Zeitgemäße Webseiten punkten durch übersichtlich, ansprechende Designs sowie aktuelle, multimediale Inhalte. Eine Optimierte Website lässt sich auf verschiedensten Geräten verwenden. Sie bieten eine intuitive Führung der Nutzer, mobil auf Tablet und Smartphone sowie am Desktop Computer.

Warum die Website optimieren?

Eine optimierte Website macht ein Unternehmen attraktiverSuchmaschinen honorieren das regelmäßige Aktualisieren von Deinem Content Marketing. Eine optimierte Website lässt Unternehmen aus Google Sicht attraktiver und seriöser erscheinen. Moderne Medien, Fotos und Videos sind heutzutage unverzichtbar. Vor allem junge Menschen und erfahrene User setzen auf die schnelle Information in attraktiver Verpackung.

Wenn dann die Website stimmig ist, verweilen die User in der Regel auch länger auf einer optimierten  Website. Mobilgeräte und das mobile Surfen auf Smartphone und Tablet stellen neue Anforderungen an das Webdesign. Mobile First und das damit verbundene Responsive Design spielen bei der  Optimierung Deiner Website eine entscheidende Rolle.

Diese Punkte sind für Dein SEO besonders entscheidend

Mit einer optimierten Website neue Kunden geiwnnenFür Verbraucher und Firmen ist das Internet die Hauptquelle für Informationen über Produkte und Dienstleistungen. Websites ziehen User und Traffic über Google und andere Suchmaschinen an. Eine gute Position in den SERPs, den Search Engine Results optimiert Dein Web Marketing bzw. das Online Marketing für KMUs. Für Deinen Auftritt im Web schafft die SEO Search Optimization die richtigen Voraussetzungen für ein gutes Ranking.

Hochwertige Designs und Content für Mensch und Maschine erstellen

Basis der SEO Search engine optimization von Webseiten sind informative Texte und hochwertiger Content. Sie sollten für Menschen gut lesbar sein und gleichzeitig die Anforderungen von Suchmaschinen an Keyworddichte und Struktur erfüllen. Title Tags und Meta Descriptions helfen der Suchmaschine, Seiten und Inhalte zu bewerten. Google liebt moderne Medien wie Bilder und Videos. Wenn Du die Bilder über Alternativtexte optimal beschreibst bekommst Du weitere Pluspunkte für Dein Suchmaschinenranking. Attraktive Inhalte und Designs erhöhen die Verweildauer menschlicher Besucher und beeindrucken Suchmaschinen durch hohen Traffic. Dadurch wird auch Dein Suchmaschinenmarketing verbessert.

Die interne und externe Verlinkung von Inhalten ist ein Indikator für die Bedeutung der Webseite. Dazu gehören auch Social Media Aktivitäten auf Facebook, Instagram, YouTube und anderen Plattformen. Sie unterstützen Dein Marketing und erhöhen den Traffic auf Deine Webseiten zusätzlich. Außerdem helfen sie dabei Deine Social Media Marketing Ziele zu erreichen.

Webseite technisch Up to Date halten

Für Suchmaschinen zählen neben gutem Content und qualitative Traffic mit geringer Bounce Rate auch technische Faktoren. Die Programmierung hat mit aktuellen Standards konform zu gehen. Die Optimierung Deiner Website im Hinblick auf Ladezeiten spielt eine große Rolle für die Nutzerfreundlichkeit und damit das Ranking. In unserer schnelllebigen Zeit verlassen Besucher Seiten, wenn das Laden lange dauert. Der Page Speed einer Website ist daher ein sehr wichtiger und entscheidender Rankuingfaktor geworden. Darüber hinaus fließen Sicherheit und Erreichbarkeit einer Website in das Ranking ein. Ein zuverlässiges Hosting und aktuelle Sicherheitsstandards wie ein SSL Zertifikat, tragen zur nachhaltigen Optimierung Deiner Web Präsenz bei.

Websites für die mobile Nutzung anpassen

Ein Responsive Design sorgt für eine perfekte Anzeigeform, optimiert auf allen Geräten. Responsive Designs passen alle Elemente flexibel an die verfügbare Bildschirmgröße der Mobilgeräte an. Die korrekte Darstellung von Websites auf großen Bildschirmen am Schreibtisch sowie mobil auf kleineren Displays von Smartphone und Tablet wird so immer sicher gestellt. Der Nutzer sieht mobile Menüs, Texte, Bilder und Videos stets in übersichtlicher Form.

Ziel ist es, den Umfang der Desktop Version möglichst weitgehend auch mobil zur Verfügung zu stellen. Google berücksichtigt die Optimierung von Online Angeboten für Mobilgeräte. Erkennt die Suchmaschine die Nutzung mobil, bevorzugt sie Websites, die Inhalte optimiert anzeigt.

Viele Smartphone und Tablet Besitzer nutzen Websites häufiger unterwegs als zu Hause oder im Büro. Die mobile Optimierung ist daher obligatorischer Teil der Erfolg versprechenden SEO Maßnahmen.

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Wichtige Tools und Tipps für eine optimierte Website

Die optimierte Website muss für ein gutes SEO ständig erneuert werdenFür eine optimierte Website können Dir interessante  Google Tools helfen. Wichtig ist, dass Du die Website mithilfe dieser Tools nie ruhen lässt. Heißt: Optimiere Deine Website immer wieder neu. Google kann Deine Website heute gut finden und morgen verlierst Du schon wieder Plätze im Ranking. Optimierungen sollten also immer regelmäßig erfolgen.

Kostenlose Google Tools

Der größte Internetdienstleister der Welt bietet selber verschiedene Tools zur Kontrolle von Content und Links. Sie werten das Verhalten der Nutzer Deiner Website aus. Die aus den Analysen gewonnenen Erkenntnisse lassen sich zur Verbesserung von Texten, Medien und Webdesign verwenden.

Die Search Console beipsielweise hilft Dir bei der Suche von Fehlern, welche die Google Crawler auf Deiner Website festgestellt haben. Diese lassen sich gezielt beheben und bewahren Dich vor negativen Einflüssen auf das Ranking. Das Tool lässt sich hervorragend mit Google Analytics kombinieren, das Daten zu Suchbegriffen und Keywords liefert. Damit ist es gleichzeitig einfach, geeignete Fokus Keywords zu finden.

Du erkennst, wie lange Besucher Deine Angebote auf verschiedenen Geräten verwenden. Du siehst, welche Seiten hohe Absprungraten am Computer oder auf dem Smartphone verzeichnen. Anhand der einfach zu generierenden Berichte lässt sich Dein Web Marketing für mobile Endgeräte oder Desktop PCs zielgerichtet anpassen. Der Google Keyword Planer hilft Dir beispielsweise bei der Auswahl der Keywords für Deinen Online Auftritt.

Weitere hilfreiche Tools

Zusätzlich gibt es zahlreiche kostenpflichtige oder kostenfreie Werkzeuge anderer Anbieter, um Deine Websites und Dein Online Marketing wirksam zu unterstützen. Wir von Kundenwachstum nutzen ebenfalls sehr viele dieser Programme. Vereinbare doch einfach einmal eine GRATIS Sichtbarkeitsanalyse Deiner Website und lass uns gemeinsam festellen welches unerkannte Potential noch in Deiner Website schlummert.

Mikrodaten erstellen

Mikrodaten sind strukturierte und kategorisierte Informationen in einem festen Datenformat. Kleine Tools genieren automatisch den html Code für Mikrodaten zu Adressen und Kontaktinformationen. Dieser optimiert Deine Kontaktdaten für das leichte Einbinden in Google Suchergebnisse.

Keywords kombinieren

Nicht nur die richtige Auswahl, sondern auch die geschickte Kombination von Keywords verbessert Dein Google Ranking. Verschiedene Anwendungen erstellen Wortfolgen und Phrasen, die der Keyword Planner wiederum verifiziert. Andere Tools identifizieren in Suchen wenig verbreitete Keywords. Für Online Werbemaßnahmen versprechen diese im SEA Marketing günstigere Click Preise und beim SEO geringe Konkurrenz in den Suchergebnissen.

Links folgen und bewerten

Eingehende Backlinks sind ein wichtiges Mittel im Bereich Deines SEO Online Marketings. Nicht alle Backlinks wirken sich positiv aus. Applikationen listen Links auf und zeigen, welche nicht von vertrauensbildenden Websites kommen. Diese sind nachteilig für das Ranking und auszuschalten. Andere Tools visualisieren die Verlinkung der Website für ein besseres Verständnis ihrer Reichweite.

Warum die Website beständig optimieren?

Für KMU bringt die optimierte Website viele Vorteile im SEO MarketingEine Suchmaschine favorisiert Websites, die neue Informationen und veränderten Content liefern. Die Regeln für die Optimierung von Designs und Marketing ändern sich ständig. Nur wenn Websites sich anpassen, ist ein gutes Ranking heute auch ein gutes Ranking von morgen.

Webseiten, die sich kontinuierlich weiter entwickeln, halten Schritt. Basiert eine Website auf überholter Technologie, zeigen mobile Endgeräte sie nicht optimiert an.

User, die sie auf mobilen Geräten verwenden, sind enttäuscht und flüchten. Die Absprungrate steigt und das führt zu Verlusten von Umsatz und Traffic.

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