Search Console
enthält jetzt auch
Google Chrome Daten

Den Original-Artikel von Google Search Central findest Du als Quelle mit folgendem Link: https://developers.google.com/search/blog/2021/02/search-console-performance-discover-chrome

Das Team von Kundenwachstum hilft Dir bei Deinem Online-Marketing Erfolg.

Offizielle Google News vom 02. Februar 2021

Mit dem Discover-Bericht von Google haben Nutzer die Möglichkeit, über ihre Lieblingsthemen auf dem Laufenden gehalten zu werden. Von diesem Informationsaustausch profitieren beide Parteien: User und Websitebetreiber. User erhalten wertvolle Informationen und Websitebetreiber können mit einem Klick auf den Discover-Leistungsbericht überprüfen, wie erfolgreich ihre Beiträge in Discover performen. In diesem Bericht sind wichtige Messwerte ersichtlich, welche die Leistung der Beiträge in der Google App für Android oder iOS visualisieren.

Doch nicht nur dort erhalten User Zugriff auf Discover, auch über einen neuen Tab in Google Chrome über Android oder IOS ist dieses Feature abrufbar. Bisher war der Discover-Traffic von Chrome nicht in den Auswertungen behalten, das ändert sich nun.

Search Console enthält jetzt auch Google Chrome Daten - © Kundenwachstum.de

Eine weitere Änderung besteht darin, dass Google einen Bereich in der Search Console geschaffen hat, um alle Discover-Impressionen und Klicks für Websites anzuzeigen, einschließlich der Werte von Chrome. In naher Zukunft werden diese Daten nach und nach im Search Console-Erkennungsleistungsbericht einer Website angezeigt. Auf diese Weise kann der auf der Website gemeldete Verkehr im Vergleich zu zuvor zunehmen.

Bereits heute wird ein kleiner Prozentsatz des Traffics von Chrome übertragen, bis nach und nach alle Daten in der Search Console vorhanden sind. Damit die Urspungsverweise einheitlich sein, wird der Discover-Traffic von Chrome einen neuen Herkunftsreferrer https://www.google.com/ verwenden. Dieser ersetzt den bisherigen www.googleapis.com/auth/chrome-content-suggestions Referrer.

Bring Dein Online-Marketing 2024 ein Level weiter!

90 Minuten gratis Beratung

SEO
Optimierung

Nachhaltig mehr Reichweite und Sichtbarkeit in Deiner Zielgruppe erreichen!

Content
Marketing

Direkt, optimiert und zielgerichtet Inhalte Deiner Zielgruppe präsentieren!

Marketing
Automation

Erstklassige Benutzererlebnisse für höhere Kundenbindung und Conversion!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen