Mehr als 1.000 Kunden vertrauen bereits auf unsere Online-Marketing-Strategie:

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Optimierte Ads für maximale Werbeeffizienz

Hoher Return of Invest dank perfekter Balance zwischen SEO und SEA

 

Mit unserer ausgefeilten Advertising Strategie holen wir das Maximum aus Deinem Online-Marketingbudget heraus. Dabei steht das Erreichen eines günstigen Click-Preises im Verhältnis zu einer guten Conversion-Performance stets im Vordergrund.

So unterstützen wir Dich:

  • Einrichtung Google Ads Account und Strategieerstellung
  • Google Ads Kampagne einrichten
  • Dauerhafte Überwachung, Optimierung, Tracking und Reporting

In perfekter Balance setzen wir für Dich Ads (Anzeigen) sehr gezielt als alleinige oder alternative und ergänzende Maßnahme zur organischen Reichweite ein. Damit erzielen wir für Dich nachweislich den höchstmöglichen Return of Invest.

Hier bekommst Du alle Informationen und Tipps zum Thema Google Ads.

Leistungsübersicht Google Ads

Google Ads Kampagne einrichten mit KUNDENWACHSTUM.de

Wir übernehmen für Dich die Gestaltung, das Anlernen und Optimieren einer neuen Google Ads-Kampagne

Google Ads Kampagnen betreuen mit KUNDENWACHSTUM.de

Wir kümmern uns um die dauerhafte Überwachung und Optimierung sowie das Tracking und Reporting einer laufenden Google Ads-Kampagne

Die Einrichtung von Deinem Google Ads Account von KUNDENWACHSTUM.de

Einrichtung eines Google-Ads Accounts sowie Strategieerstellung und Konzeption

Google Ads Werbeanzeigen

Mit Google Werbung sofort Clicks erhalten und mehr potentielle Kunden erreichen

Google Ads sind die ideale Ergänzung zur SEO Optimierung Deiner Seite. Mit Google Ads kannst Du so ab der Erstellung der Kampagne direkt Seitenbesucher erhalten. Was sonst einige Wochen beansprucht, dass Dein Beitrag oder Deine Seite ins Ranking aufgenommen wird, kannst Du mit Ads erst einmal vernachlässigen – denn Deine Anzeige ist direkt online. Unser Customer-Success-Team hat Deine Google Ads Kampagnen stets im Blick und nimmt direkt Optimierungen vor, wenn Deine Anzeigen nicht das erreichen, was Du Dir wünschst. So steigerst Du Deinen ROI.

  • Seitenbesucher sofort erhalten
  • Flexibles Budget ganz nach Deinen Wünschen und Zielen
  • Durch das Zusammenspiel von SEO und SEA bares Geld sparen

Durch das Reporting können die Conversions genau den jeweiligen Anzeigen zugeordnet werden. So können wir direkt sehen, wie erfolgreich die jeweilige Google Ads Anzeige ist und diese ggf. optimieren. Um bares Geld zu sparen, schalten wir nur Anzeigen, wenn die erwartete Anzahl bezahlter Seitenclicks gegenüber dem organischen Clicks deutlich steigt. SEO & SEA Doppeleinblendungen in den Suchergebnisseiten, die Dein Budget unnötig belasten, werden so vermieden.

Lösungen zur Optimierung Deiner Google Ads

Du nutzt bereits Google Ads? Es hakt aber an gewissen Punkten?
Gerne helfen wir Dir weiter, sende uns einfach Deine unverbindliche Anfrage zu.

 

Content Marketing - Du hast keinen zielgerichteten Redaktionsplan? Dann haben wir die perfekte Lösung für Dich!

Keine Strategie

Du hast keine zielgerichtete Strategie und schaltest Anzeigen bei Google nur nach Deinem Bauchgefühl?

Content Marketing - Dir fehlt die Zeit, qualitativen Content zu erstellen und suchst zu Deinem Unternehmen passende Texter? Wir haben die optimale Lösung für Dich!

Aktuelle Anzeigen werden nicht geklickt

Du hast bereits Anzeigen-Kampagnen gestartet, diese werden aber nicht geklickt?

Content Marketing - Auf Deiner Website ist Content vorhanden aber er rankt nicht? Hier bekommst Du alle Tipps und eine optimale Lösung für Dein Problem

Keine Zeit für die Betreuung und Optimierung

Du hast keine Zeit Deine Google Ads Kampagnen selber zu betreuen und zu optimieren?

Content Marketing - Deine User konvertieren nicht und Du brauchst eine Lösung für dieses Problem? Dann bist Du bei KUNDENWACHSTUM.de genau richtig!

Der User konvertiert nicht

Die geschalteten Anzeigen werden geklickt aber der User verlässt Deine Seite schnell wieder und konvertiert nicht?

Wofür brauche ich Google Ads?

Die optimale Ergänzung zu Deinen SEO-Aktivitäten

 

Mit Ads kannst Du sehr genau Werbung für eine bestimmte Zielgruppe schalten. Internetnutzer sehen Deine Werbung, wenn sie passende Suchbegriffe Google verwenden oder verwandte Inhalte auf anderen Seiten aufrufen, die zum Google Netzwerk gehören. Mit diesem Tool kannst Du Deine Marketing Vorhaben noch besser auf eine bestimmte Zielgruppe zuschneiden. Dank dieser Vorgehensweise sprichst Du genau die richtigen Personen an. Deine Internet Marketing Strategie funktioniert also deutlich gezielter.

Bevor Google eine Anzeige akzeptiert, steht allerdings eine Prüfung der Qualität der Inhalte an. So will das Unternehmen sicherstellen, dass nur qualitativ hochwertige Werbung ausgespielt wird. Deshalb muss auch die Seite hinter der Anzeige optimale aufbereitet werden. Denn verspricht Deine Google Ads Anzeige etwas, was die in der Anzeige verlinkte Seite nicht bietet, wird der User verärgert sein. Das möchte Google nicht und nimmt solche Anzeigen wieder heraus. Sorge also für eine gute User Experience und Usability, sowohl auf der in der Anzeige verwendeten Seite als auch auf den anderen Seiten, damit Deine Websitebesucher gerne auf Deiner Website verweilen.

Mit dem Werkzeug ist es außerdem möglich, Anzeigen nur in bestimmten Regionen zu schalten. Dazu kannst Du Deine Präferenzen festlegen, auf welchen Endgeräten Deine Werbung zu sehen sein soll – auf dem PC, auf Smartphones oder Tablets. Dies ist gerade für Unternehmen, die beispielsweise nur regional ihre Dienstleistungen anbieten, eine gute Lösung, um nicht allzuviel Geld ihres Online-Werbebudgets auszugeben.

In 4 Schritten zur optimalen Google Ads Anzeige

Alle Tipps für Deine optimale Google Ads Kampagne auf einen Blick

 

Das ist unser einzigartiges 4 Schritte Google Ads Konzept.

Um eine hohe Positionierung zu erreichen, müssen Deine Advertising Ads auf die Suchbegriffe und den Content Deiner Landingpage abgestimmt sein. Damit sie von Google geschaltet werden, darf ihr Text die festgelegte Zeichenzahl nicht überschreiten. Außerdem ist es wichtig, dass Du den vorhandenen Raum voll nutzt. Gestalte die Anzeige dabei so ansprechend wie möglich. Im Fall einer Textanzeige ist die Headline das wichtigste Element. Sie springt Besuchern sofort ins Auge. Alle weiteren Tipps zur optimalen Google Ads Anzeige geben wir Dir jetzt.

Zur Veranschaulichung haben wir Dir einmal ein Beispiel für eine Google Anzeige herausgesucht.

Wir analysieren ein klares und messbares Ziel für Dein Content MarketingIn der ersten Zeile der Google Ads Anzeige befindet sich das Wort „Anzeige“ sowie die URL, auf die die Anzeige führt und ggf. Deine Telefonnummer. Früher sah die Anzeige noch etwas anders aus und diese Zeile tauchte erst unter dem Anzeigentitel auf und war dazu noch grün. Heute sind die Anzeigen etwas minimalistischer und fügen sich mehr ins Gesamtbild der Suchergebnisseiten mit den organischen Suchergebnissen ein.

Wir erstellen eine Konzeption mit kreativen Ideen für Dein Content MarketingDie festgelegte Zeichenzahl beträgt beim Titel maximal 90 Zeichen. Die Überschrift darf durch zwei senkrechte Striche getrennt höchstens drei Anzeigentitel à 30 Zeichen Enthalten. Diese entsprechen SEO optimierten Schlüsselwörtern, die zu dem angebotenen Produkt passen und häufig bei Google gesucht werden. Im Bild oben siehst Du einen Beispieltitel mit 2 Anzeigentitel, die jeweils unter 30 Zeichen liegen und wichtige Keywords zu unseren Leistungen enthalten.

Wir Recherieren für Dich, damit Deine Texte perfekt für Dein Content Marketing sindFür die folgenden zwei Zeilen Anzeigentext steht Dir als Advertiser ein Platz von 180 Zeichen zur Verfügung. Diese 180 Zeichen werden meist auf 2 – höchstens auf 3 Zeilen aufgeteilt. In dieser Beschreibung sind die wichtigsten Merkmale Deines Produkts und Dein Alleinstellungsmerkmal enthalten. Dies kann beispielsweise ein Rabatt auf den Onlinekauf oder eine versandkostenfreie Zustellung sein. Darüber hinaus sollte die Beschreibung einen Call to Action wie beispielsweise „Jetzt bestellen“ haben. Überlege Dir hier, wie eine Beschreibung aufgebaut sein musst, damit Du ein Suchergebnis gerne klickst. Auf dieser Grundlage kannst Du dann Deinen Anzeigentext/ Deine Beschreibung erstellen.

Bei Deinem Content Marketing helfen wir Dir mit der Texterstellung, sowie der BildbearbeitungDer Link der Anzeige kann zu Deiner Landingpage führen, die Du speziell für das Google Adwords Advertising erstellt hast. So kannst Du genau tracken, ob der Nutzer über Deine Google Ads Anzeige auf Deine Website gekommen ist und dort auch die gewünschte Handlung getätigt hat, wie das beworbene Produkt zu kaufen oder eine Kontaktanfrage zu stellen. Der Content der Seite sollte hochwertig sein und die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe direkt ansprechen. Dadurch erleichtert sie Dir die Neukundengewinnung und steigert Deinen Umsatz. Dies fällt alles unter den Begriff Content Marketing. Dazu haben wir Dir alle wichtigen Infromationen auf einem Blick zusammengefasst.

Darüber hinaus sollte der User schnell die Inhalte und Elemente auf der Seite finden. Um dies sicherzustellen, kannst Du Dir mit Google Analytics das Verhalten Deiner Websitebesucher genau anschauen. Stellen Dich die Werte nicht zufrieden, solltest Du Dich mit der Usability Deiner Website auseinandersetzen und Optimierungen vornehmen. Gerne untersützen wir Dich hierbei. Alle weiteren Informationen zu diesem Thema bekommst Du unter Webdesign.

Häufig gestellte Fragen

Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Google Ads

Mit Google Ads bietet der Internetgigant eines der größten Werbenetzwerke im Internet an. Wenn Du über Ads eine Kampagne startest, erreichst Du eine bestimmte, festgelegte Zielgruppe. Wenn Nutzer im Netz nach bestimmten Suchbegriffen suchen, wird ihnen passende Werbung angezeigt. So ist es auch möglich, zielgruppengerechte und audiovisuelle Werbung zu schalten. Auch auf YouTube, Google Maps oder Google Play kannst Du so Kunden gewinnen. Daher ist eine genaue Zielgruppendefinition sehr wichtig. Google Ads sollte bei einer ganzheitlichen Marketingstrategie von daher nicht fehlen.

Solches Suchmaschinen Marketing funktioniert über Keyword Advertising, weil sie relevante Suchbegriffe enthalten: Gibt ein Nutzer das jeweilige Fokus Keyword dann bei Google Search ein, erscheint die Anzeige oberhalb oder unterhalb der organischen Suchergebnisse. Da die Google Ads stets mit dem Wort Anzeige versehen sind und ein typisches Format haben, sind sie gut sichtbar. Auch, welche Websites ein User besucht hat, spielt eine Rolle – ebenso wie sein ganzes Verhalten im Netz, soweit dies nachvollziehbar ist. Eine Adwords Kampagne beziehungsweise Ads Kampagne zielt darauf ab, den Geschmack des jeweiligen Users mit relevanten Anzeigen bestmöglich zu treffen.

Das Advertising mit Google Ads funktioniert für Nutzer über das Cost per Click Verfahren (CPC). Wie viel der Werbetreibende Nutzer pro Klick (Pay-per-Click) auf das Anzeigenfeld bezahlen muss, richtet sich nach dem Preis der verwendeten Suchwörter.

Konzentriert sich Deine Online Marketing Strategien auf den regionalen Markt, kann Dir die Google Adwords Werbung eine große Hilfe sein. Dies gilt auch, wenn Du beratungsintensive Produkte / Dienstleistungen anbietest. Für regionale Google Adwords Anzeigen solltest Du zuvor allerdings die Funktion Displaywerbenetzwerk deaktivieren. Weißt Du, wann Deine Zielgruppe in der Google Suchmaschine unterwegs ist, kannst Du sogar die Tageszeit der Schaltung festlegen. Um das vorhandene Werbebudget bestmöglich einzuteilen, ist es ratsam, den Erfolg der Google Ads regelmäßig zu kontrollieren. Dafür musst Du nur Google Ads und Google Analytics über einen individuellen Tracking Code miteinander verbinden. Du überprüfst, mit welchen Suchbegriffen Du die höchste CTR (Klickrate) erzielst. Du löschst wenig ertragreiche Google Ads und sorgst dafür, dass Anzeigen mit gefragteren Keywords geschaltet werden. Deine bezahlten Google Ads werden natürlich auch auf dem Display mobiler Geräte der Nutzer angezeigt.

Google Ads haben die Aufgabe, Deine Conversion Rate zu verbessern. Darunter versteht man den Anteil der Bestellungen/ Käufe/ Anfragen an der Gesamtanzahl von Klicks auf Deine Textanzeige. Haben also drei Besucher von hundert das von Dir auf der Landingpage beworbene Produkt bestellt oder eine Anfrage zu einer Dienstleistung getätigt und sind somit zu Kunden geworden, beträgt die Conversion Rate drei Prozent.

Mithilfe der Google Textanzeigen kannst Du aber nicht nur Deine Umsätze von Deinem Unternehmen erhöhen. Sie dienen außer zur Neukundengewinnung im Internet auch dazu, Deine Marke und Produkte bekannter zu machen. Denn von den restlichen 97 Prozent, die Dein Advertising gelesen haben, werden einige später als potentielle Kunden darauf zurückkommen: Lesen sie Deine Google Ads Anzeige nochmals, erinnern sich manche von ihnen an sie und kaufen dann Dein Produkt. Außerdem können die Google Ads in Kombination mit einer interessanten SEO optimierten Landingpage einen positiven Einfluss auf Dein Google Ranking haben: Der Suchmaschinenanbieter belohnt eine höhere Klickrate mit einer besseren Positionierung, weil viele Klicks gleichbedeutend mit hoher Relevanz sind. Positiver Nebeneffekt: Du erzielst auch noch einen niedrigeren CPC. Um auszurechnen, wie ertragreich Deine Google Ads sind, wendest Du folgende Formel an:

(Gewinnanteil : durchschnittlicher Kapitaleinsatz) x 100 = Return on Investment (ROI)

Hast Du mit Deinen Google Ads ein Budget von 1.850 Euro eingenommen, ziehst Du zuerst den Einkaufspreis der Produkte ab (600 €). Von diesen 1.250 Euro musst Du dann noch die Anzeigenkosten von 1.000 Euro subtrahieren. Dann teilst Du das Ergebnis 250 Euro durch 1.000 und multiplizierst das Ganze mit 100. Dein ROI beträgt also 25 Prozent. Je höher diese Kennzahl ist, desto gewinnträchtiger ist Deine Google Ads Kampagne. Übrigens: Werbung mit Google Ads ist sogar dann hilfreich, wenn Deine optimierte Website durch zu starke Konkurrenz ihr Ranking nicht mehr erhöhen kann.

Das Advertising mit Google Ads ist nur möglich, wenn Du einen Google Adwords Account hast. Im ersten Schritt meldest du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse an. Dort legst Du fest, wie hoch der Betrag pro Klick sein darf. Üblicherweise liegt er weit unter einem Euro. Betreibst Du ein Geschäft in einem stark umkämpften Markt, musst Du einen höheren Klickpreis im Budget einkalkulieren. Google darf das von Dir festgelegte Budget nicht überschreiten, egal wie hoch dieses ist. Im Verlauf Deiner Werbekampagne hast Du jederzeit die Möglichkeit, es durch Optimierungsmaßnahmen zu verringern. Auf welcher Position Deine Anzeige geschaltet wird, ist von folgenden Faktoren abhängig:

  • Höhe des CPC
  • inhaltliche Qualität von Landingpage und Anzeige
  • Relevanz des Suchbegriffs

Besucher der Google Suchmaschine geben die jeweiligen Keywords in das Suchfeld ein. Dann sehen sie auf der sich öffnenden Suchergebnisseite Deine Anzeige, weil sie die gesuchten Keywords enthält. Klicken sie sie dann an, werden sie auf Deine Landingpage weitergeleitet. Dort können sie dann die gewünschte Aktion durchführen. Das kann der Kauf Deines Produkts, eine Anmeldung zum Newsletter oder ein kostenloser Download sein. Jeder gültige Klick wird gezählt. Um eine möglichst hohe Positionierung auf der Suchergebnisseite zu erzielen, musst Du anfangs einen hohen CPC festlegen. Diesen kannst Du später durch gezielte SEO Maßnahmen reduzieren. Da das Google Ranking außerdem den Qualitätsfaktor berücksichtigt, befinden sich auf Deiner Landingpage idealerweise:

  • ausschließlich relevante Keywords
  • hochwertiger Content

Letzterer ist für Deine Zielgruppe interessant, gut zu lesen und bietet einen hohen Mehrwert. Die darin enthaltenen Keywords entsprechen den Vorgaben der Suchmaschinenoptimierung. Übrigens: Je öfter Deine Google Ads angeklickt werden, desto häufiger blendet Google sie ein. Daher solltest Du Dir bei der Gestaltung der Adwords besonders große Mühe geben und passende Keywords finden.

Eine gute Sichtbarkeit bei Google hilft Dir, mehr Besucher auf Deine Webseite zu locken. Das geht einerseits mit Suchmaschinenoptimierung. Wenn Du in puncto SEO Optimierung gut aufgestellt bist, verbessert das Dein Google Ranking bei Suchmaschinen.

Den maximalen Nutzen holst Du aus Werbung nur heraus, wenn Du sie in jeder Hinsicht optimierst. Eine Anzeige über eine Suchmaschine oder in einem Video kann Dir viel für Dein Neukundengewinnung  bringen. Dazu musst Du jedoch wissen, wie Du eine solche Anzeige bestmöglich planst.

Das Einrichten von Google Adwords beziehungsweise Google Ads kostet Dich zunächst nichts. Erst, wenn ein Internetuser auf Deine Anzeige klickt und Deine Seite besucht, fallen Kosten an. Abgerechnet wird entweder nach Klicks über Pay per Click (PPC) oder mit CPM (Cost per Thousand Impressions).

Interessant ist für Dich auch die Frage, wie Deine Werbung mit Google Adwords genau positioniert wird. Der Internetriese versteigert die Plätze über ein Online Netzwerk. Nur die Anzeigen der Höchstbietenden werden angezeigt. Ist Dein Budget groß genug, bedeutet das einen Wettbewerbsvorteil, weil Dir immer ein prominenter Platz zugewiesen wird. Die Nutzer sehen zudem weniger Werbung von anderen Anbietern.

Es gibt auch Google Ads Express. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Version des Originals mit weniger Funktionen. Das ist vor allem für kleinere und mittlere Betriebe interessant, die regional werben möchten. Wenn Du diese Anwendung nutzt, kannst Du Kategorien festlegen, die zu Deinen Marketing Zielen passen. Anders als bei Google Ads musst du dabei keine Schlagworte vorgeben. Das macht dieses Programm auch für Laien leicht bedienbar und ist so die ideale Einsteigerlösung.

Ein Kunde schaut erfahrungsgemäß nur kurz auf den Anzeigentext, deshalb muss Deine Adwords Werbung attraktiv und sehr übersichtlich gestaltet sein. Schreibe fehlerfrei und präsentiere die wichtigsten Informationen kurz, prägnant und möglichst originell. Versuche die Keywords zu übermitteln sie aber nicht krampfhaft mit einzubinden. Eine gelungene gestalterische Lösung ist eine Beschreibung, deren einzelne Teile durch einen Punkt voneinander getrennt sind. Er sorgt für eine gute Lesbarkeit des Adwords Textes. Verwende kurze Beschreibungen, bestehend aus einem Substantiv und mehreren aussagekräftigen und zu Deinem Angebot passenden Adjektiven. Nenne die grundlegenden Eigenschaften zuerst und den zusätzlichen Nutzen danach. Um Platz zu sparen, empfiehlt es sich, Zahlen als Ziffern anzugeben und Abkürzungen zu verwenden. Als Inhaber eines Pizza Lieferdienstes könnten Deine Suchbegriffe Pizza liefern oder Pizza Taxi sein. Erstelle besondere Angebote für kunden und verwende dafür am besten ansprechende Wörter (Keywords) wie günstig und kostenlos. Hier kannst Du auch eine Sonderaktion mit einbauen, wie einen Rabatt oder eine Vorteilsaktion. Deiner Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt.

Überlege Dir, was sich ein möglicher Kunde wünscht. Alle wichtigen Informationen müssen auf einen Blick erkennbar sein. Streiche überflüssige oder umständliche Worte. Komme direkt zum Punkt, gebe dem User ein Verkaufsargument und baue einen redaktionellen Call to Action ein, wenn es passend erscheint. Lasse Informationen weg, die dem Nutzer längst bekannt sind. Das heißt: Wenn Du User ansprechen möchtest, die Hautprobleme haben, solltest Du keinen wertvollen Werbeplatz verschwenden, indem Du zunächst fragst: „Hautprobleme?“. Liefere lieber gleich den Lösungsvorschlag: „Hauptprobleme gehören mit XY der Vergangenheit an“.

So könnte eine Anzeige zum Beispiel aussehen, wenn Du Gebrauchtwagen ankaufst:

  • Headline 1: „Wir kaufen Dein Auto“
  • es folgt der Link zur betreffenden URL
  • Text: „Wir kaufen alle Arten von Gebrauchtwagen – egal, ob fast neu, in die Jahre gekommen oder reparaturbedürftig. Dabei bieten wir Dir faire Deals und umfassende Beratung.“

Zum nächsten Schritt vor der Veröffentlichung gehört auch die Prüfung, wie der gewählte Text vermutlich in der Realität angezeigt werden wird. Lasse diesen ersten Eindruck auf Dich wirken, denn er entscheidet darüber ob Deine Anzeige geklickt wird oder nicht. Überlege genau welche Formulierungen geeignet sind. Gerne hilft Dir das Team von KUNDENWACHSTUM.de dabei die Formulierungen immer weiter zu optimieren.

Die Optimalen Tools für die Erstellung und Planung Deiner Google Ads , sind die Tools, die Google bereitstellt. Dies sind beispielsweise Google Trends oder auch Ad Preview.

Praktisch ist auch der Google Keyword Planer. Das Instrument hat das Google Keyword Tool ersetzt. Du kannst den Planer kostenlos nutzen, wenn Du Dich über Dein Konto anmeldest. Du kannst damit nach einem SEO Keyword suchen, das zu Deinem Vorhaben passen. So kannst Du das Ranking Deiner Website optimieren. Außerdem kannst Du statistische Daten zu Onlinesuchen einsehen. Das hilft Dir dabei, Dich für bestimmte Schlagwörter zu entscheiden. Auch bei einer Prognose unterstützt Dich die Anwendung. Durchdacht eingesetzt, kannst Du auf diese Weise Deine Online Marketing Strategien verbessern und mehr Kunden gewinnen.

Neben diesen gibt es noch viele weitere Tools, die Dir bei der Erstellung Deiner Google Ads Kampagnen und der Suche nach den richtigen Keywords helfen. Gerne unterstützen wir Dich hierbei und finden die Keywords heraus, für die es sich lohnt Google Ads Anzeigen zu erstellen. Gerade zusammen mit der Optimierung Deiner verschiedenen Unterseiten, ergibt es Sinn Google Ads zu schalten. Hier können wir Dir aber eine genauere Empfehlung geben, wenn wir uns dies einmal gemeinsam anschauen.

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Christian Seigwasser - Geschäftsführer von Kundenwachstum, der Online Marketing Agentur aus Hannover

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