Erfolgreiche Websites

Deine Website rankt schlechter als andere oder noch nicht so ganz wie gewünscht? Bei mehr als 200 Kriterien für gute Rankings ist dies kein Wunder. Nur mit dem richtigen Handbuch wird es Dir ohne Probleme gelingen, alle wichtigen Faktoren zu beachten und Dir das nötige Know-how aufzubauen.

Erfolgreiche Websites – SEO, SEM, Online Marketing, Usability

Gutes Marketing lebt von erfolgreichen Websites. Doch was kannst Du tun, wenn die Website einfach nicht wie gewünscht ranken will? In den meisten Fällen lässt sich etwas unternehmen, um das eigene Ranking zu verbessern und in Zukunft besser abzuschneiden. Mit dem hilfreichen Buch hast Du es daher leicht, neue Erfolge zu definieren, Kennzahlen auszuwerten und die Bindung zu Deinen Kunden zu verbessern. In Verbindung mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis wird die vielfältige Theorie optimal ergänzt, wodurch Du alles Wichtige zu erfolgreichen Websites erfährst.

Die wichtigsten Fakten zum Buch

  • Alle wissenswerten Fakten und Details zu SEO, SEM, Online Marketing und Affiliate
  • Praktische Hinweise zu Programmen wie Google Ads, Social Media und Web Analytics
  • Fokus auf diverse Bereiche des Marketings wie Video-, E-Mail-, und Newsletter-Marketing
Hier bekommst Du die wichtigsten Fakten zum Buch Erfolgreiche Websites im Überblick.

Die wichtigsten Fakten

Auf einen Blick

Herausgeber:
Rheinwerk-Verlag

Autor:
Stefan Rabsch, Mirko Mandic, Esther Keßler

Auflage:
4., aktualisierte und erweiterte Auflage 2018

Buchformate:
E-Book/ Buch

Preis:
39 €

Seiten:
1044 Seiten

ISBN:
978-3-8362-6212-5

Einblicke ins Buch

Eine langfristig erfolgreiche Website setzt sich aus zahlreichen Faktoren zusammen. So gibt es nicht die eine richtige oder falsche Maßnahme, um sich auf Seite 1 einzufinden und vom besten Ergebnis profitieren zu können. Mit dem praktischen Leitfaden aus dem Rheinwerk Verlag werden Dir aus diesem Grund alle Bereiche ausführlich zusammengefasst, um in Zukunft mehr über die Optimierung Deiner Seite zu wissen. Die insgesamt 1.044 Seiten lassen an dieser Stelle kein wichtiges Detail aus.

Der Fokus des Buchs von den Autoren Esther Keßler, Mirko Mandic und Stefan Rabsch liegt auf der möglichst einfachen und verständlichen Darstellung aller wissenswerten Details. Dies hat für Dich den konkreten Vorteil, dass Du nicht zwingend umfassende Vorkenntnisse benötigst, sondern auch ohne vorherige Erfahrungen auf der sicheren Seite bist. Hierzu tragen vor allem die vielen Grafiken und die sprachlich einfachen Erklärungen bei, die erfolgreiche Websites und eine bessere Usability sicher und eindrucksvoll darstellen. So bietet Dir das Buch stets einen ganzheitlichen und kompakten Überblick.

Auf diese Bereiche fokussiert sich das Handbuch

Langfristig soll Dir das Handbuch als Leitfaden dabei helfen, selbst für einen guten Webauftritt sorgen zu können und Deinen Komfort zu erweitern. Hierzu erwarten Dich unzählige Kapitel, die sich an mehreren Schwerpunkten orientieren und Dir eine eindeutige Darstellung ermöglichen. Rund um das vielfältig ausgearbeitete Handbuch erwarten Dich in den folgenden Bereichen alle nötigen Details:

  • Strategische Planung erfolgreicher Websites

Eine wirklich gute Website entsteht in den wenigsten Fällen auf Knopfdruck. Aus diesem Grund bist Du auf ein nachhaltiges und schlüssiges Konzept angewiesen, dass sich an Deiner Zielgruppe orientiert und Dir eine möglichst klare Ausrichtung ermöglicht. Aspekte wie SEO, SEM und die Usability sind hierbei besonders von Bedeutung, um die Website optimal auszurichten. Mit dem praktischen Handbuch hast Du es auf diese Weise leicht, Deine Website erfolgreich zu planen.

  • Ausarbeitung der geeigneten Werbung

Doch nicht nur erfolgreiche Websites, sondern auch die damit verbundene Gestaltung Deiner Werbung steht im Fokus des Webauftritts. Die umfassenden Ausführungen helfen Dir aus diesem Grund dabei, die passende Werbung auszuwählen und zu schalten, ohne dass Du an dieser Stelle Einschränkungen der Kanäle hinnehmen musst. Sowohl Social Media Werbung als auch Werbung auf Bannern, Videomarketing oder Mobile Marketing lassen sich hierbei problemlos realisieren.

  • Richtige Verknüpfung mit der Suchmaschine

Damit Deine neu erstellte Website anschließend auch über das Internet gefunden werden kann, kommt es auf eine gelungene Verknüpfung mit der Suchmaschine an. SEO ist das entscheidende Stichwort, wenn es um die Vermarktung der eigenen Angebote geht. Auch der Bezug zum SEM mithilfe von Tools wie Google Ads geht hierbei nicht verloren. So sorgt das Handbuch dafür, dass sich die theoretischen Impulse auch in die Praxis überführen lassen und bedeutsam bleiben.

  • Qualifizierung von Leads zur Kundengewinnung

Eine erfolgreiche Website ist nicht nur Informationsquelle, sondern gleichzeitig ein wirksames Instrument zur Kundengewinnung. Mit dem spannenden Leitfaden hast Du es daher leicht, Deine Zielgruppe besser zu definieren und für eine nutzerfreundliche Gestaltung zu sorgen. Dies hilft Dir dabei, besser auf die Wünsche Deiner Zielgruppe einzugehen und für eine nutzerfreundlichere Gestaltung zu sorgen. Das Stichwort Usability kommt innerhalb des Buchs sicher nicht zu kurz.

Wer sollte das Handbuch über erfolgreiche Websites lesen?

Grundsätzlich sind die vielschichtigen Inhalte für jeden Nutzer von Bedeutung, der an einer eigenen Website arbeitet. Nur mit den richtigen Hintergründen gelingt es, langfristig erfolgreich zu sein und die eigenen Kunden zu binden. Durch die vielen einfachen Erklärungen benötigst Du vor dem Lesen keine praktischen Erfahrungen, sondern kannst Dich thematisch von Grund auf informieren lassen.

Die Autoren Stefan Rabsch, Mirko Mandic und Esther Keßler bieten mit ihren detaillierten Fakten allerdings auch viele Impulse für Fortgeschrittene und Experten. Diese erwartet mit dem praktischen Buch eine gute Zusammenfassung aller wesentlichen Bereiche, um SEO, SEM und Usability als Teile im Online Marketing gut miteinander zu verbinden. So werden erfolgreiche Websites nicht länger ein unerreichbarer Zustand, sondern lassen sich mit den richtigen Impulsen problemlos gewährleisten.

Diese Inhalte stecken in mehr als 1.000 Seiten

In insgesamt 19 Kapitel erwarten Dich verschiedenste Ausführungen zu den Themen Webdesign, Marketing und Weboptimierung. Dies hat den Vorteil, dass Du nicht für jeden Schwerpunkt auf einen eigenen Leitfaden angewiesen bist, sondern von Beginn an eine gute Übersicht vor Augen hast. Die folgenden Kapitel erwarten Dich daher im Handbuch aus dem Rheinwerk Verlag und entlasten Dich:

 

  • Grundlagen für erfolgreiche Websites
  • Content als Kern wirksamer Inhalte
  • Online-PR und Influencer Marketing
  • Grundlegende Kenntnisse zu Suchmaschinen
  • Alle wichtigen Details zum Bereich SEO
  • Alle wichtigen Details zum Bereich SEA
  • Umfassende Vorstellung der Usability
  • Vorteile und Relevanz der CRO
  • Testverfahren zur Prüfung guter Seiten
  • Wert und Sinn von Web-Analytics
  • Hintergründe und Hilfen zur Kundenbindung
  • Vorstellung wichtiger Abläufe im Display-Marketing
  • Details und Funktion des Affiliate-Marketings
  • E-Mail und Newsletter-Marketing im Überblick
  • Social Media Marketing und seine Funktionen
  • Abläufe und Funktionalität des Video-Marketings
  • Crossmedia-Marketing und die Vorteile der Verknüpfung
  • Hilfen zur Monetarisierung Deiner Websites
  • Hinweise und Ausblicke zur Weboptimierung

 

Um den Erkenntnisgewinn weiter zu verbessern, basiert jedes der vorgestellten Kapitel auf weiteren Unterrubriken und Bereichen. Dies hilft Dir dabei, auch Bezüge zu anderen Kategorien zu erarbeiten und selbst erfolgreiche Websites ganzheitlich zu gestalten. Die Verbindung aus Usability, SEO und SEM verschafft Dir somit die gewünschte Überblick im Online Marketing und hilft Dir professionell weiter. So musst Du nicht lange suchen, um die nötigen Fakten rund um Deine Website zu erhalten.

Wie unterscheidet sich die vierte Auflage von anderen Werken?

Ein Blick auf die detailliert geschilderten Inhalte zeigt, dass bei diesem Handbuch sehr viel Wert auf umfassende Kenntnisse und aktuelle Fakten gelegt wurde. Dadurch ist die vierte Auflage im Vergleich zu den Vorgängern und zu den vielen anderen Werken in diesem Themenbereich deutlich besser für Einsteiger und Laien geeignet. Die Aktualität wird in Verbindung mit den einfachen und eindeutig verständlichen Inhalten zum entscheidenden Vorteil, den Du Dir als Ergänzung zur eigenständigen Optimierungsarbeit nicht entgehen lassen solltest. So kannst Du jede Frage ausführlich überprüfen.

Strukturierter Aufbau für jede Erfahrungsstufe

Die übersichtliche Aufteilung der vielen Kapitel vereinfacht es, sich gezielt anhand der bestehenden Problembereiche weiterzubilden. Dadurch ist es nicht zwingend erforderlich, das ganze Buch von vorne bis hinten durchzuarbeiten. Falls Du nach bestimmten Bereichen suchst, wirst Du Dich mit den ausführlich strukturierten Inhalten im Rahmen der Gliederung schnell zurechtfinden können.

In dieser Hinsicht wird das spannende Buch aus dem Rheinwerk Verlag zu einer guten Basis, um während der Optimierung Deiner Website auf ein ausführliches Nachschlagewerk zurückzugreifen. Mit zahlreichen Checklisten, detaillierten Grafiken und informativen Texten wird der Mehrwert für jeden Leser klar erkennbar. Auch an praktischen Beispielen mangelt es im Text natürlich nicht, um die weitreichende Theorie noch besser zu verstehen und mehr über erfolgreiche Websites zu lernen.

Liest sich flüssig, ist gut bebildert und enthält viele Beispiele und Tipps.

Online-Marketing-Praxis, 2019

Fazit zum Buch

Wer nach einer übersichtlichen und gelungenen Grundlage für die eigene Arbeit sucht, kann sich auf das Handbuch als ausführlichen Leitfaden verlassen. Sowohl für den Bereich SEO als auch für SEA, SEM, Usability und die gesamte Bandbreite des Marketings bleiben keine Fragen offen. Rund um die Gestaltung und die Optimierung Deiner Websites erwartet Dich somit eine ausführliche und von Beginn an klar verständliche Ausführung, die Dich bei jedem einzelnen Arbeitsschritt entlasten kann.

Nicht nur für echte Fachexperten, sondern auch für motivierte Einsteiger wird das Handbuch somit zu einer guten Lektüre. Dies sorgt dafür, dass die zahlreichen Kriterien für gute Rankings nicht länger abstrakt und unverständlich bleiben, sondern von Beginn an ausführlich behandelt werden. Für Dich hat dies den entscheidenden Vorteil, dass Du in Zukunft selbst Qualität von einer mittelmäßigen Weboptimierung unterscheiden kannst. Die ausführliche Betrachtung aller relevanten Bereiche sorgt auf diese Weise für die nötige Struktur. So verfügst Du in jeder Phase über eine rundum gute Lösung.

Bring Dein Online-Marketing 2024 ein Level weiter!

90 Minuten gratis Beratung

SEO
Optimierung

Nachhaltig mehr Reichweite und Sichtbarkeit in Deiner Zielgruppe erreichen!

Content
Marketing

Direkt, optimiert und zielgerichtet Inhalte Deiner Zielgruppe präsentieren!

Marketing
Automation

Erstklassige Benutzererlebnisse für höhere Kundenbindung und Conversion!

Du möchtest mehr Fachwissen aufbauen?

Weitere Tipps und interessante Artikel findest Du in unserer Ratgeber-Übersicht.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen