeutet, dass sich jeder Weg zum Kauf Deiner Marke als transparent und vertrauenswürdig darstellen sollte. Vertrauen kann auf dem gesamten Weg zum Kauf aufgebaut und am Point of Sale hervorgehoben werden. Deine Vertrauenswürdigkeit kannst Du steigern, durch:

Vertrauen steigern

  • Eine professionelle Website, die die Glaubwürdigkeit und den Erfolg Deines Unternehmens repräsentiert.
  • Bottom-Funnel-Inhalte, die die Qualität Deines Unternehmens und Deiner Angebote demonstrieren. Ermutige Deine Kunden, Bewertungen auf Yelp und Google zu hinterlassen, und sorge für korrekte Informationen auf lokalen Verzeichnisseiten, damit Deine Kunden immer aktuelle Informationen über Dein Unternehmen haben.
  • Kundenreferenzen: Zitate und Bilder von zufriedenen Kunden können während des gesamten Sales Funnel verwendet werden, um Vertrauen zu erzeugen. Wenn Du in den sozialen Medien aktiv bist, indem Du auf öffentliche und private Kundenanfragen antwortest, kannst Du Deinen Followern zeigen, dass Du ansprechbar und vertrauenswürdig bist.

Betone den Ruf und die Integrität Deiner Marke am Ende des Sales Funnel, um den Umsatz zu steigern. Menschen, die Deiner Marke vertrauen, werden eher zu treuen Kunden; andererseits werden Menschen nicht bei Dir kaufen, wenn sie Dir nicht vertrauen. Ein wichtiger Aspekt des Point of Sale Marketing ist es daher, eine Bindung zu Kunden aufzubauen. Wir von KUNDENWACHSTUM.de erarbeiten einen Marketing Mix, mit dem Deine Kunden eine Bindung zu Deinem Unternehmen aufbauen.

FAQs anbieten

Um die Kaufbereitschaft am Point-of-Sale zu optimieren, solltest Du das Zögern der Kunden verringern, wenn sie einen Kauf in Erwägung ziehen. Der beste Weg, die Zweifel Deiner Kunden zu beseitigen, ist, auf ihre Bedenken einzugehen und sie selbst entscheiden zu lassen. Eine FAQ-Seite kann beispielsweise dazu beitragen, Unklarheiten zu beseitigen. Es ist für Kunden einfacher, ihre Frage auf einer FAQ-Seite beantwortet zu sehen, als sich direkt an Dein Unternehmen zu wenden, was ihnen Zeit spart und somit die Wahrscheinlichkeit einer Konvertierung erhöht.

Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Point of Sale arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Patrick.
Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Point of Sale arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian.

Rezensionen & Chatbox

Nutze Deine Verkaufsseite, um bei den Käufern ein Gefühl der Sicherheit zu erzeugen. Biete mit jedem Seitenelement Informationen und kläre Unklarheiten, indem Du Kundenrezensionen direkt auf der Produktseite einbindest oder eine Chatbox am Ende der Seite implementierst. Die Benutzerfreundlichkeit der Website, detaillierte Produktinformationen und ein einfacher Bestellvorgang sind der Schlüssel, um Interessenten zu Kunden zu machen.

Point of Sale Marketing

Wenig Ablenkungen

Am unteren Ende des Sales Funnels, also kurz vor der Kaufentscheidung, solltest Du das Seitenlayout minimieren und überflüssige Seitenelemente entfernen. Optionen sind während des letzten Konversionsprozesses ein Rauschen, also identifiziere die einzige On-Page-Aktion, die den Verkauf vorantreibt, und entferne den Rest. Verzichte auf der Checkout-Seite außerdem auf alles, was nicht direkt zu einer Conversion beiträgt. Je näher der Kunde dem Kauf kommt, desto weniger Ablenkungen sollte es geben.

Unsere Online Marketing Profis von KUNDENWACHSTUM.de entwickeln gern eine umfassende Marketingstrategie für Dich. Wir beraten Dich auch zu Remarketing, Upselling oder Google Ads und planen, welche Strategien sich am besten eignen, um Deine Ziele zu erreichen.

Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Point of Sale arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona, Sarah, Philip und Tim.
Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Point of Sale arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Silke.

Online & Offline

Offline- und Online-Marketing arbeiten zusammen. Wenn Du beide Ansätze kombinierst, schließt sich der Kreis Deines Marketings und Du kannst mehr Aufmerksamkeit auf Deine Marke lenken. Wenn Du eine Offline-Branding-Strategie anwendest, um die Online-Sichtbarkeit zu erhöhen und den Web-Traffic anzukurbeln, stelle sicher, dass Du eine konstante Markenidentität beibehältst, die Dir hilft, Kundentreue und Vertrauen aufzubauen. Als Experten für Point of Sale Marketing helfen wir Dir von KUNDENWACHSTUM.de dabei.

Digitales Marketing optimieren

Online Marketing bietet ein erhebliches Geschäftspotenzial und hilft Unternehmen, Aufmerksamkeit, Traffic und Leads zu generieren. Eine digitale Strategie muss jedoch auch den Umsatz steigern, indem sie Menschen davon überzeugt, Deine Produkte zu kaufen. Wenn Du Deine E-Commerce-Marketingstrategie für den Verkauf optimieren möchtest, musst Du den Kaufprozess verbessern. Das bedeutet, dass Du Dich auf das Kundenengagement am Point of Sale konzentrieren solltest, der sowohl von der Benutzererfahrung (UX) der Website als auch vom Bottom-Funnel-Messaging beeinflusst wird.

Am Online Marketing im Bereich Omnichannel Marketing, Point of Sale arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Sarah, Patrick und Christian.

Buyer Persona verfeinern

Buyer Personas sind fiktive Repräsentanten Deiner idealen Kunden und beinhalten deren Alter, Interessen, Geschlecht, Bildungsstand, Beziehungsstatus, Interessen/Hobbys und weitere Merkmale. Die Erstellung dieser fiktiven Charaktere hilft Deinem Unternehmen, die Zielgruppe zu bestimmen und relevante Kampagnen für die Kunden zu erstellen, die letztendlich zu mehr Verkäufen führen werden.

Die Buyers Journey ist komplex und entwickelt sich ständig weiter. Überprüfe daher Deine Buyer Personas, um sicherzustellen, dass Du ein relevantes Kauferlebnis bietest. Deine Point of Sale Marketing Experten von KUNDENWACHSTUM.de führen mit Dir eine Zielgruppenanalyse durch und helfen Dir, zu bestimmen, welches die effektivsten Landing Pages auf Deiner Website sind. Wir durchlaufen die Customer Journey, ermitteln alle Interaktionen, die zu einem Kauf führen und erstellen eine Customer Journey Map. Diese stellt visuell jede Erfahrung dar, die Dein Kunde mit Dir macht, vom Aufrufen Deiner Website und dem Erhalt einer E-Mail bis hin zu Anfragen oder dem Besuch Deines physischen Geschäfts.

Eine Customer Journey Map hilft, alle Interaktionen zu visualisieren, die ein Kunde auf dem Weg zum Kauf durchlaufen kann. So kannst Du schließlich Elemente Deiner Kampagnen, die optimiert werden können, um den Umsatz zu steigern, z. B. E-Mail-Betreffzeilen, Werbetexte oder Aufrufe zum Handeln (CTA), definieren. Die Optimierung Deiner Buyer Personas ermöglicht es Dir, den überzeugendsten Weg zum Kauf für Deine Zielgruppe zu entwerfen. Schließlich willst Du mit Deinem Unternehmen die Menschen ansprechen, die am ehesten einen Kauf tätigen werden.

Die Menschen werden immer einkaufen gehen. Unsere Aufgabe ist es, das Einkaufserlebnis zu verbessern.

Phillip Green

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Wir haben passende Antworten!

Du hast bereits eine hervorragende Website erstellt, aber der Traffic stagniert noch? Dann solltest Du Dich nicht nur auf Online-Strategien wie Google AdWords oder Pay per Click Marketing verlassen, sondern auch offline Taktiken in Betracht ziehen, um die Besucherzahlen Deiner Website zu erhöhen:

Inzwischen ist ein konstantes Kundenerlebnis sowohl online als auch offline ein Muss für Kundenzufriedenheit. Um dies zu erreichen, ist es entscheidend, dass Händler Daten über verschiedene Kanäle hinweg sammeln und analysieren – so können sie letztendlich Klarheit über ihre kollektiven Kundenerfahrungen gewinnen. Glücklicherweise macht die heutige Technologie dies möglich. Und diese Technologie beginnt mit dem Einsatz eines POS, das mit allen Touchpoints eines Händlers verbunden ist.

Einzelhändler, die POS-Daten nutzen, um das, was online und im Laden passiert, miteinander zu verbinden, verschaffen sich einen Wettbewerbsvorteil. Benutzer können sich ganz einfach POS-Berichte ausspielen lassen und alles herausfinden, von den verkehrsreichsten Zeiten in ihren Geschäften bis hin zu optimalen Lagerbeständen und mehr – alles, was das Kundenerlebnis und den Umsatz verbessert. Mit diesen Informationen wird das Point of Sale Marketing zum Kinderspiel!

Point of Sale Systeme können eine Entlastung für Händlern darstellen, denn es ermöglicht:

  • Bestandszählungen verwalten
  • Lagerbestände in verschiedenen Filialen zu überprüfen
  • Bestände umlagern
  • Retouren verwalten
  • Nachbestellungen automatisieren
  • Erkenntnisse über Produkte und Kunden gewinnen
  • Personalentscheidungen treffen

Dank dieser gewonnenen Erkenntnisse können Händler ihre Läden entsprechend besetzen und darüber hinaus ihre Lohnausgaben optimieren. Das Ergebnis? Den Geschäften steht ein höherer Gewinn zur Verfügung, da ihre Betriebsausgaben sinnvoller eingesetzt werden. Gern berät Dich Dein Point of Sale Marketing Experte von KUNDENWACHSTUM.de, wie Du Deine Verkäufe tracken und optimieren kannst.

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