Bezahltes Praktikum im
Online-Marketing (m/w/d)

Wir suchen DICH als Praktikant/-in für unsere Online-Marketing-Agentur mit Schwerpunkt Online-Marketing und SEO.

Bei Kundenwachstum helfen wir Dir bei Deinem erfolgreichen Online-Marketing.
Am Online Marketing im Bereich Jobs, Bezahltes Praktikum im Beriech Online-Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Nadine, Sarah und Sarhad.

Mehr zu diesem Jobangebot

Dies beinhaltet nicht am Kopierer stehen oder die Ablage zu sortieren. KUNDENWACHSTUM.de ist eine Agentur und Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Integration und Optimierung von Neuen Medien im Marketing-Mix. Als Praktikant/-in unterstützt Du unser Team in allen Belangen rund um das Thema Online-Marketing, SEO uvm.

KUNDENWACHSTUM.de ist für den Online Auftritt zahlreicher Unternehmen aus verschiedenen Branchen in Deutschland tätig. So bekommst Du einen umfangreichen Einblick in verschiedene Tätigkeitsbereiche, Anforderungen und Zielgruppen. In der Zeit Deines Praktikums bei uns bist Du also für verschiedenste Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und -Werbung zuständig.

Dein Aufgabengebiet:

  • Unterstützung und Mitarbeit in unserem erfahrenen Marketing-Team
  • Mitwirkung und Mitgestaltung im Bereich Online-Marketing bei unseren Kundenprojekten und unserem eigenen Unternehmen.
  • Erstellung von Briefings für unsere Redakteure und dessen Controlling.
  • Betreuung und Pflege der Inhalte in den jeweiligen Content-Management-Systemen.
  • Markt- und Wettbewerbsrecherchen
  • Erstellung von Inhalten für die Website und dessen Verbreitung
  • Teilweise Verantwortung für eigene Projekte und bereichsübergreifende Zusammenarbeit
Am Online Marketing im Bereich Jobs, Bezahltes Praktikum im Beriech Online-Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Lea und Michelle.
Am Online Marketing im Bereich Jobs, Bezahltes Praktikum im Beriech Online-Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Lea und Annika.

Wir bieten Dir:

  • Eine Vergütung für Deine Praktikumszeit bei uns.
  • Ein abwechslungsreiches Praktikum mit viel Know-How Vermittlung im Bereich Online-Marketing.
  • Einarbeitung in betriebliche Abläufe der Suchmaschinenoptimierung
  • Arbeiten in einem jungen, dynamischen und kompetenten Team
  • Chance auf eine Festanstellung, Ausbildung oder Trainee Programm bei uns

Du solltest dementsprechend mitbringen:

  • Hohe Internetaffinität
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation
  • Gute Deutsch-Kenntnisse, von Vorteil ist auch Englisch
  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit

Hast Du zusätzlich noch Spaß an der Kommunikation mit Kunden, dann ist das nicht nur von Vorteil, sondern ermöglicht es Dir auch Projektverantwortung zu übernehmen.

Am Online Marketing im Bereich Jobs, Bezahltes Praktikum im Beriech Online-Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Michelle, Lea und Annika.
Am Online Marketing im Bereich Jobs, Bezahltes Praktikum im Beriech Online-Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Tom.

Dein Profil:

Du bist Student/in oder Absolvent/in im Bereich Marketing, Vertriebsmanagement, Informatik, Mediendesign, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkt Marketing.

  • Erste Erfahrungen im Bereich Content-Marketing und/oder Online-Marketing sind wünschenswert
  • Du verfügst über gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen und ggf. MAC
  • Du verfügst über Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke
  • Du hast drei bis sechs Monate Zeit für Dein Praktikum

Deine Vorteile auf
einen Blick

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Arbeiten, wo Du möchtest

Entscheide nach der Einarbeitung selbst, ob Du lieber aus dem Homeoffice oder im Firmengebäude arbeiten möchtest.

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Einzigartige Karrieremöglichkeiten

Jeder hat die Chance, sich bei uns zu entwickeln - ob als Teamleiter, Experte, als Manager oder sogar Unternehmenspartner.

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Großes Fortbildungsangebot

Das ausgefeilte Schulungskonzept von KUNDENWACHSTUM.de entwickelt Dich und Deine Fähigkeiten beständig weiter.

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Einmalige Events

Erlebe zusammen mit Deinem Team & Kollegen regelmäßige Incentives, Workshops & Meetings mit Eventcharakter.

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Innovatives Unternehmen

Bei KUNDENWACHSTUM.de erfinden wir uns ständig neu, um immer attraktiver zu werden und innovativ zu bleiben.

KUNDENWACHSTUM.de verhilft Dir zu Deiner Online-Marketing-Strategie.

Flexible Arbeitszeiten

Das flexible Arbeitszeitmodell ermöglicht es Dir nach Deinem Bio-Rythmus zu arbeiten und Deine Freizeit zu gestalten.

Am Online Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona.
Am Online Marketing arbeitet das Team von Kundenwachstum bestehend aus Fiona.
Fiona Wolff

Du findest Dich in dieser Beschreibung wieder, hast aber noch eine Frage? Kein Problem! Nutze einfach den nachfolgenden Button und erkundige Dich direkt bei uns.

Hast Du Fragen zum Jobangebot Praktikum im Bereich Online-Marketing?
Hier findest Du passende Antworten!

Für ein Praktikum im Online Marketing bei uns benötigst Du nicht zwingend Vorkenntnisse in diesem Bereich. Von Vorteil ist eine Affinität zu diesem Thema und dass Du Lust hast, die Bestandteile des Online Marketings näher kennenzulernen. Darüber hinaus kannst Du in einem Praktikum bei uns erfahren, wie die Maßnahmen durch das Schaffen einer Strategie optimal ineinandergreifen können, um für den Kunden das beste Ergebnis in Form von Rankingsteigerung und Kundengewinnung zu erzielen.

Innerhalb des Praktikums bekommst Du einen Einblick in kleine und große Hebel der Suchmaschinenoptimierung und -werbung und wie die verschiedenen Maßnahmen durch die Erstellung und Umsetzung einer Strategie ineinander greifen. Du bekommst bei uns in diesem Praktikum also einen ganzheitlichen Eindruck über das Thema „Online Marketing“.

Für die Zeit Deines Praktikums bei uns wirst Du fester Bestandteil eines unserer Customer-Success-Teams. So hast Du direkt von Anfang an Deine festen Ansprechpartner für alle Deine Aufgaben und Anliegen. Du wirst sofort mit in die tägliche Arbeit integriert und kannst Aufgaben selbstständig umsetzen, ohne dass Du einem Kollegen über die Schulter schauen musst. Kaffee kochen und Kopieren ist kein Teil Deiner Aufgaben innerhalb des Praktikums.

Sobald Du Deine Bewerbung bei uns eingereicht hast, prüfen wir diese. Auch prüfen wir, ob wir Dir einen Praktikumsplatz in dem von Dir gewünschten Zeitraum anbieten können. Im Anschluss erhältst Du eine Rückmeldung von uns, in der wir Dir ein persönliches Kennenlern-Gespräch anbieten, sollten wir Dir eine Praktikumsstelle im genannten Zeitraum anbieten können. Das Gespräch findet dann entweder per Videokonferenz oder Live vor Ort in unserer Agentur statt.

Wir sind stetig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die unser Team im Online Marketing unterstützen. Deshalb freuen auch wir uns, wenn wir während des Praktikums merken, dass die Zusammenarbeit stimmt und Du bei uns bleiben möchtest. Generell besteht die Möglichkeit eines Neben- oder Werkstudentenjobs, eines dualen Studiums oder einer Festanstellung.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen