SEO Strategie -
Suchmaschinenoptimierung

Du steigst durch die zahlreichen SEO-Möglichkeiten nicht mehr durch und weißt nicht, welche die richtigen für Dich sind? Dann lass Dir von Deinem persönlichen SEO-Experten von KUNDENWACHSTUM.de eine SEO-Strategie erstellen, die Deine Suchmaschinenoptimierung auf das nächste Level bringt!

Bei Kundenwachstum helfen wir Dir bei Deinem erfolgreichen Online-Marketing.
Am Marketing Consulting im Bereich Strategie & Beratung, SEO Strategie das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian und Birte.

Deine SEO Strategie für bessere Web Performance

Eine SEO-Strategie beschreibt den Prozess der Suchmaschinenoptimierungen, die vorgenommen werden, um für besseres Ranking zu sorgen. Im Wesentlichen sind hier alle Maßnahmen zusammengefasst und strukturiert, die ergriffen werden, um mehr organischen Traffic von Suchmaschinen zu erhalten. Wir von KUNDENWACHSTUM.de sind genau der richtige Partner dafür!

  • Nutze unser einzigartiges Optimierungskonzept von KUNDENWACHSTUM.de, welches Deine Suchmaschinenoptimierung transparenter, zielgerichteter und gewinnbringender macht.
  • In einer kostenlosen Analyse stellen wir Deinen Onlineauftritt auf den Prüfstand!
  • Unabhängig davon, ob es sich um eine reine Website oder einen komplexen Onlineshop handelt, wir werden dort tätig, wo sich die größten Erfolgschancen abzeichnen.
  • Mit einer ausgefeilten Strategie und modernster Softwareunterstützung gehen wir äußerst effizient vor.

So steigern wir als Online Marketing Profis Dein Kundenwachstum auf höchst effektive Art und Weise und vermeiden Fehlinvestitionen. Mit Deinem persönlichen Ansprechpartner von KUNDENWACHSTUM.de erhältst Du eine flexible und transparente Unterstützung, mit der Du Deine Ziele erreichen kannst. Wir bieten Dir zielführende Maßnahmenkataloge individuell abgestimmt auf Deine Branche und Deinen Zielmarkt. Du kannst dabei für jedes geplante To-Do selbst wählen, ob Du die Maßnahme selbst oder durch unser Team erledigen lassen möchtest.

Am Marketing Consulting im Bereich Strategie & Beratung, SEO Strategie das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona und Silke

Search Engine Optimization

Warum ist eine SEO Strategie wichtig?

In einer kostenlosen Analyse ermitteln wir von KUNDENWACHSTUM.de Deine Ziele und planen als Deine SEO-Agentur ein SEO-Konzept, mit denen Du eben diese Ziele realisieren kannst.

Erhöhter Web-Traffic ist eines der Hauptziele und Du erhöhst ihn, wenn sich Deine Sichtbarkeit und das Ranking erhöhen. Wenn es zu Deinen Zielen der Suchmaschinenoptimierung gehört, dass mehr Interessenten Deine Website über eine Suchmaschine finden, hilft Dir Dein persönlicher Ansprechpartner von KUNDENWACHSTUM.de in einer kostenlosen Erstanalyse zu planen, welche Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung sich eignen, um Deinen Traffic nachhaltig zu erhöhen.

Eine der wichtigsten Aufgaben ist es, die Sichtbarkeit zu erhöhen, d.h. es für potentielle Kunden einfacher zu machen, Dich zu finden, wenn sie nach etwas suchen, das Du anzubieten hast. Die Sichtbarkeit steht in direktem Zusammenhang mit Deinem Ranking.

Je höher Du auf einer Suchmaschinen-Ergebnisseite (SERP) rankst, desto wahrscheinlicher ist es, dass potentielle Kunden Dich finden und sich zu Deinen Webseiten durchklicken. Je effektiver die Maßnahmen sind, desto höher sind Ranking und Sichtbarkeit, was besonders wichtig ist, wenn man bedenkt, dass ein Viertel der Internetnutzer nie über die erste SERP, also die erste Suchergebnisseite hinaus klickt.

Das Konzept der Expertise ist in der Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger. Webnutzer legen immer mehr Wert darauf, eine vertrauenswürdige Website von hoher Qualität zu besuchen, die relevant ist und etwas zu bieten hat. Je mehr Autorität Deine Website hat, desto höher wird Dein Ranking sein und desto mehr Interessenten werden Deiner Marke vertrauen. Dank langjähriger Erfahrung im Bereich SEO helfen wir Dir von KUNDENWACHSTUM.de, Deine Website zur Ressource für Deine Zielgruppe zu machen. Wir verwenden interne Links und Backlinks, sorgen für guten Content und Onpage-Optimierung, sodass sich User bereits auf der ersten Seite gut aufgehoben fühlen.

Letztendlich ist der Hauptgrund, warum SEO wichtig ist, dass es Dir helfen kann, viele Deiner Geschäftsziele zu erreichen. Mit Search Engine Optimization kannst Du:

  • Bessere Beziehungen zu Deinem Publikum aufbauen
  • Kundenerlebnis verbessern
  • Deine Autorität erhöhen
  • Mehr Besucher auf Deine Website leiten (Traffic)
  • Dir einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen
  • Conversions erhöhen
  • Mehr Umsatz generieren
  • Kunden gewinnen und Kundenbindung aufbauen

Suchmaschinenoptimierung ist ein fortlaufender Prozess, denn die Best Practices entwickeln sich ständig weiter, da sich auch das Verhalten der Internetnutzer ändert, neue Technologien auftauchen und die Suchmaschinen ihre Algorithmen ändern. Mit Deiner SEO-Agentur KUNDENWACHSTUM.de kannst Du die Suchmaschinenoptimierung in erfahrene Hände übergeben, um Deine Unternehmensziele zu erreichen.

Durch effektive Konzepte mehr Erfolg im Online-Marketing!

90 Minuten gratis Beratung

Analyse &
Controlling

Die Erhebung und Analyse von Daten ist unverzichtbar im Online-Marketing!

Strategie &
Beratung

Eine gute Strategie im Online-Marketing spart Dir viel Zeit und Geld!

Training &
Coaching

Wissen hilft Dir dabei, Deinen Vorsprung beständig auszubauen!

SEO Strategie in 6 Schritten

Welche SEO-Maßnahmen die richtigen für Dein Unternehmen sind, bespricht Dein persönlicher Ansprechpartner von KUNDENWACHSTUM.de in einer Gratis-Analyse mit Dir. Folgende Schritte solltest Du dabei auf jeden Fall berücksichtigen:

Bevor damit begonnen wird, Konkurrenten zu bewerten, ist es wichtig zu verstehen, dass Deine Online-Konkurrenten nicht immer Deine direkten Konkurrenten sind. Je nach Keyword-Taktik konkurrierst Du möglicherweise mit Branchenblogs oder Unternehmen in einem anderen Bereich Deiner Branche. In einer kostenlosen Beratung überprüfen unsere SEO Profis von KUNDENWACHSTUM.de Deine Mitbewerber und passen die Ergebnisse Deiner Suchmaschinenoptimierung an. Wenn Du Deine Konkurrenten analysierst, solltest Du die folgenden Fragen beantworten:

  • Für welche Suchanfragen oder Keywords ranken sie?
  • Auf welche Arten von Suchanfragen, wie Transaktions- oder Informationssuche, konzentrieren sie sich?
  • Befolgen sie die besten SEO-Praktiken?
  • Welche Website- oder Seitenfunktionen verbessern die Benutzerfreundlichkeit ihrer Website und ihrer Inhalte?
  • Wie bewerben sie ihre Inhalte, z. B. über soziale Medien, bei ihrem Publikum?
  • Verfügen sie über ein starkes Backlink-Profil mit vertrauenswürdigen Websites, die auf sie verlinken?
  • Was sagen Online-Nutzer über das Unternehmen, z. B. auf Bewertungsseiten oder in sozialen Medien?
  • Wie sieht deren SEO-Strategie im Vergleich zu Deiner aus?

Das sind eine Menge Fragen, die es zu beantworten gilt, und sie erfordern Recherche – diese Analyse übernimmt Dein persönlicher Ansprechpartner von KUNDENWACHSTUM.de gerne für Dich, denn eine Mitbewerberanalyse spielt eine wichtige Rolle bei der SEO-Planung. Wenn ermittelt wurde, wo ein Mitbewerber überragend ist und wo nicht, können diese Informationen in Deinen SEO-Strategieplan einbezogen werden.

Für jede Webseite sollten bestimmte Keywords identifiziert werden, dazu zählen auch fünf bis zehn Long-Tail-Keywords, die tiefer in das ursprüngliche Themenkeyword eindringen. Für bessere Ergebnisse in den Suchmaschinen sind besonders regelmäßige Beiträge wichtig. Allerdings kann es zur Herausforderung werden, für populäre Themen allein mit einem Akronym gut bei Google zu ranken. Außerdem besteht das Risiko, mit den eigenen Inhalten zu konkurrieren, wenn mehrere Seiten dieselben Keywords fokussieren.

Long-Tail-Keywords sind hilfreich, um Blogbeiträge oder Webseiten zu erstellen, die spezifische Themen innerhalb der von Dir ausgewählten Themen erklären. All diese Long-Tail-Keywords zusammen bilden einen Cluster um ein Thema. Die Algorithmen der Suchmaschinen hängen von den Beziehungen zwischen den Clustern ab, um die Benutzer mit den Informationen zu verbinden, nach denen sie suchen.

Stell Dir das so vor: Je spezifischer Deine Inhalte sind, desto spezifischer können die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe sein, und desto wahrscheinlicher wird sich dieser Traffic in Leads umwandeln. Auf diese Weise findet Google die inhaltsspezifischen Seiten als die beste Antwort auf die Anfrage einer Person, sodass diese höher ranken.

Mit einem Blog, der regelmäßig mit Blogbeiträgen aktualisiert wird, der qualitativ hochwertig ist und Themen behandelt, die für Dein Publikum relevant sind, kann dies einen großen Unterschied für die Leistung der gesamten Website in den Suchmaschinen machen.

Blogbeiträge sollten bestenfalls einmal pro Woche erfolgen. Dabei sollten vor allem Kunden als Zielgruppe berücksichtigt werden. Eine Zielgruppenrecherche ist daher sehr zu empfehlen, um herauszufinden, welchen Bedarf Deine Kunden haben. Mit einem Zeitplan für Blogeinträge kannst Du sicherstellen, regelmäßig Beiträge zu veröffentlichen und so auch Suchmaschinen suggerieren, dass Du eine vertrauliche und vor allem aktuelle Quelle für User bist.

Eine weitere wichtige Methode, Deinem guten Content auch Glaubwürdigkeit für Menschen und Suchmaschinen zu verleihen, ist das Linkbuilding. Die Gewinnung von Backlinks ist das primäre Ziel der Off-Page-SEO. Linkaufbau ist der Prozess der Gewinnung von eingehenden Links (auch Backlinks genannt) zu Deiner Website von anderen Quellen im Internet. In der Regel haben Websites, auf die von anderen Websites verlinkt wurde, mehr Autorität und eine größere Chance auf höhere Rankings.

Als SEO-Experten unterstützen wir Dich von KUNDENWACHSTUM.de auch bei Deinem Linkbuilding und planen, welche eingehenden Links Du nutzen kannst. Sowohl persönliche Kontakte als auch Gastbeiträge auf Social Media oder anderen Blogs können hilfreich sein, um neue Links zu generieren.

Dies ist ein kleiner, aber wichtiger Schritt im SEO-Prozess, insbesondere für die mobile Optimierung. Wenn der Blog oder die Website wächst, wirst Du zweifellos mehr Bilder, Videos und andere visuelle Elemente nutzen, um Deinen Content zu unterstützen. Sie helfen, die Aufmerksamkeit Deiner Besucher zu erhalten, allerdings ist zu beachten, dass diese Dateien sehr groß sein können. Da die Seitengeschwindigkeit ein entscheidender Ranking-Faktor ist, ist es wichtig, die Größe der Mediendateien zu überwachen, die Du hochladen möchtest.

Je größer die Datei ist, desto schwieriger ist es für einen Internetbrowser, Deine Website zu rendern. Auch für mobile Browser ist es schwieriger, diese Bilder zu laden, da die Bandbreite auf deren Geräten deutlich geringer ist. Je kleiner also die Dateigröße ist, desto schneller wird Deine Website geladen. Aber wie kannst Du Bilder komprimieren und trotzdem die Qualität beibehalten?

Es lohnt sich, die Verwendung eines Komprimierungstools in Betracht zu ziehen, um die Dateigröße vor dem Hochladen von Bildern, Videos und Gifs zu reduzieren. Websites wie TinyPNG komprimieren Bilder in großen Mengen, während Squoosh von Google Bilddateien auf mikroskopische Größen schrumpfen kann. Unabhängig davon, wie Du Deine Medien komprimiert, ist es eine gute Faustregel, Dateien im Kilobyte-Bereich (KB) zu halten. Dein SEO-Experte überprüft dies bereits im ersten kostenlosen SEO-Audit und berät Dich anschließend hinsichtlich der Handhabung.

SEO kann viel Zeit und Mühe kosten, und allein deshalb solltest Du Deine Strategie überwachen, um den Erfolg des Gesamtprozesses zu verstehen und mögliche Bereiche für Verbesserungen identifizieren. Den organischen Traffic kannst Du mit Deinem bevorzugten Webanalyse-Tool überwachen oder Dein eigenes Dashboard mit Excel oder Google Sheets erstellen. Du musst Deine eigene Website aber nicht allein überwachen – Dein Monitoring Experte von KUNDENWACHSTUM.de hilft Dir gern dabei oder übernimmt diese Aufgabe ganz für Dich.

Content SEO Strategie

Hochwertiger Content ist einer der wichtigsten Rankingfaktoren. Aber was ist guter Content? Unsere Content-Marketing-Experten von KUNDENWACHSTUM.de übernehmen die Content-Erstellung und liefern Dir genau diese Qualität. Wir sorgen mit einer effektiven Strategie dafür, dass Dein Online Marketing Früchte trägt, damit Du Deine Ziele erreichen kannst.

Content-Strategie

  • Keyword-Recherche
  • Inhaltliche Themenrecherche
  • Suchmaschinenoptimierung von Texten
  • Performance überwachen und von Zeit zu Zeit aktualisieren

Eine Online Marketing Strategie ist wichtig, weil sie Dir hilft, bei der Erstellung von Inhalten auf Kurs zu bleiben. Anstatt lediglich das zu erstellen, von dem Du glaubst, dass die Leute danach suchen, wird eine von KUNDENWACHSTUM.de entwickelte Strategie sicherstellen, dass Dein Content tatsächlich relevant für Deine Zielgruppe ist.

Vor allem für das Content-Marketing ist eine SEO-Strategie ein entscheidendes Puzzleteil, denn sie sorgt dafür, dass Deine Inhalte überhaupt gesehen werden, vor allem in den Suchergebnisseiten (SERPs). Sind Deine Inhalte hingegen verstreut und unorganisiert, werden Suchmaschinen-Bots es schwerer haben, Deine Website zu indizieren und Deine Seiten zu bewerten.

Ein auf Content Marketing fokussierter Ansatz für liefert Google nicht nur ein Verständnis für Deine Relevanz, sondern hilft Dir auch dabei, ein hervorragendes Kundenerlebnis zu liefern, genau dann, wenn Deine Zielgruppe nach Antworten zu einem bestimmten Thema sucht. Das Ergebnis ist, dass Du eine Menge starker Backlinks erhältst und gleichzeitig Deine Kunden zufriedenstellst.

Am Online Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian.
Am Online Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian.
Christian Seigwasser

Ein gelungener Webauftritt sorgt für Neukunden, unterstützt die Stammkundenbindung und optimiert den Support im täglichen Kundenservice.

Mobile SEO Strategie

Mobile SEO ist ein wichtiger Faktor, der bei der Erstellung Deiner Gesamtstrategie berücksichtigt werden sollte. Bei der mobilen Optimierung geht es darum, sicherzustellen, dass Deine Website und der Inhalt für Besucher auf mobilen Geräten verfügbar und zugänglich sind, damit sie die gleiche Erfahrung machen und den gleichen Wert erhalten können wie Desktop-Browser.

Die Optimierung für Mobilgeräte ist besonders wichtig, da Google eine Mobile-First-Indizierung durchführt. Das bedeutet, dass der Algorithmus, anstatt eine Desktop-Site zu crawlen, die mobile Version Deiner Website bei der Indizierung und dem Ranking von Seiten für SERPs verwendet. Obwohl es sich nicht um einen völlig separaten Prozess handelt, gibt es bestimmte Überlegungen für mobile Anpassungen wie z. B.

  • Überwachung der Seitengeschwindigkeit
  • responsives Website-Design
  • lokales SEO
  • mobil optimierter Content

Anschließend überprüft Dein persönlicher SEO-Berater von KUDNENWACHSTUM.de, wie Google Deine Mobilfreundlichkeit einschätzt, indem er zum Beispiel das Tool „Mobile-Friendly Test“ verwendet. In der Google Search Console kannst Du auch die Funktion „Mobile Usability“ von Google verwenden, um mögliche mobile Fehler aufzudecken.

Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungs-
vorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.

Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungsvorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.

Unsere SEO-Leistungen
im Detail

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

SEO Website Audit

In einer gratis Analyse identifizieren wir Schwachstellen Deines Onlineauftritts und planen Maßnahmen zur Optimierung!

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Langfristige SEO-Beratung

SEO ist ein fortwährender Prozess, den wir mit unseren Online Marketing Kompetenzen gern für Dich steuern und aktualisieren

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Site-Structure-Optimierung

Mit einer guten Website-Struktur nach oben in die Suchergebnisse!

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Linkbuilding

Qualitative und nachhaltige Links als Antrieb für Auffindbarkeit

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Ladezeitenoptimierung

High-Speed Ladezeiten mit Speed Optimization Technologie für bessere Usability

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Manual Penalty Recovery

Abmahnung? Nicht mit uns! Wir machen Deine Website attraktiv für Google!

Technische SEO Strategie

Am Marketing Consulting im Bereich Strategie & Beratung, SEO Strategie das Team von Kundenwachstum bestehend aus Tim, Fiona, Sarah, Philip und Nadine.

Technischer Fokus

Für Deine SEO-Strategie kannst Du einen Fokus auf technische Optimierungen legen, denn sie bilden ein gutes Fundament für Deine Strategie und sollten priorisiert werden. Mit einer technisch einwandfreien Infrastruktur werden Deine Inhalte und Backlinks einen weitaus effektiveren Einfluss auf Deine organischen Suchergebnisse haben.

SEO-Experten

In einer Gratisberatung ermitteln wir von KUNDENWACHSTUM.de als Deine SEO-Agentur die technische Struktur Deiner Websites, kümmern uns um notwendige Updates und darum, dass Deine Website stets HTTPS-verschlüsselt ist und keine 404-Fehlerseiten enthalten sind. Wir werfen außerdem einen Blick auf die Sitemap und beheben sämtliche Probleme mit veralteten oder fehlerhaften URLs, damit Du ein gutes Ranking erhältst.

Am Marketing Consulting im Bereich Strategie & Beratung, SEO Strategie das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian und Michelle.

SEO Strategie
von Experten

Dank langjähriger Erfahrung wissen wir von KUNDENWACHSTUM.de, wie wir Deine Website oder Deinen Online-Shop weiter nach oben in die Suchergebnisse von Google und bringen. Mit einem maßgeschneiderten Maßnahmenkatalog übernehmen wir die Suchmaschinenoptimierung komplett für Dich oder unterstützen Dich dabei.

Benutzerfreundlichkeit (UX)

Am Marketing Consulting im Bereich Strategie & Beratung, SEO Strategie das Team von Kundenwachstum bestehend aus Tim, Fiona, Nadine und Lea.

Geduldsprobe

Schwer zu navigierende Websites machen sowohl User als auch Suchmaschinen unglücklich. Tatsächlich machen sich die meisten Menschen nach mehr als ein paar Sekunden der Frustration nicht mehr die Mühe, und auch Google wird das bemerken und Deine Website schlechter ranken. Dinge wie tote Links, Fehlerseiten und chaotische Seitenstrukturen wirken sich alle darauf aus, was Besucher von Deiner Website mitnehmen.

Bounce Rate reduzieren

Nutzer legen nicht nur Wert auf ein gutes Erlebnis und eine einfache Navigation, sondern diese Nahtlosigkeit hilft auch den Crawlern von Google, Deinen Content zu scannen und Deine SERP-Rankings zu bestimmen. Verwende Überschriften und kurze, leicht zu lesende Absätze, räume Deine Unterordner auf und optimiere sie für mobile Geräte. All diese Dinge werden dazu beitragen, Deine Absprungrate zu reduzieren, die Rankings zu verbessern und insgesamt eine bessere Konversion zu generieren.

Am Marketing Consulting im Bereich Strategie & Beratung, SEO Strategie das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika und Michelle.
Am Marketing Consulting im Bereich Strategie & Beratung, SEO Strategie das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika, Lea und Patrick.

Benutzerzufriedenheit stärken

Dein persönlicher SEO Berater von KUNDENWACHSTUM.de übernimmt diese Maßnahmen gern für Dich und sorgt mittels Site-Structure-Optimierung oder Pagespeed-Optimierung dafür, dass Deine User erfolgreiche erste Schritte auf Deiner Seite machen und dort verweilen, um positive Erfahrungen zu sammeln und anschließend zu konvertieren.

Bei erfolgreichem SEO geht es nicht darum, Google auszutricksen. Es geht darum, eine Partnerschaft mit Google einzugehen, um die besten Suchergebnisse für die Nutzer von Google zu liefern.

Phil Frost

Voice Search

Am Marketing Consulting im Bereich Strategie & Beratung, SEO Strategie das Team von Kundenwachstum bestehend aus Nadine und Christian.

Steigende Nutzung

Die Sprachsuche gewinnt schnell an Popularität und einigen Prognosen zufolge, sollen künftig bis zu 50 % der Suchanfragen über die Sprachsuche erfolgen. Voice Search ermöglicht es Menschen, mit Technologie zu interagieren, indem sie verbale Befehle verwenden, anstatt Suchanfragen in ein Gerät einzutippen. Die Optimierung für die Sprachsuche ist nicht dasselbe wie die Optimierung für die traditionelle Suche. Intelligente Geräte verlassen sich auf einfache, klare, natürliche Sprache.

Long-Tail-Keywords

Aber auch bei der Sprachsuche geht es um die eine beste Antwort, also sind die passenden Long-Tail-Keywords wichtig, damit Du wirklich dominieren kannst und Deine Website als relevanteste Antwort angezeigt wird. Sprachsuchen haben meist die Form von Sätzen, wobei die durchschnittliche Suche laut Bing zwischen sechs und zehn Wörtern liegt.

Am Marketing Consulting im Bereich Strategie & Beratung, SEO Strategie das Team von Kundenwachstum bestehend aus Dusko, Fiona und Michelle.
Am Marketing Consulting im Bereich Strategie & Beratung, SEO Strategie das Team von Kundenwachstum bestehend aus Sarah, Christian und Michelle.

Konzeptentwicklung

Um bei Voice-SEO zu glänzen, führen Deine SEO Experten von KUNDENWACHSTUM.de auch Maßnahmen zur Optimierung der Sprachsuche ein. Mit bestimmten Tools können die am häufigsten gestellten Fragen schnell identifiziert und beantwortet werden. In einem Konzept für Dein Digital Marketing legen wir genau diese fest und nutzen die richtigen Antworten, um Dein E-Commerce voranzubringen.

Du hast Fragen?
Wir haben passende Antworten!

Das Tool dient dazu, zu verstehen, wie Deine Website in der organischen Suche abschneidet und ermöglicht Google das Crawlen und Indizieren einer Website. Folgende Funktionen kannst Du für Deinen Weberfolg nutzen:

  • Herausfinden, für welche Keywords Deine Website/Inhalte ranken
  • Sehen, wie Nutzer mit Deinen Ergebnissen interagieren
  • Herausfinden, wo Deine Seiten für bestimmte Suchbegriffe ranken
  • Sehen, wie viele Seiten Deiner Website sich im Google-Index befinden
  • Eine Seite zur Indizierung einreichen
  • Crawl-Fehler und nicht indizierbare Seiten identifizieren
  • Einreichen einer Sitemap
  • Mobilfreundlichkeit von Webseiten überprüfen
  • Sehen, welche anderen Websites auf Deine Website verlinkt haben
  • Penalty-Überprüfung

Google Analytics hilft zu verstehen, wer Deine Website nutzt, wie sie sie gefunden haben und wofür sie Deine Seite nutzen. Es ist eine großartige Möglichkeit, um zu verstehen, ob Deine Online-Bemühungen funktionieren, ob Deine Customer Journey durchlaufen wird und wo Optimierungsbedarf besteht.

Auf der anderen Seite hilft die Search Console, Deine Performance/Rankings und die technische Struktur Deiner Website zu überprüfen. Zusammen bieten sie eine Menge Einblicke in das, was gut funktioniert und was vielleicht nicht so gut funktioniert, sodass Du Deine Website besser aktualisieren und auf die bestmögliche SEO- und Content-Erstellungsstrategie abstimmen kannst. Die Auswertung übernimmt Dein Suchmaschinen-Optimierungs Experte von KUNDENWACHSTUM.de gern für Dich und erstellen Dir einen passenden Maßnahmenkatalog für Deine Strategie, damit wir gemeinsam Deine Ziele erreichen können.

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