Praktikum im Webdesign
und UX (m/w/d)

Wir suchen DICH als Praktikant/-in für unsere Online-Marketing-Agentur mit dem Schwerpunkt Webdesign und UX.

Bei Kundenwachstum helfen wir Dir bei Deinem erfolgreichen Online-Marketing.
Am Online Marketing im Bereich Jobs, Bezahltes Praktikum im Webdesign und UX arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Lea und Michelle.

Mehr zu diesem Jobangebot

Als Praktikant im Bereich Webdesign bekommst Du verantwortungsvolle Aufgaben anvertraut. Am Kopierer stehen oder die Ablage zu sortieren, gehört natürlich nicht zu Deinen Aufgaben. KUNDENWACHSTUM.de ist eine Agentur und Unternehmensberatung zur Integration und Optimierung von Neuen Medien für Klein- und mittelständische Unternehmen. Als Praktikant/-in unterstützt Du unser Team in allen Belangen rund um das Thema Webdesign und -entwicklung sowie Verbesserung der User Experience.

Darüber hinaus unterstützt Du den Online-Auftritt zahlreicher Unternehmen aus verschiedenen Branchen in Deutschland. Zu Deinen Aufgaben zählen daher die Konzeption, die grafische Gestaltung sowie die Benutzerführung von Websites. Auch das Corporate Design sowie die Umsetzung einer guten Usability spielen eine wichtige Rolle. All das sind spannende Aufgaben, auf die Du Dich als Praktikant/in im Bereich Webdesign bei KUNDENWACHSTUM.de freuen kannst.

Dein Aufgabengebiet:

  • Unterstützung und Mitarbeit in unserem erfahrenen Marketing-Team
  • Erstellung von kreativen Webdesigns für verschiedene Unternehmensbranchen
  • Konzeption und Visualisierung von Websites
  • Analysieren der User Experience
  • Optimierung der Websites inkl. Nutzerfreundlichkeit
  • Betreuung und Pflege der Inhalte in den jeweiligen Content-Management-Systemen
  • Teilweise Verantwortung für eigene Projekte und bereichsübergreifende Zusammenarbeit
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Teams und Aufgabenbereichen
Am Online Marketing im Bereich Jobs, Bezahltes Praktikum im Webdesign und UX arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Lea.
Am Online Marketing im Bereich Jobs, Bezahltes Praktikum im Webdesign und UX arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Birte, Vanessa und Lukas.

Wir bieten Dir:

  • Eine Vergütung für Deine Praktikumszeit bei uns
  • Ein abwechslungsreiches Praktikum mit viel Know-How Vermittlung
  • Einarbeitung in betriebliche Abläufe der Suchmaschinenoptimierung
  • Einarbeitung in betriebliche Abläufe des Webdesigns
  • Einarbeitung in die Thematik User Experience zur Steigerung der Conversion
  • Arbeiten in einem jungen, dynamischen und kompetenten Team
  • Chance auf eine Festanstellung, Ausbildung oder Trainee Programm bei uns

Du solltest dementsprechend mitbringen:

  • Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation
  • Gute Deutsch-Kenntnisse, von Vorteil ist auch Englisch
  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit
  • Interesse am Webdesign
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Kreativität und multimediales Verständnis

Hast Du zusätzlich noch Spaß an der Kommunikation mit Kunden, dann ist das nicht nur von Vorteil, sondern ermöglicht es Dir auch Projektverantwortung zu übernehmen.

Am Online Marketing im Bereich Jobs, Bezahltes Praktikum im Webdesign und UX arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Michelle, Lea und Annika.
Am Online Marketing im Bereich Jobs, Bezahltes Praktikum im Webdesign und UX arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Tom.

Dein Profil:

Du bist Student/in oder Absolvent/in im Bereich Marketing, Informatik, Mediendesign, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkt Informatik / Digital-Marketing.

  • Erste Erfahrungen oder Vorkenntnisse im Bereich PHP, HTML & CSS sind wünschenswert aber nicht Voraussetzung
  • Vorkenntnisse mit Content Management Systemen (CMS) wie WordPress, Typo3 oder Shopware sind wünschenswert aber nicht Voraussetzung
  • Du verfügst über Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke
  • Du hast drei bis sechs Monate Zeit für Dein Praktikum

Deine Vorteile auf
einen Blick

Arbeiten, wo Du möchtest

Entscheide nach der Einarbeitung selbst, ob Du lieber aus dem Homeoffice oder im Firmengebäude arbeiten möchtest.

Einzigartige Karrieremöglichkeiten

Jeder hat die Chance, sich bei uns zu entwickeln - ob als Teamleiter, Experte, als Manager oder sogar Unternehmenspartner.

Großes Fortbildungsangebot

Das ausgefeilte Schulungskonzept von KUNDENWACHSTUM.de entwickelt Dich und Deine Fähigkeiten beständig weiter.

Einmalige Events

Erlebe zusammen mit Deinem Team & Kollegen regelmäßige Incentives, Workshops & Meetings mit Eventcharakter.

Innovatives Unternehmen

Bei KUNDENWACHSTUM.de erfinden wir uns ständig neu, um immer attraktiver zu werden und innovativ zu bleiben.

Flexible Arbeitszeiten

Das flexible Arbeitszeitmodell ermöglicht es Dir nach Deinem Bio-Rythmus zu arbeiten und Deine Freizeit zu gestalten.

Am Online Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona.
Am Online Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona.
Fiona Wolff

Du findest Dich in dieser Beschreibung wieder, hast aber noch eine Frage? Kein Problem! Nutze einfach den nachfolgenden Button und erkundige Dich direkt bei uns.

Hast Du Fragen zum Jobangebot Praktikum im Webdesign und UX?
Hier findest Du passende Antworten!

Kenntnisse in der Erstellung von Websites und Online Shops oder sogar Programmierkenntnisse sind von Vorteil aber definitiv kein Muss! Bei uns lernst Du alle Fähigkeiten, die Du für die tägliche Arbeit bei uns benötigst. Außerdem kannst Du auf ein erfahrenes Team zurückgreifen, die Dich bei schwierigen Aufgaben unterstützen und alle Deine Fragen klären. Zu Anfang Deines Praktikums bei uns geben wir Dir einen Einblick in die wichtigen Systeme und Tools, die wir verwenden. Wichtig ist, dass Du motiviert bist neue Erfahrungen zu sammeln und neue Kenntnisse zu erlangen.

Während des Praktikums im Bereich Webdesign und UX bei uns bekommst Du einen Einblick in die Erstellung von Websites, einzelnen Unterseiten und in die Erstellung von einzelnen Elementen, um das Nutzererlebnis auf einer Website zu verbessern. Hierbei arbeiten wir mit einem Baukasten-System, sodass Du hier keine Vorkenntnisse im Bereich der Programmierung benötigst. Sollte es zu individualisierten Anpassungen kommen, kannst Du auf ein erfahrenes Team zurückgreifen und dadurch sogar selber erste Programmiererfahrungen sammeln.

Während Deines Praktikums bei uns bist Du vollwertiges Mitglied in unserem WebTeam und unterstützt dieses dabei, die Wünsche der Kunden der Customer-Success-Teams umzusetzen oder übernimmst in Zusammenarbeit mit anderen Kollegen Deines Teams komplette Projekte wie der Erstellung neuer Websites.

Nachdem Du uns Deine Bewerbung zugesendet hast, prüfen wir diese und schauen, ob wir Dir eine Praktikumsstelle in dem von Dir gewünschten Zeitraum anbieten können. Wenn alles soweit passt, schlagen wir Dir einen Termin für ein persönliches Kennenlern-Gespräch per Videokonferenz oder Live in unserer Agentur vor, um Dich etwas besser kennenzulernen.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Gesichtern, die unser Webteam unterstützen und Teil unseres Teams werden. Je nachdem an welchem Punkt Du in Deinem Leben stehst können wir Dir, wenn es zwischen uns passt einen Neben- oder Werkstudentenjob, ein duales Studium oder eine Festanstellung anbieten.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen