Du fragst Dich, ob sich eine Werbeagentur für Dich lohnen würde? Nehmen wir mal an, dass Du ein typisches kleines oder mittelständisches Unternehmen (KMU) in Hannover führst. Nun willst Du wissen, welche Werbeagentur Hannover für Dich so in petto hat.
Dann kommt bald auch die Frage, ob eine Agentur für Marketing oder Kommunikation überhaupt etwas für Dich bringt. Soll es wohl eher doch ein Marketing Consulting sein? Damit holst Du Dir keine vorgefertigten, immer gleichen Methoden ins Haus. Stattdessen bekommst Du das Know-How von Profis, lernst von Ihnen und bist immer mittendrin.
Eine Werbeagentur – ob nun aus Hannover oder nicht – fängt Dir Fische. Ein Marketing Coaching bringt Dir hingegen bei, die Fische selber zu fangen.
Sollte man also eine externe Werbeagentur in Hannover (als Beispiel) beschäftigen oder lohnt es sich, Marketing Inhouse zu betreiben? Wir haben einen kleinen Überblick über die wichtigsten Fragen und Antworten für Dich zusammengestellt:
- Wie eine Werbeagentur aufegbaut ist
- Wie sie arbeitet
- Was Deine Rolle dabei ist
- Was die Alternative Marketing Consulting bzw. Coaching ausmacht
Und zwar:
- Für Dein Unternehmen
- Dein Team
- und natürlich Dich