Neue Markups für
Organisationsdetails

Den Original-Artikel von Google Search Central findest Du als Quelle mit folgendem Link: https://developers.google.com/search/blog/2023/11/introducing-organization-markup?hl=en

Das Team von Kundenwachstum hilft Dir bei Deinem Online-Marketing Erfolg.

Offizielle Google News vom 29. November 2023

Schon seit etwas über zehn Jahren erkennt Google bereits strukturierte Daten für Logos. Vor allem die Daten für Logo und URL sind dabei relevant. Doch diese werden nun erweitert. Was das für Dich als Websitebetreiber bedeutet und wie Du darauf reagieren kannst, verraten wir Dir in diesem Beitrag.

Erweiterungen für Organisationsdetails

Dank dieser Änderung kannst Du als Websitebetreiber nicht nur auswählen, welches Bild Deines Logos angezeigt werden soll. Du hast auch die Möglichkeiten, Deine Unternehmensdaten anzugeben. Denn fortan sollen auch folgende Informationen dazu zählen:

  • Name
  • Adresse
  • Kontaktinformationen
  • Unternehmenskennzeichen

Auf diese Weise werden sie in den Knowledge Panels angezeigt, was Usern dabei hilft, die Details zu Deinem Unternehmen leichter einzusehen. Zusätzlich dazu gibt es eine Logodokumentation, die mit der Organisationsdokumentation verknüpft ist. Der Vorteil? Die bisherigen Auswertungen werden ersetzt. Du kannst nun deutlich detailliertere Informationen im Test für Rich Result Ergebnisse einsehen. Mit diesem kannst Du schnell prüfen, ob Dein Markup funktioniert.

Du fragst Dich, ob nun Handlungsbedarf Deinerseits besteht? Das kommt ganz darauf an, was Du mit Deiner Website erreichen möchtest. Google erkennt die bisherigen Markups weiterhin. Möchtest Du allerdings die Chance erhöhen, dass Deine Website in den Knowledge Panels angezeigt wird, kann es nicht schaden, die neuen Markups ebenfalls zu füllen.

Bring Dein Online-Marketing 2024 ein Level weiter!

90 Minuten gratis Beratung

SEO
Optimierung

Nachhaltig mehr Reichweite und Sichtbarkeit in Deiner Zielgruppe erreichen!

Content
Marketing

Direkt, optimiert und zielgerichtet Inhalte Deiner Zielgruppe präsentieren!

Marketing
Automation

Erstklassige Benutzererlebnisse für höhere Kundenbindung und Conversion!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen