Website-Namen in der mobilen Google-Suche
Den Original-Artikel von Google Search Central findest Du als Quelle mit folgendem Link: https://developers.google.com/search/blog/2022/10/introducing-site-names-on-search?hl=en
Offizielle Google News vom 14. Oktober 2022
Mobile Namensgebung ist das neue Thema. Doch was ist damit eigentlich gemeint? Ab sofort können Websites für die mobile Suche mit Namen vergeben werden. Auf diese Weise wird die Zuordnung einzelner Ergebnisse mit der Website für Google noch einfacher.
Damit Google den Namen einer Website erkennt, werden verschiedene Parameter berücksichtigt. Um es den Crawlern noch einfacher zu machen, kannst Du als Website-Betreiber selbst aktiv werden. Du kannst den Namen Deiner Website ganz simpel über strukturierte Daten an Google übermitteln. Wie genau das funktioniert, erfährst Du hier.
Zusätzlich lohnt sich auch ein Blick in die Favicons-Richtlinien, denn auch hier gibt Aktualisierungen. Denn sie werden weiterhin in den Suchergebnissen angezeigt. Damit hierbei keine Probleme entstehen, sollte das Symbol im Optimalfall mind. 48px groß sein und den aktuellen Richtlinien entsprechen.
Bring Dein Online-Marketing 2024 ein Level weiter!
90 Minuten gratis Beratung
SEO
Optimierung
Nachhaltig mehr Reichweite und Sichtbarkeit in Deiner Zielgruppe erreichen!
Content
Marketing
Direkt, optimiert und zielgerichtet Inhalte Deiner Zielgruppe präsentieren!
Marketing
Automation
Erstklassige Benutzererlebnisse für höhere Kundenbindung und Conversion!