Erfolgreiche Werbung
Werbung in Suchmaschinen kann so einfach sein – mit einer umfassenden SEA Beratung von KUNDENWACHSTUM.de weißt Du genau, worauf es ankommt, um Erfolge zu erzielen. Du kannst Dein Online Advertising selbst in die Hand nehmen oder uns überlassen – wir besprechen, was für Dich in Frage kommt!
SEA Beratung in Anspruch nehmen und Onlinewerbung verstehen
Unsere SEA Experten von KUNDENWACHSTUM.de bieten Dir eine SEA Beratung, mit der Du lernst, wie Du Produkte und Dienstleistungen effektiv in Suchmaschinen bewerben kannst. Dein Online Marketing Consultant erstellt für Dich nicht nur einen individuellen Maßnahmenkatalog für Suchmaschinen-Optimierung, um Dein Ranking in der organischen Suche zu verbessern, sondern bietet Dir auch eine Google AdWords Beratung an.
Deine Produktanzeige soll ganz eben in den Suchergebnissen erscheinen? Dann weisen wir Dich in die Anwendung von Google AdWords ein oder übernehmen das Anzeigenmanagement als SEA Manager komplett. Bei Bedarf erstellen unsere SEA Profis von KUNDENWACHSTUM.de auch Werbekampagnen für Dich, damit Deine Website erfolgreich im Web ist. Als Online Marketing Agentur entwickeln wir eine SEA Strategie und bieten eine professionelle Google AdWords Beratung.
Durch effektive Konzepte mehr Erfolg im Online-Marketing!
90 Minuten gratis Beratung
Analyse &
Controlling
Die Erhebung und Analyse von Daten ist unverzichtbar im Online-Marketing!
Strategie &
Beratung
Eine gute Strategie im Online-Marketing spart Dir viel Zeit und Geld!
Training &
Coaching
Wissen hilft Dir dabei, Deinen Vorsprung beständig auszubauen!
SEA Consulting
Mach die Suchmaschinenwerbung einfach und erstelle Google Ads problemlos! Mit einer schlüsselfertigen Beratung zum Thema SEA von KUNDENWACHSTUM.de kannst Du Dein Online Marketing mit AdWords unterstützen. Alternativ übernehmen wir als Deine Google Ads Agentur Deine Suchmaschinenwerbung mit AdWords. Dadurch erhältst Du:
Leistungen
- Persönlichen Customer-Success-Manager
- Maßgeschneiderte PPC-Strategie
- Kreative Anzeigentexte
- Strategisches Gebotsmanagement
- Ergebnisberichte und Analysen
- Optimierungsempfehlungen
Unsere erfahrenen Advertising-Experten von KUNDENWACHSTUM.de liefern Dir einen Rundum-Service in Sachen Suchmaschinenwerbung. Ob maßgeschneiderte Anzeigenkampagnen für AdWords, Unterstützung bei der Anwendung der Google-Programme wie z. B. Google Analytics und Analyse von fertigen SEA Anzeigenkampagnen – als Google Ads Agentur sorgen wir bei KUNDENWACHSTUM.de mit unserem Consulting dafür, dass Du Dich erfolgreich im Web präsentierst. Dabei entscheidest Du, wie viel Suchmaschinenmarketing Du selbst übernehmen willst und was Du uns als Deine Google Ads Agentur übernehmen lässt.
Vorteile
Der zur Verfügung stehende Betrag kann individuell bestimmt werden, es erfolgen weder Tarifbindungen noch andere Verbindlichkeiten. So können auch mit geringeren Beträgen Anzeigen geschaltet werden.
Budget
Kosten
Du bezahlst nur, wenn jemand mit Deiner Anzeige interagiert, was eine Chance auf eine Konversion bietet.
Unabhänig von Deinem Suchmaschinenranking kannst Du Dein Unternehmen über PPC bewerben. Dadurch gewinnst Du deutlich an Wettbewerbsfähigkeit
Wettbewerb
Modifizierung
Dank zahlreicher Statistiken, anhand derer sich ablesen lässt, ob sich eine Investition lohnt oder nicht, können Anzeigen immer modifiziert und optimiert werden, bis sie die Effekte erzielen, die gewünscht sind.
Je häufiger die Anzeigen erscheinen, desto mehr Menschen sehen Deine Marke (und erkennen sie später wieder). Das ist großartig für den Aufbau der Online-Reputation, selbst wenn die User zunächst nicht auf Deine Google Ads klicken.
Markenbekanntheit
Individualisierung
Ein weiterer großer Vorteil ist, dass Du Deine Google Ads direkt an die Personen richten kannst, die am ehesten zu Kunden werden. Dank Keyword-Recherche und Merkmalen wie Demografie, Interessen, früheren Online-Aktivitäten usw. kannst Du individuelle Anzeigen präsentieren.
Ein gelungener Webauftritt sorgt für Neukunden, unterstützt die Stammkundenbindung und optimiert den Support im täglichen Kundenservice.
SEA Beratung für
effiziente Onlinewerbung!
effiziente Onlinewerbung!
Du möchtest Deine Suchmaschinenwerbung selbst organisieren und benötigst noch etwas Unterstützung dabei? Dann lass Dich von unseren SEA-Experten beraten, wie Du Google AdWords, Google Analytics & Co. nutzen kannst, um Dein Online Marketing zu optimieren!
Search Engine Advertising
PPC Management
PPC ist ein Online-Werbemodell, bei dem Werbetreibende jedes Mal bezahlen, wenn ein Benutzer auf eine ihrer Online-Anzeigen klickt. Im Gegensatz zu Bannern, die nicht immer positive Ergebnisse bringen, sind Pay-Per-Click-Suchmaschineneinträge sehr effektiv. Werbetreibende erstellen eine Anzeige, die an einen bestimmten Suchbegriff gebunden und für das Unternehmen relevant ist. Sobald ein Online-Nutzer die gezielten Suchbegriffe in die Suchmaschine eingibt, wird diese Anzeige auf der Ergebnisseite im Anzeigenbereich angezeigt.
AdWords Anzeigen sind am effektivsten, wenn sie auf Schlüsselbegriffe abzielen, die eine Kaufabsicht widerspiegeln und neue Kunden auf Deine Website bringen. PPC kann effektiv neue Arten von Kunden anlocken, die an Deinen Angeboten interessiert sind, und das bei geringen Investitionen im Vergleich zu traditionellen Werbemethoden. Unsere PPC-Profis von KUNDENWACHSTUM.de helfen Dir bei der Implementierung und Verwaltung Deiner PPC Kampagne, damit Deine Suchmaschinenwerbung erfolgreich ist.
Suchmaschinenwerbung
Fortlaufende Optimierung
Das Optimieren von SEA Anzeigenkampagnen ist aus diversen Gründen wichtig. Gern beraten Dich unsere SEA-Berater von KUNDENWACHSTUM.de, sodass Deine Kampagnen neue Höhen erreichen und die besten Kunden zu einem großartigen ROI liefern. Damit das gelingt, solltest Du einiges berücksichtigen:
- Solides Testen der Anzeigen: Unser Team überwacht kontinuierlich die Effektivität der Anzeigen, um sicherzustellen, dass sie mit höchster Effizienz laufen. Dabei legen wir die Messlatte durch A/B-Tests mehrerer Anzeigen höher.
- Reagieren auf Nutzertrends: Nutzertrends können uns dabei helfen, festzustellen, wie die Anzeige geändert werden muss, um erfolgreich zu sein. Wir verfolgen diese Trends, um zu sehen, wo die Klicks stattfinden und wie Deine Anzeige überarbeitet werden kann, um davon zu profitieren.
- Keyword Monitoring: Wir erstellen ROI-Ziele und ändern die Gebote basierend auf den Schlüsselbegriffen, die die besten Konversionen bringen.
Textanzeigen
Unsere SEA Manager von KUNDENWACHSTUM.de unterstützen Dich gern bei der Implementierung von Ads Anzeigen und helfen Dir entweder dabei, diese auch entsprechend zu überwachen und zu optimieren oder übernehmen das Kampagnen Management komplett für Dich. In unserer Google Ads Beratung besprechen wir SEA Kampagnen. Dein persönlicher Consultant für SEA plant mit Dir, wie wir gemeinsam Dein Suchmaschinenmarketing optimieren können.
Eine Möglichkeit sind Textanzeigen. Sie sind selbsterklärend, da sie nur Text verwenden. Diese Anzeigen werden oben in den SERPs angezeigt, um die wertvollsten Kunden anzusprechen. Sie enthalten einen Link zu Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung, die URL, eine kurze Erklärung und ein „Anzeige“-Badge, um die Nutzer wissen zu lassen, dass es sich um eine Anzeige handelt.
Du kannst Deine Textanzeigen kreativ gestalten, indem Du Anzeigenerweiterungen verwendest, mit denen Du Deinen Textanzeigeneintrag anpassen kannst. Hier sind einige Optionen, die Du bei Google als Anzeigenerweiterungen auswählen kannst:
Standorterweiterungen eignen sich hervorragend, wenn Du Produkte oder Services an ein lokales Publikum über Dein Schaufenster verkaufen möchtet. Mit dieser Erweiterung kannst Du einen Standort, eine Anrufschaltfläche und einen Link zu Deinen Geschäftsdetails hinzufügen, um es den Nutzern zu erleichtern, Dein Geschäft zu finden und zu kontaktieren.
Diese Erweiterung ist perfekt, wenn Du Deine Produkte in Einzelhandelsgeschäften verkaufst. Sie hilft Nutzern, Anbieter zu finden, die Deine Produkte anbieten.
Mit dieser Funktion kannst Du Zusatzfunktionen als sogenannte Callouts in Deine Anzeige integrieren. Die Callouts sind dazu gedacht, Benutzer zu einer Offline-Konvertierung zu ermutigen, d. h. sie sind nicht dazu gedacht, den Online-Kauf zu fördern. Ein Callout könnte zum Beispiel „kostenlose Lieferung“ lauten.
Wenn Du nach einer Möglichkeit suchst, die Anzahl der Anrufe zu erhöhen, kannst Du Anruferweiterungen verwenden, um Deinen Google Adwords Anzeigen eine Telefonnummer oder einen Anruf-Button hinzuzufügen.
Kunden sollen direkt auf Deine Website weitergeleitet werden? Dann nutze Sitelink-Erweiterungen, denn mit ihnen kannst Du genau das erreichen, indem Du Deinen Google Adwords Anzeigen Schaltflächen wie „Jetzt bestellen“ hinzufügst.
Mit diesen Erweiterungen kannst Du Dinge hervorheben, die für Deine Kunden am wichtigsten sind, z. B. eine bestimmte Produkt- oder Servicekategorie.
Mit Preiserweiterungen können Kunden Deine Angebote direkt aus der Anzeige heraus durchsuchen.
Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungs-
vorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.
Detaillierte Auswertung und direkte Optimierungsvorschläge, komplett kostenlos und unverbindlich.
Unsere SEA-Leistungen
im Detail
im Detail
Google AdWords-Konto
Wir helfen Dir bei der Einrichtung Deines AdWords Kontos bei Google Ads sowie bei der Wahl der richtigen KPIs
Keyword-Optimierung
Unterstützung für die Optimierung Deiner AdWords-Kampagnen bieten wir Dir, indem wir die Top-Suchbegriffe für Deiner Branche analysieren
Anzeigenvariation und Tests
Mit A/B-Testing-Methoden finden wir heraus, welche Anzeigentypen bessere Klickraten erzeugen
Inhaltliche Überprüfung
Wir geben Empfehlungen für Deinen aktuellen Onsite-Content sowie eine Strategie für die Content-Erstellung
Landing Page-Optimierung
Wir wandeln Besucher aus Deinen Google AdWords-Kampagnen in zukünftige Leads
Wettbewerbsanalyse
Wir analysieren Deine Konkurrenz, um Chancen und Keyword-Strategien zu ermitteln
Tipps für gutes SEA
Google Shopping Ads
Um Produkte in den Suchergebnissen zu präsentieren, eignen sich vor allem Google Shopping Ads. Auch sie können über Google AdWords eingerichtet werden und als SEA Agentur sind wir Dein Ansprechpartner für diese Google Ads Kampagnen.
Keywordrecherche
Jede Form der Online-Werbung basiert auf Keywords. Du kannst Dir die Schlüsselbegriffe als Triggerpunkte vorstellen, die Google mitteilen, was es den Nutzern liefern soll. Nur mit den passenden Begriffen blendet die Search Engine Deine Google Ads auch ein und nur dann werden potentielle Kunden darauf aufmerksam. Für ein erfolgreiches Keyword-Management führen unsere SEA-Berater von KUNDENWACHSTUM.de eine Keyword-Analyse durch, um die effizientesten Begriffe für Dein Suchmaschinen-Marketing zu bestimmen.
Geschäftsziele festlegen
Jedes Unternehmen ist anders und hat andere Ziele. Je nachdem, welche Art von Angeboten Du anbietest, könntest Du eines der folgenden Ziele für Dich festlegen:
- Mehr Besucher auf der Website
- Mehr Besucher für das Ladenlokal
- Mehr Verkäufe für ein bestimmtes Produkt
- Mehr Anmeldungen für eine bestimmte Dienstleistung
- Mehr Anrufe
Finanzielles Limit bestimmen
Das Budget ist ein wichtiger Aspekt einer SEA-Kampagne. Leg genau fest, wie viel Du jeden Monat für SEA Anzeigen ausgeben kannst. Mit Google Adwords ist es sehr einfach, einen Betrag festzulegen und sich daran zu halten, da Du Ausgabenlimits festlegen kannst, bei denen die Schaltung Deiner Anzeige stoppt, wenn Dein Tages- oder Monatslimit erreicht ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass Du nur dann zahlst, wenn jemand auf Deine Anzeige klickt, und dass Du niemals im Voraus für den Anzeigenplatz bezahlst.
Strategisches Gebotsmanagement
Für hart umkämpfte Begriffe kann es zur Herausforderung werden, gerankt zu werden. Mit strategischem Gebotsmanagement optimiert Dein persönlicher Ansprechpartner bei KUNDENWACHSTUM.de die Gebote für Deine Kampagne. Ein wettbewerbsfähiges und dennoch kosteneffizientes Gebot kann Dir helfen, mehr Klicks und Conversions aus Deinen AdWords Anzeigen zu erzielen. Das bedeutet einen signifikanten Return on Investment (ROI). Selbst wenn das Budget eingeschränkt ist, kann unser Team die durch Deine Google Ads generierten Besuche nachverfolgen, sodass sich Erkenntnisse für die Unternehmensführung gewinnen lassen.
Du hast Fragen?
Wir haben passende Antworten!
Wir haben passende Antworten!
Im Grunde genommen sind PPC (Pay-per-Click) und CPC (Cost-per-Click) zwei Seiten derselben Medaille. PPC ist ein bestimmter Marketingkanal oder -ansatz, während CPC eine Leistungskennzahl ist. CPC wird nicht nur für PPC sondern auch in für andere Reportings verwendet. Wichtiges Fazit: PPC=Ansatz und CPC=Leistungskennzahl.
Wenn Du herausfinden möchtest, wie gut Deine PPC-Kampagne funktioniert, solltest Du zunächst den CPC messen und dann die qualifizierten Leads ermitteln. In manchen Fällen ist es hilfreich, die Kosten pro Klick zu erhöhen, wenn Du dadurch eine qualifiziertere Zielgruppe erreichen oder Dich von wichtigen Wettbewerbern absetzen kannst. Gern bespricht Dein persönlicher Customer Success Manager dies mit Dir im Detail.
Ja, wenn Du bereits ein Google Ads-Konto hast, wird Dein SEA-Berater dieses Konto verwenden. Der Vorschlag, ein separates Konto zu erstellen, lässt oft auf mangelnde Erfahrung schließen. Außerdem ist es sehr wertvoll, einen Blick auf die bisherigen Google Ads Kampagnen zu werfen, um gegebenenfalls direkt Optimierungen vorzunehmen. Auch kann ein bestehendes Ads-Konto spannende Informationen über Deine Zielgruppe liefern sowie welche Art von Anzeigen gut oder weniger gut funktioniert. Weiterhin kannst Du mit einem bestehenden Ads-Konto bereits einen guten AdRank erzielt haben, der auch auf neue Kampagnen und Anzeigen übertragen werden kann. Wir optimieren Dein Online Marketing und verbessern Deine Suchmaschinenwerbung mit qualifizierten Google Ads – und dafür muss als Grundlage ein Ads Konto bestehen.
Ursachen für teure Kampagnen sind oft zu breit oder unspezifisch gewählte Keywords. Gern helfen Dir unsere AdWords-Experten von KUNDENWACHSTUM.de bei der Auswahl von optimalen Suchbegriffen für Deine AdWords Kampagne, um Dir einen guten Return on Investment zu sichern. Wir unterstützen Dich bei der Betreuung Deiner Google Ads, um Dein Online Marketing zu optimieren.
Eine Suchanfrage bei Google, Bing oder einer anderen Suchmaschine erzeugt zwei sehr unterschiedliche Arten von Ergebnissen: die bezahlten Suchergebnisse und die organischen Suchergebnisse. Bei den organischen Suchergebnissen handelt es sich um kostenlose Website-Listen, die auftauchen, weil sie für die abgefragten Suchbegriffe relevant sind. Um dort gut zu ranken, brauchst Du eine effektive Suchmaschinenoptimierung, die wir in einer SEO Beratung mit Dir besprechen.
Bezahlte Sucheinträge sind die Google Ads, die oben auf der Seite über den organischen Einträgen erscheinen. Neben den Textanzeigen gibt es auch Shopping-Anzeigen, die Teil der bezahlten Suche sind. Sie können oben oder an der Seite erscheinen. Sobald ein Unternehmen auf die für seine Angebote relevanten Suchbegriffe bietet, erscheinen seine PPC-Anzeigen für Produkte nur für Suchende, die diese Wörter oder eng verwandte Begriffe eingegeben haben. Der Werbetreibende zahlt letztendlich nur, wenn der Suchende tatsächlich auf eine dieser Anzeigen klickt.