Rückblick auf die
Global Search Central
Virtual Unconference 2022

Den Original-Artikel von Google Search Central findest Du als Quelle mit folgendem Link: https://developers.google.com/search/blog/2022/05/global-search-central-unconference-2022-is-a-wrap?hl=en

Das Team von Kundenwachstum hilft Dir bei Deinem Online-Marketing Erfolg.

Offizielle Google News vom 24. Mai 2022

Jedes Jahr wieder zählt zu einem bedeutenden Ereignis, wenn es um virtuelle Konferenzen geht. Ende April (27.04.2022) fand die diesjährige Global Search Central Virtual Unconference statt. Das Interesse war groß – wie über 450 Anmeldungen zum Ausdruck bringen.

Eine besondere Neuerung war, dass erstmals Moderatoren aus der Community ihren Beitrag leisten durften. Die Nachfrage war so groß, dass 127 Speaker zusammenkamen. Es wurde viel debattiert und evaluiert. Einige Inhalte, die auch für Dich als Website-Betreiber relevant sein könnten, haben wir Dir hier zusammengefasst.

Video SEO

Video-SEO gewinnt zunehmend an Bedeutung. So waren vor allem Content- und Marketing-Teams daran interessiert. Wir haben Dir die Best Practices für Videos zusammengefasst, damit Du das Beste aus Deinen Videos herausholen kannst. Außerdem findet hier auch nochmal Infos dazu, wie Du mit Schema Markups arbeitest, um Videos bei Google zu platzieren.

E-Commerce

Auf der Konferenz war es ebenso ein wichtiges Thema, dass viele Publisher im Umgang mit Produktvarianten vor Herausforderungen gestellt werden. Ebenso verhält es sich mit der facettierten Navigation. In den Gesprächen kamen die SEO Experten zu dem Schluss, dass Internationalisierung und Lokalisierung schwierig sind und nicht auf spätere Entwicklungsphasen verschoben werden sollten.

Organische und bezahlte Suche

In den Sitzungen zur Zusammenarbeit zwischen organischem und bezahltem Wachstum wurde festgestellt, dass organische und bezahlte Vermarkter oft auf dasselbe Ziel hinarbeiten. Die Teams sollten daher das Gesamtbild betrachten, um gemeinsam bessere Inhalte und Beziehungen aufzubauen.

Conversions durch Produktbewertungen

Auch eine hilfreiche Erkenntnis ist, dass echte Produktbewertungen in Blogs Conversions nachweislich fördern. Mit ihnen gelingt es also besonders gut, neue Kunden zu gewinnen. Auch hierauf solltest Du als Publisher weiterhin Wert legen.

Resonanz

Die Resonanz zu diesem Event war durchweg positiv, sodass auch in Zukunft weitere Veranstaltungen dieser Art geplant sind. Sobald es wieder wichtige Infos für Dich als Website-Betreiber gibt, fassen wir sie hier für Dich zusammen!

Bring Dein Online-Marketing 2024 ein Level weiter!

90 Minuten gratis Beratung

SEO
Optimierung

Nachhaltig mehr Reichweite und Sichtbarkeit in Deiner Zielgruppe erreichen!

Content
Marketing

Direkt, optimiert und zielgerichtet Inhalte Deiner Zielgruppe präsentieren!

Marketing
Automation

Erstklassige Benutzererlebnisse für höhere Kundenbindung und Conversion!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen