Neue Richtlinien
zur Qualität der Google-Suche

Den Original-Artikel von Google Search Central findest Du als Quelle mit folgendem Link: https://developers.google.com/search/blog/2023/11/search-quality-rater-guidelines-update

Das Team von Kundenwachstum hilft Dir bei Deinem Online-Marketing Erfolg.

Offizielle Google News vom 16. November 2023

Die Qualität der Google Suche wird anhand verschiedener Parameter bewertet. Diese Parameter wurden nun überarbeitet. Was hat sich verändert? Die Skala „erfüllt“ wurde angepasst. Alte, nicht mehr wichtige Beispiele wurden zudem durch neue Anleitungen ergänzt. In den Richtlinien finden sich inzwischen Tipps und Tricks zu verschiedenen Arten von Websites. Ein neuer Themenschwerpunkt ist die Bewertung Websites mit Foren und Diskussionen. Schließlich gewinnen diese zunehmend an Bedeutung.

Die Veränderungen haben für Dich als Websitebetreiber keinen direkten Einfluss. Auch Dein Ranking variiert durch diese Neuerungen nicht. Die Richtlinien dienen lediglich dazu, die Google-Suche und ihre Rankingsysteme an sich zu bewerten. Dies zeigt, dass Google stets bemüht ist und Aktualisierungen sowie Anpassungen vornimmt.

Bring Dein Online-Marketing 2024 ein Level weiter!

90 Minuten gratis Beratung

SEO
Optimierung

Nachhaltig mehr Reichweite und Sichtbarkeit in Deiner Zielgruppe erreichen!

Content
Marketing

Direkt, optimiert und zielgerichtet Inhalte Deiner Zielgruppe präsentieren!

Marketing
Automation

Erstklassige Benutzererlebnisse für höhere Kundenbindung und Conversion!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen