Allgemeine Rich Results wurden eingestellt

Den Original-Artikel von Google Search Central findest Du als Quelle mit folgendem Link: https://developers.google.com/search/blog/2021/05/rich-results-search-appearance-sunsetting

Das Team von Kundenwachstum hilft Dir bei Deinem Online-Marketing Erfolg.

Offizielle Google News vom 25. Mai 2021

In den letzten Jahren hat Google hart daran gearbeitet, den Search Console-Leistungsberichten immer mehr spezifische Rich-Results-Suchergebnisse hinzuzufügen. In diesem Prozess sind 19 Ergebnistypen entstanden, die Website-Betreibern dabei helfen, zu verstehen, wie ihre Websites in der Google-Suche abschneiden.

Vor einigen Jahren hat Google eine Suchergebnisgruppe „Rich Results“ erstellt, die mehrere Rich-Results-Typen umfasste. Darin inbegriffen waren auch Ergebnisse, die in keiner eigenen Zeile der Search Console abgebildet werden konnten. Das hat sich inzwischen geändert, denn Google hat extra Tabs wie zum Beispiel FAQ, How to oder Events eingerichtet, sodass diese auf einen Blick erkennbar sind.

Allerdings stellte das Unternehmen fest, dass diese Datensammlung nicht immer übersichtlich ist, da sich die Results-Typen stark voneinander unterscheiden kann. Aus diesem Grund kam Google zu dem Schluss, die Rich Results optisch aus der Suche zu entfernen.

Hier erhältst Du alle wichtigen Infos zum Thema Allgemeine Rich Results aus den Google News vom 25. Mai 2021.

Auswirkungen der neuen Rich-Results-Anzeige

Die Abschaffung der Anzeige hat keinerlei Auswirkungen auf Deinen Datenverkehr; es handelt sich lediglich um eine optische Änderung in der Berichterstattung.

Google wird diese Daten in den Suchergebnissen noch bis zum 1. August 2021 unterstützen. Rich Results werden jedoch weiterhin Bestandteil der Search Console bleiben, dami die Berichte besonders effizient bleiben.

Bring Dein Online-Marketing 2024 ein Level weiter!

90 Minuten gratis Beratung

SEO
Optimierung

Nachhaltig mehr Reichweite und Sichtbarkeit in Deiner Zielgruppe erreichen!

Content
Marketing

Direkt, optimiert und zielgerichtet Inhalte Deiner Zielgruppe präsentieren!

Marketing
Automation

Erstklassige Benutzererlebnisse für höhere Kundenbindung und Conversion!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen