Praktikum im Bereich
Suchmaschinenoptimierung (m/w/d)

Wir suchen Praktikanten für unseren Online Marketing Bereich mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung.

Bei Kundenwachstum helfen wir Dir bei Deinem erfolgreichen Online-Marketing.
Am Online Marketing im Bereich Jobs, Praktikum im Bereich Suchmaschinenoptimierung arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Vanessa und Fiona.

Mehr zu diesem Jobangebot

Ein Praktikum bei KUNDENWACHSTUM.de beinhaltet keinesfalls am Kopierer zu stehen oder die Ablage zu sortieren.

KUNDENWACHSTUM.de ist eine Agentur & Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Integration und Optimierung von Neuen Medien im Marketing-Mix bei KMU Unternehmen. Zu unseren Kunden gehören bekannte Marken genauso wie Start-Ups und Online-Shops aus dem Bereich Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Praktikant/-in unterstützt Du unser junges Team in allen Belangen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung und Kundenbetreuung.

Dein Aufgabengebiet:

  • Eigenverantwortliche Projektbetreuung
  • Webseiten-Analyse
  • Verbreitung von relevantem Content im Netz und dessen SEO-Optimierung
  • Entwicklung von Marketing-Strategien
Am Online Marketing im Bereich Jobs, Praktikum im Bereich Suchmaschinenoptimierung arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Lea, Kristin und Dilschad.
Am Online Marketing im Bereich Jobs, Praktikum im Bereich Suchmaschinenoptimierung arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Michelle und Patrick.

Wir bieten Dir:

  • Ein abwechslungsreiches Praktikum
  • Eine Einarbeitung in betriebliche Abläufe der Suchmaschinenoptimierung
  • Arbeiten in einem familiären und kompetenten Team
  • Eine Chance auf eine Ausbildung oder Trainee Programm

Du solltest dementsprechend mitbringen:

  • Hohe Internetaffinität
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation
  • Gute Deutsch-Kenntnisse, von Vorteil ist auch Englisch
  • Guter Umgang mit MS Office Programmen wie Excel und Word
  • Kenntnisse im Umgang mit MAC und Adobe sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Suchmaschinen wie Google und Co.
  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit
Am Online Marketing im Bereich Jobs, Praktikum im Bereich Suchmaschinenoptimierung arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Lea.
Am Online Marketing im Bereich Jobs, Praktikum im Bereich Suchmaschinenoptimierung arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona und Dusko.

Dein Profil:

Du bist Student/in oder Absolvent/in im Bereich Marketing, Vertriebsmanagement, Mediendesign, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkt Marketing.

  • Erste Erfahrungen im Bereich Content-Marketing und/oder Online-Marketing sind wünschenswert
  • Du verfügst über gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen und ggf. MAC
  • Du verfügst über Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke
  • Du hast drei bis sechs Monate Zeit für Dein Praktikum

Deine Vorteile auf
einen Blick

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Arbeiten, wo Du möchtest

Entscheide nach der Einarbeitung selbst, ob Du lieber aus dem Homeoffice oder im Firmengebäude arbeiten möchtest.

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Einzigartige Karrieremöglichkeiten

Jeder hat die Chance, sich bei uns zu entwickeln - ob als Teamleiter, Experte, als Manager oder sogar Unternehmenspartner.

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Großes Fortbildungsangebot

Das ausgefeilte Schulungskonzept von KUNDENWACHSTUM.de entwickelt Dich und Deine Fähigkeiten beständig weiter.

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Einmalige Events

Erlebe zusammen mit Deinem Team & Kollegen regelmäßige Incentives, Workshops & Meetings mit Eventcharakter.

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Innovatives Unternehmen

Bei KUNDENWACHSTUM.de erfinden wir uns ständig neu, um immer attraktiver zu werden und innovativ zu bleiben.

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Flexible Arbeitszeiten

Das flexible Arbeitszeitmodell ermöglicht es Dir nach Deinem Bio-Rythmus zu arbeiten und Deine Freizeit zu gestalten.

Am Online Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona.
Am Online Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona.
Fiona Wolff

Du findest Dich in dieser Beschreibung wieder, hast aber noch eine Frage? Kein Problem! Nutze einfach den nachfolgenden Button und erkundige Dich direkt bei uns.

Hast Du Fragen zum Jobangebot Praktikum im Bereich Suchmaschinenoptimierung?
Hier findest Du passende Antworten!

Vorkenntnisse im Bereich der Suchmaschinenoptimierung sind von Vorteil aber kein Muss! Wichtig ist eine Affinität zum Marketing im online Bereich und das Verständnis darüber, dass dies die Werbeform der Zukunft sein wird. Alle benötigten Fähigkeiten und den Umgang mit den gängigen Tools erlernst Du innerhalb des Praktikums bei uns.

In Deinem Praktikum im Bereich der Suchmaschinenoptimierung bekommst Du einen ganzheitlichem Einblick in die verschiedenen Einflussfaktoren und Hebel zur Optimierung einer Website oder einer einzelnen URL. Grund dafür ist, dass der Algorithmus von Google eine URL anhand von über 100 Kriterien bewertet und es somit viele Ansatzpunkte im Bereich der Suchmaschinenoptimierung gibt.

Für die Zeit Deines Praktikums integrieren wir Dich fest in eines unserer Customer-Success-Teams, die einen eigenen Kundenkreis betreuen. So bist Du ein vollwertiges Mitglied im Team und wir binden Dich direkt in verschiedenste Aufgaben mit ein. Über die Schulter schauen, Kaffee kochen und kopieren gibt es bei uns somit nicht. Außerdem kannst Du so nach und nach die Kunden, die Dein Team betreut, kennenlernen.

Sobald wir Deine Bewerbung erhalten haben, prüfen wir die Bewerbung bei uns. Innerhalb 14 Tagen erhältst Du dann eine Antwort von uns. Wenn wir für den gewünschten Zeitraum eine Praktikumsstelle zur Verfügung haben, laden wir Dich gerne zum persönlichen Kennenlern-Gespräch ein. Dies findet dann entweder per Videokonferenz oder als Live Meeting bei uns in der Agentur statt.

Egal an welchem Punkt Du in Deinem Leben stehst, ob am Anfang Deiner beruflichen Laufbahn zur Orientierung, innerhalb eines Bachelor- oder Masterstudiums oder nach einer Ausbildung oder einem Studium zum Sammeln von Berufserfahrung – sollten wir während des Praktikums merken, dass die Zusammenarbeit gut passt, können wir gerne über einen Einstieg bei uns in Form eines Nebenjobs oder Werkstudentenjobs, eines dualen Studiums oder einer Festanstellung sprechen. Grundsätzlich besteht diese Möglichkeit bei uns und auch viele Deiner zukünftigen Kollegen haben so ihren Einstieg bei uns gefunden.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen