Lead Generierung -
Interesse schaffen

Mit dem Leadgenerierung Marketing von KUNDENWACHSTUM.de kannst Du das Interesse an Deinem Unternehmen steigern. Wir setzen effektive Marketingstrategien ein, damit sich Deine Marke im Netz einen Namen macht und Kunden Vertrauen zu Deinem Unternehmen aufbauen.

Bei Kundenwachstum helfen wir Dir bei Deinem erfolgreichen Online-Marketing.
Am Online Marketing im Bereich Marketing-Automation, Lead Generierung arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Sarah, Christian.

Leadgenerierung Marketing für Sympathie-Wachstum

Wie wäre es, jene Menschen auf Deine Angebote aufmerksam zu machen, die sich auch dafür interessieren und zu Deinen potentiellen Kunden zählen? Die Wunderwaffe, um das zu ermöglichen? Leadgenerierung Marketing! Damit kannst Du neue Leads gewinnen, die echtes Interesse an Deinen Produkten oder Dienstleistungen haben.

Wir arbeiten wir mit Dir zusammen, um personalisierte Marketingpläne für Deinen Vertriebserfolg auszuarbeiten, spezifische Kampagnen für die optimale B2B Leadgenerierung zu planen und um Deine Verkäufe zu steigern. Dabei achten wir immer auf die Optimierung Deiner Conversions und einen effizienten Return on Investment.

Am Online Marketing im Bereich Marketing-Automation, Lead Generierung arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika, Patrick, Michelle und Lea.

Agentur für Leadgenerierung

Als Agentur für Leadgenerierung zeigen wir Dir auch, wie Du mit Deinen Interessenten interagieren kannst, um Dein Kundenwachstum zu steigern. Mit Optimierungen Deines Contents und einem durchdachten B2B Marketing erhöhen unsere Experten von KUNDENWAHSTUM.de Deine Reichweite und helfen Dir, eine Online-Präsenz mit einem effektiven Kundenstamm aufzubauen.

Lead-Generierung

Leadgenerierung für B2B und B2C

Die Leadgenerierung ist aus einem erfolgreichen Online Marketing nicht mehr wegzudenken. Sie ist das, was die Verkaufszahlen in die Höhe treibt, den Vertrieb stärkt und daher besonders erstrebenswert. Sowohl für B2B-Unternehmen als auch im B2C-Bereich ist Lead Management relevant. Diese Vorteile liefert diese Strategie:

Mit dieser Online Marketing Methode kannst Du gesundes Wachstum des Unternehmens fördern, denn ohne Lead Generation und neue Kunden kann ein Unternehmen nicht wachsen. Auch wenn Du Empfehlungen erhältst, reichen diese oft nicht aus, um Dein Unternehmen so zu fördern, wie Du es Dir wünschst. Stattdessen solltest Du Dich darauf fokussieren, potentielle Kunden zu gewinnen und zu konvertieren –  Leadgenerierung bietet genau diese Möglichkeit.

Mit einer gelungenen Strategie zur Lead Generierung kannst Du nicht nur neue Interessenten gewinnen, sondern auch Kunden an Dein Unternehmen binden. Qualifizierte Leads sind im Gegensatz zu beliebigen Leads deutlich wertvoller. Ist ein Kunde erst einmal von Deinem Unternehmen überzeugt, kann er es anderen empfehlen – das wiederum kommt sowohl Deinem Ruf als auch Deinem Ranking zugute. Lead Nurturing ist daher besonders wichtig, um hochwertige Leads zu generieren.

Leadgenerierung bietet einen natürlichen Übergang vom Konsumenten zum Kunden: Mit einer guten Marketing Strategie kannst Du eine nahtlose Customer Journey anbieten. Die Menschen können in ihrem eigenen Tempo vom Konsumenten zum Kunden werden, indem sie beispielsweise einen Online-Ratgeber herunterladen oder ein Kontaktformular ausfüllen. Wichtig dabei ist, dass Deine Strategie mehrere Optionen für den Nutzer bereithält, sodass Du verschiedene Typen Deiner User-Zielgruppe erreichen und abholen kannst.

Deine Experten von KUNDENWACHSTUM.de entwickeln gemeinsam mit Dir eine Marketing Strategie, um Deine Leads zu erhöhen. Eine Leadgenerierung von unseren zertifizierten Profis ermöglicht Dir eine stetige Neukundengewinnung, sodass sich schnell ein Kundenwachstum in Deinem Unternehmen einstellt.

Am Online Marketing im Bereich Marketing-Automation, Lead Generierung arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Patrick und Christian.
Am Online Marketing im Bereich Marketing-Automation, Lead Generierung arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Sarah.

Leadgenerierung

Passende Leads selektieren

Nicht nur die Generierung von Leads an sich sollte eine Priorität Deines Marketing Plans sein, denn es ist besonders wichtig, qualifizierte Leads zu erzielen. Vor allem Nutzer, die tatsächlich Käufe tätigen oder Dienstleistungen buchen, sind für Deinen Vertriebserfolg relevant. Folgende Arten gibt es:

MQLs stammen aus Deinen Marketingbemühungen, wie z. B. dem Angebot eines herunterladbaren Leitfadens. Diese Interessenten sind oft noch nicht bereit, mit Deinem Vertriebsteam in Kontakt zu treten und sind nur auf Informationen aus.

SQLs zeigen ein unmittelbares Interesse an Deinen Produkten oder Dienstleistungen, z. B. durch das Absenden einer Angebotsanfrage oder eines Kontaktformulars. Sie wollen in der Regel mit Deinem Vertriebsteam sprechen und sind zu einem Kauf bereit.

PQLs zeigen ebenfalls ein Interesse an Deinen Angeboten z. B. indem sie sich für eine kostenlose Testversion anmelden. Sie werden normalerweise aktiv, nachdem sie Deine Produkte ausprobiert haben. Ein PQL kann zum Beispiel das Vertriebsteam kontaktieren, um mehr über Deine Angebote zu erfahren.

Servicequalifizierte Leads haben ein aktives Interesse an Deinen Angeboten, weil sie diese bereits nutzen und dafür bezahlen. Diese Art von Leads kontaktiert das Vertriebsteam, um Upselling anzubieten.

Lead Nurturing

Zielgruppe mit Kaufabsicht

Leads zu generieren geht schnell, qualifizierte Leads aufzubauen, kann hingegen etwas aufwendiger sein. Aber was macht so einen Kunden eigentlich aus? Mit einem Lead Scoring kannst Du Deine neuen Leads gut selektieren. Folgende Merkmale sollte ein potentieller Kunde aufweisen:

Ein Interessent muss einen Bedarf haben, der ihm bewusst ist, um eine Produkt-Recherche zu beginnen. Nur wenn dieser besteht, kann er zu einem B2B-Lead werden.

Qualifizierte Leads sollten in der Lage sein, Kaufentscheidungen zu treffen, ohne mit jemanden Rücksprache halten zu müssen.

Ein potentieller Käufer muss von Deinem Vertrieb überzeugt sein, damit eine qualifizierte Geschäftsbeziehung aufgebaut werden kann.

Interessenten, die zu einem zeitnahen Kauf bereit sind, sind qualifizierter als jene, die keinen klaren Zeitplan haben.

Deine Experten von KUNDENWACHSTUM.de helfen Dir gern dabei, Deine Buyer Persona festzulegen, damit Du beurteilen kannst, wie qualifiziert ein Interessent ist.

Am Online Marketing im Bereich Marketing-Automation, Lead Generierung arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Michelle und Christian.

Bring Dein Online-Marketing 2024 ein Level weiter!

90 Minuten gratis Beratung

SEO
Optimierung

Nachhaltig mehr Reichweite und Sichtbarkeit in Deiner Zielgruppe erreichen!

Content
Marketing

Direkt, optimiert und zielgerichtet Inhalte Deiner Zielgruppe präsentieren!

Marketing
Automation

Erstklassige Benutzererlebnisse für höhere Kundenbindung und Conversion!

Lead-Shopping vermeiden

Der Kauf von Leads ist im Gegensatz zur organischen Generierung deutlich einfacher und erfordert weit weniger Zeit und Aufwand, obwohl er teurer ist. Warum also nicht einfach Leads kaufen?

Zunächst einmal kennen die gekauften Leads Dein Unternehmen nicht wirklich. In der Regel haben sie sich auf einer anderen Website „angemeldet“, wenn sie sich für etwas registriert haben, und haben sich nicht dafür entschieden, etwas von Deinem Unternehmen zu erhalten.

Spam-Alarm

Die Nachrichten, die Du anschließend sendest, sind daher unerwünschte Nachrichten, und das Senden unerwünschter Nachrichten ist aufdringlich.

Wenn der Interessent noch nie auf Deiner Website war und weder Interesse an Deiner Marke noch an Deinen Angeboten bekundet hat, dann störst Du ihn schlicht und einfach und Deine Werbung wird als Spam eingeordnet.

Das führt nicht nur dazu, dass E-Mails von Dir herausgefiltert werden, sondern auch dazu, dass Dein E-Mail-Provider weiß, welche E-Mails er herausfiltern soll.

Sobald genug Nutzer Deine Nachrichten als Spam markieren, landest Du auf einer „schwarze Liste“, die dann an andere E-Mail-Anbieter weitergegeben wird. Wenn Du einmal auf Liste stehst, ist es sehr schwer, wieder von ihr herunterzukommen. Darüber hinaus werden Deine E-Mail-Zustellbarkeit sowie IP-Reputation geschädigt. Es ist daher immer besser, Leads organisch zu generieren, als sie zu kaufen. Mit KUNDENWACHSTUM.de an Deiner Seite wird das zum Kinderspiel!

Unsere Leistungen
im Detail

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

SEO Website Audit

In einer Gratis-Analyse ermitteln wir das Potenzial Deiner Website und planen anschließend die Optimierungen mit Dir.

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Remarketing

Wir sorgen dafür, dass Deine User auf Deine Website zurückkehren und an Deine Angebote erinnert werden, damit sie zu Kunden konvertieren.

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Google Ads

Deine Produkte landen prominent in den Suchergebnissen von Google, sodass sie schneller gefunden werden.

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Pagespeed Optimierung

Wir optimieren Deine Ladezeiten und sorgen damit nicht nur für besseres Ranking sondern auch für eine höhere Nutzerzufriedenheit!

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Content Marketing

Mit KUNDENWACHSTUM.de wird Dein Content zum King – sowohl für Suchmaschinen als auch für Menschen.

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Conversion Optimierung

Deine Website wird von unseren SEO Experten so angepasst, dass Website-Besucher zu Kunden werden.

5 Tipps für erfolgreiche Leadgenerierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine der wirkungsvollsten Methoden, um Leads zu generieren. Mit SEO kann Dein Unternehmen die Nutzer bei der Suche in Google, Bing und anderen Suchmaschinen erreichen und schnell zur vertrauenswürdigen Ressource und zum Unternehmen der Wahl werden.

SEO ist eine digitale Marketingstrategie, die Deine Website sowohl für Web-Crawler als auch für Menschen optimiert. Wenn Deine Website gemäß den SEO-Best-Practices optimiert ist, kann sie weiter oben in den Suchergebnissen erscheinen.

Die Optimierung der Website bietet einen weiteren Vorteil: Du kannst Dich gegen Mitbewerber behaupten. Wenn Deine Online-Konkurrenten kein SEO nutzen, kann Dein Unternehmen mit Leichtigkeit einen Spitzenplatz in den Suchergebnissen erreichen. Ein verbessertes Ranking verschafft Deinem Unternehmen einen direkten Zugang zu Leads.

Bezahlte Werbung ist eine weitere Antwort auf die Frage, wie Du Leads generieren kannst. Denn Du kannst sowohl über Suchergebnisse und Websites werben als auch über soziale Medien, unabhängig davon, ob Du Leads für die Fertigung oder für Versicherungen generieren möchtest.

Werbemittel für diese Kampagnen können Anzeigen, wie z. B. Pay-per-Click (PPC)-Anzeigen, Native Ads oder Display Ads sein, um potentielle Interessenten auf Dein Unternehmen, Deine Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Du kannst sowohl auf traditionelle Werbeformate wie Plakatwände zurückgreifen, als auch auf digitale Formate. Letztere bieten in der Regel mehr Wert und Flexibilität.

Der Vorteil von bezahlter Werbung zur Leadgenerierung ist, dass Du in der Regel nach einem Pro-Klick- oder Cost-per-Click (CPC)-Zahlungsmodell bezahlst. Kosten entstehen nur, wenn jemand auf Deine Anzeige klickt. Zudem kannst Du auch Targeting nutzen, um sehr zielgerichtete Anzeigen zu erstellen, die sich auf die wertvollsten Leads für Dein Unternehmen konzentrieren.

E-Mail-Marketing bietet eine All-in-One-Lösung für die Kommunikation mit Interessenten und Kunden. Mithilfe dessen kannst Du verschiedene Zielgruppensegmente und E-Mail-Kampagnen erstellen, um Nutzern Inhalte zu senden, die auf ihre Interessen, Anliegen und mehr zugeschnitten sind.

Unternehmen aller Branchen nutzen E-Mail-Marketing aufgrund seiner Effektivität und des Return on Investment (ROI). Baue eine Beziehung zu qualifizierten Leads auf, z. B. durch das Hervorheben von informativem Inhalt, biete ihnen nachbereitenden Content an und liefere ihnen aktuelle Updates und Angebote. So steigt auch die Chance, dass Du erfolgreiches Upselling betreiben kannst.

Soziale Medien bieten immense gute Gründe für Unternehmen, Netzwerke wie Facebook, Xing, LinkedIn oder Instagram in die Planung mit einzubeziehen. Social Media ist eine gute Quelle für qualifizierte Leads, denn Du kannst sowohl Beiträge für Deine Follower liefern oder sie mit Anzeigen dazu animieren, Deine Website aufzusuchen. Folgende Maßnahmen eignen sich für Lead Nurturing:

  • Gezielte Werbekampagnen starten, um Follower, Likes und sogar Shares zu gewinnen
  • Informative Inhalte veröffentlichen, um die Markenbekanntheit und den Website-Traffic zu steigern
  • Konstruktiv auf Kommentare, Fragen oder Bedenken antworten

In den meisten Fällen dienen die sozialen Medien als Kanal, um Benutzer zu erreichen, die kurz vor einer Kaufentscheidung stehen. Auch wenn Du über diesen Kanal nicht sofort Leads generierst, kannst Du mit Social Media Menschen erreichen, die das Potenzial haben, zu qualifizierten Leads zu werden.

Auch Content Marketing ist ein weiterer leistungsstarker Kanal zur Leadgenerierung. Mit originellen, zielgruppenorientierten Inhalten kannst Du Deine Website-Besucher zu qualifizierten Leads wandeln. Wie hilft Dir Content Marketing dabei? Mit gutem Content kannst Du originelle und hilfreichen Inhalte online stellen, die Usern einen Mehrwert bieten. Ob Social Media Texte, Blogbeiträge oder Produktbeschreibungen – die erfahrenen Redakteure von KUNDENWACHSTUM.de sorgen dafür, dass Dein Content tatsächlich King ist. Wir konzipieren Deinen Content so, dass er sowohl angenehm zu lesen als auch für Suchmaschinen optimiert ist und Dich mit Deiner Expertise für das Thema herausstellt.

Am Online Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian.
Am Online Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Christian.
Christian Seigwasser

Ein gelungener Webauftritt sorgt für Neukunden, unterstützt die Stammkundenbindung und optimiert den Support im täglichen Kundenservice.

SEA für Leadgenerierung nutzen

Du möchtest eine spezielle Zielgruppe erreichen und so beeinflussen, dass sie Käufe tätigen und Deinen Vertrieb ankurbeln? Dafür eignet sich eine gute Werbekampagne! Im Folgenden findest Du einige Beispiele dafür, wie Du bezahlte Anzeigen zur Leadgenerierung einsetzen kannst:

  • Search Ads schalten, die einen kostenlosen, herunterladbaren Leitfaden bewerben
  • Social Media-Anzeigen erstellen, die einen Verkauf, einen Social Post oder eine Anleitung hervorheben
  • Remarketing-Anzeigen kreieren, die ein zeitlich begrenztes Angebot für MQLs anbieten

Als B2B-Vermarkter solltest Du Dich darauf konzentrieren, Anzeigen zu identifizieren, die gut laufen, und Produkte, die sich schnell verkaufen. Dies ist relativ einfach zu bewerkstelligen, aber ein solcher Fokus hilft Dir dabei, Google Ads so einzustellen, dass Du Benachrichtigungen erhältst, wenn ein Ziel erreicht und ein solcher „Bestseller“ identifiziert wird.

Bezahlte Suche ist ein sich ständig weiterentwickelndes Feld. Neue Anzeigenformate, neue Analyse- und Reporting-Tools und neue Trends (wie z.B. Voice Search) sind ein regelmäßiger Bestandteil des Paid Search-Geschäfts. Mit diesen Updates Schritt zu halten und sich gleichzeitig auf das Tagesgeschäft der Verwaltung Deiner PPC-Kampagnen zu konzentrieren, kann eine ziemliche Aufgabe sein! Mit KUNDENWACHSTUM.de hast Du aber einen Partner an Deiner Seite, der Dein Advertising Management für Dich übernimmt.

Ein weiterer Vorteil von SEA für Lead-Generierung ist, dass Du die aus der Werbung resultierenden Daten auch nutzen kannst, um das Verständnis für Deine Zielgruppe und Deine Customer Journey zu verbessern. Diese Daten können Deine Leadgenerierung unterstützen – von Deinen Anzeigen bis hin zu Deinen E-Mails. Du möchtest Deine Lead-Generierung etwas vereinfachen? Dann nutze Marketing Automation für Deine Werbemaßnahmen. In einem persönlichen Beratungsgespräch informieren Dich unsere SEA-Experten von KUNDENWACHSTUM.de gern ausführlich dazu und planen Deine Leadgenerierung mit Dir.

Marke stärken

Konstante Themen wählen

Eine umfassende Marketing Kampagne enthält meist zahlreiche Kanäle und Techniken, die eingesetzt werden, um Ziele zu erreichen. Für Deine Lead-Generierung solltest Du aber unbedingt eine konstante Erfahrung schaffen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass Nutzer Dein Unternehmen, Deine Produkte oder Dienstleistungen möglicherweise nicht wiedererkennen.

Wenn Kunden Deine Anzeigen mehrfach sehen, steigt Deine Markenbekanntheit, denn ein konsistentes Messaging und Branding macht es Nutzern leichter, vom Fremden zum Interessenten zu werden. Findet diese Werbung zusätzlich plattformübergreifend statt, fühlen sich User sicher und entwickeln das Bewusstsein, dass sie mit demselben Unternehmen zusammenarbeiten, wenn sie zum Beispiel von Deinem Social-Media-Profil zu Deiner Website wechseln (Stichwort: Omnichannel Marketing).

Am Online Marketing im Bereich Marketing-Automation, Lead Generierung arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona und Michelle.

Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.

Henry Ford

Content als Support für Lead Management

Lead-Generierung leicht gemacht

Mit Content kannst Du hochwertige Informationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu diversen Themen abdecken. Mit folgenden Maßnahmen wird Deine Lead Generierung noch einfacher:

  • Kostenlose, herunterladbare Online-Ratgeber veröffentlichen
  • Informative Blog-Beiträge für Nutzer, die noch keine Kaufentscheidung getroffen haben
  • Virale Inhalte, wie z. B. Infografiken, erstellen, um schnelle Aufmerksamkeit zu erlangen
  • Ressourcenbibliotheken auf der Website einbinden

Je mehr hochwertige Informationen Du bereitstellst, desto wahrscheinlicher ist es, dass Du Leads auf Deiner Website generierst. Wenn Du Whitepaper, E-Books oder sonstige Downloads auf Deiner Seite zur Verfügung stellst und Kunden dazu aufforderst, ihre personenbezogenen Daten einzugeben, wirkt sich das positiv auf den Vertrieb aus. Mit dieser Taktik kannst Du ein Double Opt-in-Verfahren integrieren und Deine Conversion Rate erhöhen.

Wenn Du neue Kunden beispielsweise über soziale Netzwerke gewinnst, kannst Du personalisierten Content nutzen, um diesen potentiellen Kunden Informationen zur Verfügung zu stellen, die sie zu einer Kaufentscheidung motivieren. Diese Content Strategie ist eine der größten Herausforderung des Leadgenerierung Marketings, bietet aber dennoch die stärksten Vorteile für Dein E-Commerce.

Mit Lead Generierung für
Kundenbindung sorgen

Dank langjähriger Erfahrung und fachlichem Know-how wissen wir genau, wie wir Deine Zielgruppe erreichen können, um sie zu Kunden Deines Unternehmens zu machen. Wir von KUNDENWACHSTUM.de planen eine Marketing Kampagne, die all Dein Potenzial bündelt, sodass Du Deinem Kundenstamm beim Wachsen zusehen kannst.

Tools für Lead-Generierung

Mit diesen Tools zur Lead-Generierung kannst Du benutzerdefinierte Landing Page- und Lead Capture-Formulare auf Deiner Website erstellen. Sie sind nützlich, wenn Du Besucher dazu zu bringen möchtest, sich für ein E-Book, Whitepaper oder ein Verkaufsgespräch anzumelden.

Diese Tools dienen der Online-Lead-Generierung und können für jede Marketing-Abteilung ein echter Lead Magnet sein. Damit Du ein erfolgreiches Lead Scoring durchführen kannst, helfen Dir unsere Experten von KUNDENWACHSTUM.de, Deine Zielgruppe auf Deiner Website zu halten.

Am Online Marketing im Bereich Marketing-Automation, Lead Generierung arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika und Patrick.

Leadfeeder

Leadfeeder teilt Dir mit, welche Unternehmen Deine Website besuchen, auch wenn sie nie ein Formular ausfüllen oder Dich kontaktieren. Das Tool recherchiert auch Kontaktinformationen für Mitarbeiter des Unternehmens. So kannst Du Besucher, die sich nie nach Deinem Produkt erkundigt haben, nachfassen oder eine Kontaktaufnahme mit potentiellen Leads in Deine Marketing-Maßnahmen integrieren.

MailChimp

Es ist die meistgenutzte E-Mail-Marketing-Software. Sie hat Funktionen, die Dein E-Mail-Marketing verbessern. Diese Marketing-Automation-Lösung übernimmt den Versand von E-Mails und ermöglicht den Zugriff auf Statistikberichte. Du kannst außerdem Personalisierungen hinzuzufügen, Segmentierungen vornehmen oder Split-Tests durchzuführen, um Deine Leads zu pflegen.

Am Online Marketing im Bereich Marketing-Automation, Lead Generierung arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika, Nadine, Christian.
Am Online Marketing im Bereich Marketing-Automation, Lead Generierung arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Tim, Fiona, Lea, Nadine.

Quora

Dieses Tool hat sich als eines der wichtigsten für das Stellen und Beantworten von Fragen im Internet etabliert. Wenn Du auf Quora nach Themen suchst, die sich auf Dein Unternehmen beziehen, wirst Du zahlreiche Fragen finden, auf die Du gut formulierte und informative Antworten geben kannst. Diese Funktionen sind besonders hilfreich, wenn Du Deinen Usern FAQs anbieten möchtest.

Marketo

Die Lead-Management-Lösung von Marketo unterstützt Unternehmen dabei, Beziehungen zu potentiellen Kunden aufzubauen, bevor diese mit Vertriebsmitarbeitern sprechen. Sie hilft Dir, Leads über Inbound- und Outbound-Marketing zu gewinnen und die Qualität der erhaltenen Leads zu verbessern.

Am Online Marketing im Bereich Marketing-Automation, Lead Generierung arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Sarah, Lea, Kristin.
Am Online Marketing im Bereich Marketing-Automation, Lead Generierung arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika, Patrick und Lea.

Hotjar

Hotjar ist ein Tool zur Conversion-Optimierung, das die Leistung Deiner Landing Page deutlich verbessert. Mit Heatmaps kannst Du sehen, worauf die Nutzer klicken, Scroll-Maps zeigen Dir, was die Nutzer sehen und auch die Nutzer-Feedback-Funktionen eignen sich für die Optimierung Deiner Marketing-Maßnahmen.

HubSpot Sales

HubSpot Sales ist Teil der HubSpot-Suite mit kostenlosen Tools für kleine Unternehmen. Es hilft, Zeit bei der Generierung neuer Vertriebskontakte zu sparen. HubSpot Sales enthält Tools und Vorlagen für die E-Mail-Erreichbarkeit und das Follow-up, sodass Du effizienter mit potentiellen Kunden interagieren kannst.

Am Online Marketing im Bereich Marketing-Automation, Lead Generierung arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Annika, Patrick und Lea.
Am Online Marketing im Bereich Marketing-Automation, Lead Generierung arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona, Kristin und Sarah.

Pardot B2B

Dieses Tool zur Marketing Automation unterstützt Dich bei der Verwaltung und Qualifizierung von Vertriebsleads. Es stellt sicher, dass Du immer mit den besten Leads sprichst. Pardot beinhaltet eine detaillierte Segmentierung und Marketing-Automatisierung für eine bessere Kommunikation mit Deinen zukünftigen Kunden.

Du hast Fragen?
Wir haben passende Antworten!

Lead-Generierung ist der Prozess der Gewinnung und Umwandlung von Interessenten in potentielle Kunden. Marketingtaktiken werden eingesetzt, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen und sie in Leads umzuwandeln. Mit KUNDENWACHSTUM.de hast Du einen SEA Partner für erfolgreiches Leadgenerierung Marketing an Deiner Seite, der dieses Management für Dich übernimmt.

Lead Nurturing und auch Lead Scoring können für jede Art oder Größe von Unternehmen und sowohl für den B2C- als auch den B2B-Bereich nützlich sein. B2B steht für Business to Business – hier verkauft ein Unternehmen seine Produkte und Dienstleistungen an andere Unternehmen. B2C hingegen steht für Business to Customer – ein Unternehmen verkauft seine Angebote an Kunden, die nicht mit dem Unternehmen verbunden sind.

Der Unterschied zwischen B2C und B2B Leadgenerierung liegt im Kontext, in dem die Leads angesprochen werden. Während B2B-Leads vor allem emotional in den Kaufprozess eingebunden werden sollen, ist es bei B2C Kunden eher ratsam, detaillierte Verkaufsgespräche zu führen, um den Vertrieb anzukurbeln. Das Verständnis Deiner Zielgruppe ist der Schlüssel und sollte bei der Entwicklung jeder Form von Strategie von Bedeutung sein.

Bei KUNDENWACHSTUM.de sind beide Strategien Teil Deines Leadgenerierung Marketings. Wir planen für jedes Unternehmen eine individuelle Kampagne und sorgen für eine qualifizierte Neukundengewinnung.

Die Outbound Variante ist eine Strategie, die externe Kanäle verwendet und konzentriert sich darauf, Menschen auf Deine Website zu lenken. Dabei werden Strategien wie Kaltakquise, Werbung und Messen verwendet.

Wer Inbound-Marketing als Ansatz zur Gewinnung von Leads verfolgt, nutzt Inbound-Marketing-Maßnahmen und konzentriert sich darauf, Menschen auf Deine Angebote aufmerksam zu machen. Dafür kommen soziale Medien, Blogbeiträge, Whitepaper und Videos zum Einsatz.

Unabhängig davon, was Dein Unternehmen anbietet, wirst Du mit Inbound-Marketing fast immer die besten Ergebnisse erzielen. Das liegt daran, dass Du mit Inbound-Marketing potentielle Kunden genau dann erreichen kannst, wenn sie nach Deinem Unternehmen oder Deinen Produkten und Dienstleistungen suchen.

Du kannst bezahlte Werbung zur Lead-Generierung nutzen, um diverse Ziele zu erreichen. Sie hilft beispielsweise, die Markenbekanntheit zu stärken, marketingqualifizierte Leads zu generieren und eine Verbindung mit Sales qualified Leads aufzubauen. Damit Deine Anzeigen zur Lead-Generierung dienen, solltest Du auf Folgendes achten:

  • Stelle sicher, dass Deine Werbung einen Aufruf zum Handeln enthält
  • Biete Deinen Interessenten Informationen an, z. B. Blogbeiträge oder Downloads
  • Füge Deine Adresse unter Deinem Logo in gut lesbarer Schrift auf sämtlichen Werbemitteln ein, damit Deine Kunden sich an Deine Marke erinnern
  • Gib eine gebührenfreie Telefonnummer an und kennzeichne, dass ein Anruf kostenfrei ist
  • Biete in der Überschrift Deiner Anzeige eine kostenlose Zusatzinhalte an – alternativ ein kostenloses Geschenk, eine Produktprobe oder eine kostenlose Beratung

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