Bevorstehende Änderungen
für FeedBurner

Den Original-Artikel von Google Search Central findest Du als Quelle mit folgendem Link: https://developers.google.com/search/blog/2021/04/changes-to-feedburner

Das Team von Kundenwachstum hilft Dir bei Deinem Online-Marketing Erfolg.

Offizielle Google News vom 14. April 2021

Es sind fast 14 Jahre vergangen, seit FeedBurnder ein Teil von Google wurde – Zeit für ein paar Veränderungen! Wenn Du FeedBurner bisher für Deine RSS-Feeds genutzt hast, erfährst Du hier, welche Änderungen Dich erwarten.

Eingeschränkte Feedverwaltung

Im Juli soll es so weit sein: FeedBurner wird auf eine modernere Infrastruktur umgestellt, die auch besser funktionieren soll als bisher. Das Produkt wird zwar für Nutzer weiterhin verfügbar sein, dennoch wird es einige Einschränkungen geben. So gab Google zum Beispiel bekannt, dass die Feed-Management-Funktionen, wie die E-Mail-Abo-Verwaltung, eingestellt wird. Wer seine E-Mail-Abos bisher mit FeedBurner verwaltete, sollte sich seine Abonnenten herunterladen, um sie mit einem neuen Anbieter zu verknüpfen. Die Daten dafür werden auch nach dem Update noch zur Verfügung stehen.

Für die meisten User besteht kein Handlungsbedarf, denn alle bestehenden Feeds werden ferner ohne Unterbrechung verfügbar sein. Du hast ebenso die Chance, neue Konten zu erzeugen oder Feeds zu integrieren. Wichtige Funktionen von FeedBurner wie beispielsweise das Bearbeiten von Podcast-Metadaten, URL, Quellfeed oder Titel von Feeds, bleiben bestehen. Auch Standard-Analysefunktionen und die Möglichkeit, MP3-Dateien mit Tags zu versehen, werden weiterhin mit FeedBurner möglich sein.

Mit diesen Änderungen kann Google dafür sorgen, dass FeedBurner weiterhin existiert. Da für einige Nutzer eventuell Veränderungen erforderlich sind, informiert das Unternehmen bereits frühzeitig, um den Umstieg so unkompliziert wie möglich zu machen.

Bring Dein Online-Marketing 2024 ein Level weiter!

90 Minuten gratis Beratung

SEO
Optimierung

Nachhaltig mehr Reichweite und Sichtbarkeit in Deiner Zielgruppe erreichen!

Content
Marketing

Direkt, optimiert und zielgerichtet Inhalte Deiner Zielgruppe präsentieren!

Marketing
Automation

Erstklassige Benutzererlebnisse für höhere Kundenbindung und Conversion!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen