Mobile First Indexierung
abgeschlossen

Den Original-Artikel von Google Search Central findest Du als Quelle mit folgendem Link: https://developers.google.com/search/blog/2023/10/mobile-first-is-here

Das Team von Kundenwachstum hilft Dir bei Deinem Online-Marketing Erfolg.

Offizielle Google News vom 31. Oktober 2023

Immer mehr User suchen Websites auf ihren Smartphones auf, anstatt einen PC zu verwenden. Diesen Wandel bemerkte Google bereits 2015 und begann dies mit dem Mobile Friendly Update zu berücksichtigen. Seit 2016 werden auch mobile Websites gecrawlt, weshalb sie ebenso optimiert sein sollten wie Desktop-Websites. Die mobile Nutzung steigt und so steigt die Anzahl mobiloptimierter Websites.

Veränderungen durch Mobile First Indexierung

So war es nur eine Frage der Zeit: Die Mobile First Indexierung ist nun abgeschlossen! Was bedeutet das für Dich als Website Betreiber? Mobile Websites werden künftig mit einem mobilen Crawler gecheckt. Informationen dazu, wie Deine mobile Seite gecrawlt wird, findest Du im Crawl-Statistikbericht. Selten kommt es noch vor, dass Websites mobil nicht verfügbar sind, das liegt dann meist an robots.txt-Blockierungen, wogegen Google nicht vorgehen kann. In solchen Fällen werden die Websites noch mit alten Crawlern geprüft. Wenn auch Du Deine Website für mobile Endgeräte optimieren möchtest oder weitere Fragen dazu hast, wende Dich gern an Deinen SEO Experten von KUNDENWACHSTUM.de!

Bring Dein Online-Marketing 2024 ein Level weiter!

90 Minuten gratis Beratung

SEO
Optimierung

Nachhaltig mehr Reichweite und Sichtbarkeit in Deiner Zielgruppe erreichen!

Content
Marketing

Direkt, optimiert und zielgerichtet Inhalte Deiner Zielgruppe präsentieren!

Marketing
Automation

Erstklassige Benutzererlebnisse für höhere Kundenbindung und Conversion!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen