Neues Core-Update
für die Google-Suche
im Mai 2022

Den Original-Artikel von Google Search Central findest Du als Quelle mit folgendem Link: https://developers.google.com/search/blog/2022/05/may-2022-core-update?hl=en

Das Team von Kundenwachstum hilft Dir bei Deinem Online-Marketing Erfolg.

Offizielle Google News vom 25. Mai 2022

Es ist wieder an der Zeit für ein neues Core-Update! Dieses Mal geht es speziell um die Google Suche. Der Konzern führt das Update ein, damit Suchergebnisse noch hilfreicher und nützlicher für User zu machen. Etwa zwei Wochen nach Veröffentlichung sollen einige Änderungen in Kraft treten. Welche das sind, erfährst Du in diesem Beitrag.

Änderungen durch das Update

Auch für Dich als Publisher können einige Änderungen spürbar werden. So kann es passieren, dass Deine Website durch dieses Update Leistungseinbußen erfährt oder sogar Verbesserungen erzielt. Falls Du befürchtest, dass Deine Website Schaden durch das Core-Update davonträgt, kannst Du zunächst einmal beruhigt sein. Denn dies ist kein Zeichen dafür, dass Deine Website schlecht ist.

Du hast weder gegen Richtlinien verstoßen, noch kam es zu einer Abstrafung. Bei einem Core-Update werden keinesfalls einzelne Seiten untersucht. Stattdessen werden die Kriterien für die Bewertung einer Seite durch Google überarbeitet. Und das ist auch die Erklärung dafür, warum Deine Seite nach dem Update anders performen kann als zuvor: Websites, die vor dem Update unterbewertet waren, schneiden anschließend eventuell besser ab. So kommt es zu Verschiebungen in Rankings & Co.

Sobald das Core-Update abgeschlossen ist, wird es weitere Informationen geben. Bleibe am besten im Austausch mit Deiner SEO Agentur, um gegen eventuelle Änderungen gewapptnet zu sein.

Bring Dein Online-Marketing 2024 ein Level weiter!

90 Minuten gratis Beratung

SEO
Optimierung

Nachhaltig mehr Reichweite und Sichtbarkeit in Deiner Zielgruppe erreichen!

Content
Marketing

Direkt, optimiert und zielgerichtet Inhalte Deiner Zielgruppe präsentieren!

Marketing
Automation

Erstklassige Benutzererlebnisse für höhere Kundenbindung und Conversion!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen