SEA – Dein Partner
für Werbung im Netz

Täglich werden allein bei Google mehrere Milliarden Suchanfragen gestartet. Du möchtest genau dort sichtbar für Deine Zielgruppe sein? Dann plane mit Deinen SEA Experten von KUNDENWACHSTUM.de eine Marketingstrategie, die Dein Unternehmen im Netz präsent macht.

Bei Kundenwachstum helfen wir Dir bei Deinem erfolgreichen Online-Marketing.
Am Online Marketing im Bereich SEA, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Patrick, Dusko und Christian.

Als SEA Agentur platzieren wir Deine Anzeige dort, wo sie geklickt wird

SEA Agentur gesucht? Du möchtest Deine ersten Schritte in Ads Anzeigen beginnen, weißt aber nicht wie? Dann lass Dich von Deinem persönlichen Ansprechpartner von KUNDENWACHSTUM.de beraten. Mit unserer langjährigen Erfahrung und kompetentem Fachwissen helfen wir Dir dabei, eine maßgeschneiderte SEA-Strategie festzulegen, die richtigen Kampagnen zu planen und relevante Suchbegriffe für Deine Zielgruppe und Deine Branche festzulegen.

Google ist die meistgenutzte Suchmaschine und genau deshalb sollten Deine Produkte und Dienstleistungen dort auch auffindbar sein. Wir wissen genau, wie Dich Deine Google Ads mit Google AdWords zum Erfolg führen und helfen Dir dabei, diese starke Werbeplattform für Deine Ziele zu nutzen. Wir sorgen für ein professionelles Kampagnenmanagement, Performance-Tracking und Reporting, denn diese sind wichtig, um entsprechende KPIs mit Deinen Anzeigen zu erreichen. Als Experten für Suchmaschinenmarketing bieten wir Dir:

  • Demografische Zielgruppenanalyse und Wettbewerbsanalyse
  • Einrichtung und Verwaltung des Google AdWords-Kontos sowie die Einrichtung von Kampagnen.
  • Überwachung von Kampagnenfaktoren wie Keywords, negativen Keywords, Gebote, Anzeigen und wichtigen KPIs
  • Anpassungen Deiner Anzeigen und Content-Vorschläge zur Optimierung des Quality Scores und für einen besseren Ad Rank
  • Budgetempfehlungen, Prognosen und Anzeigentests, um die Ziele Deines Unternehmens zu erreichen
  • Reporting über die Kontoperformance
  • Entfernen/Ersetzen von schlecht performenden, teuren Anzeigen-Keywords, um ineffiziente Anzeigenausgaben zu reduzieren und Budget zu sparen

Mit Search Engine Advertising, kurz SEA, hast Du die Möglichkeit, Deine Anzeigen so breit oder so spezifisch zu schalten, wie Du es wünschst. Passe Gebote und Werbetexte so an, dass Deine Anzeigen Erfolge erzielen. Dir fehlt dafür das notwendige Know-how oder das Fachwissen? Dann wende Dich an Deinen SEA Profi von KUNDENWACHSTUM.de und lass Dich unterstützen, um Dein Unternehmen präsent im Web zu machen.

Die Suchmaschinenwerbung entwickelt sich ständig weiter. Innovative Strategien versprechen mehr Erfolg, neue Anzeigenformate werden entwickelt und andere Standards gesetzt. Da auf dem Laufenden zu bleiben, ist zeitaufwändig – als Agentur für SEO und SEA tun wir von KUNDENWACHSTUM.de genau das.

Damit Deine Werbung erfolgreich ist, behalten wir als Deine SEA Agentur alle Entwicklungen bezüglich Deiner Google Ads im Auge. Zusätzlich optimieren wir sie stetig und ergänzen sie mit weiteren Marketing-Maßnahmen wie zum Beispiel Remarketing oder nutzen Content Marketing, um Deine Ads thematisch aufzuwerten.

Suchmaschinenwerbung ist mehr als nur Google Ads

Am Online Marketing im Bereich SEA, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian.

Grundlagen einfach erklärt

Wie funktioniert SEA?

Immer mehr User klicken auf Anzeigen, wenn sie einen Kauf tätigen – insbesondere bei Suchanzeigen. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, in Suchmaschinenmarketing (SEM) zu investieren. Besonders praktisch ist, dass sich die Werbemaßnahmen hierbei ganz nach Deinem persönlichen Budget richten, da die Anzeigen pro Klick berechnet werden. Ist Dein Budget ausgeschöpft, erscheint Deine Anzeige nicht mehr für das festgelegte Keyword.

Bei Google wird die tatsächliche Position und Leistung der Anzeigen durch ein Ranking-System namens „Ad Rank“ bestimmt. Dieses verwendet sowohl Deinen Gebotsbetrag als auch die Qualitätsbewertung Deiner Website sowie einige andere Faktoren. Es lohnt sich daher besonders, bereits optimierte Websites im Internet zu bewerben. Das Anzeigensystem berechnet Deinen Anzeigenrang anhand dieser Faktoren zusammen mit der erwarteten Anzeigenleistung, der Relevanz, der Landing Page-Erfahrung und mehr. Selbst wenn Deine Konkurrenten mehr zahlen, könntest Du die Auktion gewinnen, sofern Deine Anzeige oder Landing Page als besser eingestuft wird.

Search Engine Advertising

SEA als effektive Methode

Ein weiterer Vorteil von Suchmaschinenwerbung ist auch, dass Erfolge schnell sichtbar sind. Sobald eine Anzeige online geht, wird sie direkt in den Suchergebnissen eingeblendet. Und gerade, weil diese Anzeigen ganz oben prominent angezeigt werden, haben sie eine gute CTR, wodurch der Traffic schneller steigt. Um KPIs für Dein Unternehmen zu erreichen, solltest Du zunächst festlegen, was Inhalte Deiner Ads sein könnten. SEA Anzeigen sind ideal für:

  • Bekanntmachung eines neuen Unternehmens
  • Einführung neuer Produkte
  • Saisonale Angebote
  • Veranstaltungen oder Termine

Aber auch Deine Standardprodukte und -Dienstleistungen lassen sich gut über Ads platzieren, denn jede Nachfrage lässt sich auch per Ads bedienen. Anzeigen in Suchmaschinen können Dir dabei helfen, schnell einen Cash-Flow zu generieren und den Wiedererkennungswert Deiner Marke zu fördern. Letzteres insbesondere, wenn Du gegen einen starken Mitbewerber antrittst. Mit KUNDENWACHSTUM.de hast Du eine SEA Agentur an Deiner Seite, die SEA Kampagnen für Dich plant und das Suchmaschinenmarketing für Dich übernimmt oder Dich dabei unterstützt – ganz so, wie Du es möchtest.

Am Online Marketing im Bereich SEA, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Michelle, Fiona und Dusko.

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Nachhaltig mehr Reichweite und Sichtbarkeit in Deiner Zielgruppe erreichen!

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Marketing

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Am Online Marketing im Bereich SEA, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika und Patrick.

Suchmaschinenmarketing

Keywords sind das A und O

Suchbegriffe sind das Herzstück der Suchmaschinenwerbung, da Anzeigen für spezifische, relevante und oft manuell ausgewählte Suchanfragen geschaltet werden. Auch das PPC-Werbesystem basiert auf qualitativen Suchanfragen, die mit den richtigen Begriffen verknüpft sind. Das PPC-Anzeigenmodell würde nicht funktionieren, wenn die Ads zufällig erscheinen würden. Eine ausführliche Keyword-Analyse hilft bei der Auswahl der Suchanfragen, für die sie angezeigt werden.

Für effektivere PPC-Kampagnen können PPC-Anzeigen mithilfe von Performance-Feedback aus CTR, Impressionen, Cost-per-Action (CPA) und geschätztem Return-on-Ad-Spend (ROAS) fein abgestimmt werden, damit Marketer verstehen, wie gut ihre Anzeigen funktionieren und wie gut ihre Keyword-Recherche ist. Das bedeutet, dass eine gründliche Recherche und die Isolierung von hochwertigen, zielgerichteten Schlüsselwörtern für das Suchmaschinenmarketing wichtig sind. Als SEA Agentur helfen wir Dir gern dabei, diese für Dich durchzuführen, um größtmögliche Erfolge für Deine Werbung zu erzielen.

Google Shopping Ads

Shopping mit Google

Wer online shoppen möchte, stellt häufig zuerst eine Suchanfrage bei Google. Damit Dein Online-Shop für relevante Anfragen angezeigt wird, kannst Du Google Shopping nutzen. Diese Shopping Ads sehen aus wie Produktauflistungen und erscheinen in Suchmaschinen typischerweise bei Suchanfragen, die sich auf Produkte oder Verkaufsartikel beziehen.

Diese Anzeigen fungieren als eine Funktion, die es Nutzern ermöglicht, Produkte von verschiedenen Einzelhändlern auf einer Seite zu sehen, ohne direkt zu den einzelnen Websites navigieren zu müssen. Mit diesen bezahlten Anzeigen erreichen Unternehmen schnell gute Platzierungen für ihre Werbung. Wenn Du daran interessiert bist, dass Dein Unternehmen dort erscheint, wende Dich an Deinen persönlichen Berater Deiner SEA Agentur KUNDENWACHSTUM.de und sprich mit ihm über Google Shopping Ads.

Am Online Marketing im Bereich SEA, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Patrick und Dusko.
Am Online Marketing im Bereich SEA, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Vanessa, Lukas und Christian.

Zielgerichtete Online-Werbung

SEA ist wie ein Blinddate mit Deiner Zielgruppe

Anzeigen über Google AdWords sind sehr zielgerichtet. Mit gutem Targeting kannst Du Deine qualifiziertesten Kunden erreichen und viele Informationen über sie sammeln. Noch besser: Mit dem PPC-Prinzip kannst Du ein spezifisches Publikum mit maßgeschneidertem Content erreichen. Möglichkeiten, Deine Zielgruppe anzusprechen, sind:

Eine der besten Möglichkeiten, Deine Kunden anzusprechen, ist die demografische Zielgruppenausrichtung. Sie ermöglicht es, Anzeigen basierend auf dem Standort, dem Geschlecht, dem Ort und sogar der Art des Geräts zu schalten, das der Nutzer für seine Suche verwendet.

Das In-Market-Targeting ist eine der effektivsten Möglichkeiten, Deine Zielgruppe anzusprechen. Das liegt daran, dass Du damit Kunden erreichen kannst, die nach Produkten und Dienstleistungen gesucht haben, die Dein Geschäft anbietet. Deine Conversion Rate kannst Du damit also auch verbessern.

Die Ausrichtung Deines Anzeigeninhalts auf bestimmte Schlüsselwörter ermöglicht es, dass die Anzeige den Nutzern angezeigt wird, die nach diesem Schlüsselbegriff suchen. Das Gute am Targeting mit Schlüsselwörtern ist, dass Du sie je nach Jahreszeit, Feiertag usw. ändern kannst.

In einer umfassenden Beratung zu Kampagnen in AdWords bieten wir von KUNDENWACHSTUM.de als Deine SEA Agentur entweder eine Zusammenarbeit für Dein SEM an oder unterstützen Dich dabei, Dein Online Marketing mit Google Ads zu verbessern.

Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungs-
vorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.

Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungsvorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.

Welche KPIs sind für SEA relevant?

Am Online Marketing im Bereich SEA, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Nadine und Christian.

Click Through Rate (CTR)

Dies ist der Prozentsatz der Personen, die auf Deine Anzeige geklickt haben, im Vergleich zum Prozentsatz der Personen, die Deine Anzeige gesehen haben. Diese Metrik hilft, die Effektivität einer Anzeige zu verstehen. Eine höhere CTR weist (im Allgemeinen) auf eine effektivere und relevantere Anzeige hin.

Impressions

Die Anzahl, wie oft Deine Anzeige gezeigt wurde. Diese Kennzahl für digitale Werbung umfasst mehrere Aufrufe durch dieselbe Person. Wenn jemand Deine Anzeige z. B. zweimal gesehen hat, zählen diese beiden Aufrufe als zwei Impressionen.

Am Online Marketing im Bereich SEA, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Michelle, Annika und Dusko.
Am Online Marketing im Bereich SEA, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Patrick, Dusko und Christian.

Cost per Acquisition (CPA)

Diese Zahl definiert die durchschnittlichen Kosten, die für die Gewinnung eines neuen Kunden entstehen. Du kannst sie berechnen, indem Du die gesamten Anzeigenkampagnenkosten durch die Anzahl der Conversions für die Gewinnung eines neuen Kunden teilst.

Conversions

Conversions sind die Anzahl der durch Deine Anzeige generierten Aktionen durch User. Eine Conversion kann vom Erhalt einer Angebotsanfrage bis zur Anmeldung für den E-Mail-Newsletter reichen.

Am Online Marketing im Bereich SEA, arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Sarah, Patrick und Christian.

Du hast Fragen?
Hier findest Du passende Antworten!

Search Engine Advertising (SEA) bezieht sich im digitalen Marketing auf die Strategie, für Advertising in Suchmaschinen zu bezahlen. Es ist eine Form des bezahlten Marketings und unterstützt Unternehmen dabei, Anzeigen dort zu platzieren, wo potenzielle Kunden drauf aufmerksam werden. Mit einer erfahrenen Agentur an Deiner Seite, kannst Du Deine Werbung mit AdWords schnell und unabhängig von organischen Suchergebnissen platzieren. Deine Werbeexperten von KUNDENWACHSTUM.de unterstützen Dich gern bei der Platzierung Deiner Ads im Netz.

Suchmaschinenoptimierung oder auch Search Engine Optimization (SEO) umfasst alle Maßnahmen, die getroffen werden, um Webseiten zu optimieren. Dies kann sowohl OnPage, also direkt auf der Seite, als auch OffPage (außerhalb), z. B. durch Linkbuilding passieren. Als SEO Agentur bieten wir diese SEO-Maßnahmen auch an, um Deine Website häufiger in organischen Suchanfragen erscheinen zu lassen.

Der zweite große Bereich des Online Marketings ist das Search Engine Advertising (SEA). Als SEA Agentur gehört es zum Bestandteil unserer Zusammenarbeit, Dein Online Marketing mit Keyword-Advertising aufzuwerten. Wir erstellen Dir SEA-Kampagnen mit bestimmten Suchbegriffen für Google AdWords, um potentielle Kunden auf Deine Webseiten aufmerksam zu machen. Außerdem besteht dadurch die Möglichkeit Dein Produkt oder Deine Landing Page direkt einzublenden und für Interessenten sichtbar zu sein, ohne dass der Google Bot sie erst einmal für die Indexierung registrieren muss.

Damit Dein E-Commerce besonders gut funktioniert, solltest Du nicht nur Wert darauflegen, Deine Webseiten mittels Suchmaschinenoptimierung (SEO) aufzuwerten, auch der Bereich SEA ist wichtig, um abseits organischer Treffer in den Suchmaschinen präsent zu sein. Mit KUNDENWACHSTUM.de als Agentur kannst Du eine passgenaue Strategie für Dein Unternehmen entwickeln und Deine Ads mit AdWords so steuern, dass Deine Website ein besseres Ranking erhält.

PPC heißt Pay-Per-Klick-Werbung und ist eine Methode der Suchmaschinenwerbung. Bei diesem Prinzip bezahlen Werbetreibende dafür, dass ihre Anzeigentexte weit oben in den Suchmaschinen erscheinen. Das geschieht, indem Unternehmen für relevante Suchbegriffe bieten und jeden Klick auf ihre Anzeige bezahlen. Anzeigen, die nach so einem Prinzip funktionieren gibt es aber nicht nur in Suchmaschinen auf, sie erscheinen auch anderswo. In einer Beratung zu Deinem maßgeschneiderten Search Engine Marketing besprechen wir als Deine SEA Agentur gern, wie wir Dein Online Marketing voranbringen können.

Die Begriffe PPC oder Paid-Search-Werbung und SEA-Marketing sind im Allgemeinen austauschbar. PPC bezieht sich jedoch auf ein allgemein definiertes Modell für Werbung, das im gesamten Web eingesetzt wird – nicht nur in Suchmaschinen. Bei einer Beratung mit Deiner Agentur für SEA und SEO besprechen wir gern, welche Kampagnen sich für Dich eignen.

SEA-Anzeigen funktionieren in der Regel über das PPC-Verfahren (Pay per Click). Hier geben Werbetreibende Suchbegriffe ein, zu denen die erstellten Anzeigen erscheinen sollen, wenn ein Nutzer danach sucht. Das Gebot ist neben der Qualität der Anzeige und der Landingpage für die Position in der Suchmaschine bzw. auf der Suchergebnisseite verantwortlich, auf der eine Anzeige erscheint. Kosten entstehen erst, wenn der Nutzer tatsächlich auf die Anzeige klickt.

Weil Suchmaschinenwerbung für fast jedes Unternehmen ein großes Potenzial bietet. Sie ermöglicht es Dir, auf den Suchergebnisseiten ganz oben zu erscheinen und so auch potenzielle Neukunden zu erreichen. Zudem generiert Suchmaschinenwerbung sofortige Sichtbarkeit und baut diese nicht erst nach und nach auf wie es bei anderen Online-Marketing-Maßnahmen üblich ist.

Bezahlte Suchmaschinenwerbung kann eine wertvolle digitale Marketingtaktik für SEM sein. Sie hilft dabei, mehr Traffic von Google & Co. auf Deine Website zu leiten und stellt sicher, dass dieser Traffic relevant ist.

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