Vereinfachte Search-Console-Berichte
durch Klassifizierungen

Den Original-Artikel von Google Search Central findest Du als Quelle mit folgendem Link: https://developers.google.com/search/blog/2022/06/search-console-item-classification

Das Team von Kundenwachstum hilft Dir bei Deinem Online-Marketing Erfolg.

Offizielle Google News vom 15. Juni 2022

Künftig werden Seiten, Elemente und Fehlermeldungen in Berichten der Google Search Console anders klassifiziert als zuvor. Als Website-Betreiber wirst Du vermutlich bereits in den nächsten Wochen kleine Änderungen bemerken. Diese Aktualisierung soll dafür sorgen, dass die Berichte mehr Klarheit schaffen, statt Verwirrung zu stiften.

Ab und an kommt es vor, dass URLs oder Artikel mit der Meldung „Warnung“ versehen werden. Was diese genau bedeutet, ist aber nicht klar. Deswegen gibt es nun die Unterteilung in „gültig“ und „ungültig“. So kannst Du fehlerhafte Seiten oder Elemente schneller erkennen. Auf diese Weise weißt Du auch, welche Elemente sich negativ auf Deine Sichtbarkeit auswirken könnten, sodass Du schnell reagieren kannst. Die Änderungen beziehen sich nur auf die Darstellung in den GSC-Berichten, es gibt hierzu kein neues Algorithmus-Update.

Neue Klassifizierungen

Die Änderungen für die GSC-Berichte gelten ebenso für das URL-Prüftool. Diese Neuerungen sind allerdings erst sichtbar, wenn Google die Updates in einigen Monaten vollständig durchgeführt hat. Es kann also sein, dass die Werte im GSC-Bericht bereits aktualisiert, im Prüftool aber noch andere Parameter angegeben werden. Doch kein Grund zur Sorge, sobald die Aktualisierungen abgeschlossen wurden, stimmen die Parameter wieder überein.

Bring Dein Online-Marketing 2024 ein Level weiter!

90 Minuten gratis Beratung

SEO
Optimierung

Nachhaltig mehr Reichweite und Sichtbarkeit in Deiner Zielgruppe erreichen!

Content
Marketing

Direkt, optimiert und zielgerichtet Inhalte Deiner Zielgruppe präsentieren!

Marketing
Automation

Erstklassige Benutzererlebnisse für höhere Kundenbindung und Conversion!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen