Google Ads – das umfassende SEA Handbuch

Um im Internet gefunden zu werden, kommt es auf neue und zielgerichtete Formen im Marketing an. Hierzu gehört natürlich auch Google Ads, da es Dich zielgerichtet spannende Kampagnen starten lässt, die Deine Zielgruppe exakt erreichen können. In diesem Google Ads Handbuch erwarten Dich daher sämtliche Tipps und Tricks, die für Dein Konto erforderlich sind und die Dich Deinen Erfolg im Marketing erweitern lassen. Sowohl für neue Kampagnen als auch bei bestehenden Strategien bietet das Handbuch die gewünschten Hinweise, um jederzeit an den richtigen Stellschrauben zu drehen.

Die wichtigsten Fakten zum Buch

  • Praktische Hinweise zur erfolgreichen Planung und Umsetzung neuer SEA Kampagnen
  • Hilfen bei der Einrichtung des neuen Kontos, bei der Planung und bei der Anwendung
  • Bezug auf mobile Vermarktung, auf die Auswertung und auf das Google Displaynetzwerk
Hier bekommst Du die wichtigsten Fakten zum Handbuch Google Ads im Überblick.

Die wichtigsten Fakten

Auf einen Blick

Herausgeber:
Rheinwerk Verlag

Autor:
Guido Pelzer, Dagmar Gerigk

Auflage:
3., aktualisierte und erweiterte Auflage 2020

Buchformate:
Buch / E-Book

Preis:
Buch   € 49,90
E-Book  € 44,90

Seiten:
858 Seiten

ISBN:
978-3-8362-7684-9

Einblicke ins Buch

Nur die wenigsten können es sich heute noch leisten, auf Kampagnen mit Google Ads zu verzichten. Dies liegt vor allem an der enormen Reichweite, die mit den praktischen Anzeigen verbunden ist. Wer Google Ads-Kampagnen erfolgreich umsetzen möchte, ist jedoch auf eine möglichst eindeutige Definition der eigenen Zielgruppe angewiesen. Nur so wird es möglich, die Werbung treffend und vor allem erfolgreich zu gestalten. Genau darauf geht das Buch zum Thema SEA hierbei im Detail ein.

Die Autoren Guido Pelzer und Dagmar Gerigk bieten Dir mit dem Google Ads Handbuch eine gute Sammlung verschiedener Schwerpunkte und Themen. Für Dich hat das den Vorteil, dass Du die vielen Kapitel des Buchs nicht erst Schritt für Schritt durcharbeiten musst, sondern jederzeit auf nötige Inhalte zurückgreifen kannst. Konkret widmet sich das Buch aus dem Rheinwerk Verlag hierbei den Methoden, Techniken und Anwendungen von Google Ads, um effizientes Marketing zu betreiben. In welchem Kontext Du das Buch selbst nutzen möchtest, legst Du in dieser Hinsicht eigenständig fest.

Auf diese Ziele fokussiert sich das Handbuch

Einer der Vorteile des praktischen Leitfadens liegt darin, dass alle Schwerpunkte thematisch klar und übersichtlich gegliedert sind. Solltest Du also nur wenige Fragen zum Search Engine Advertising haben, lassen sich diese schnell und zielgerichtet klären. Konkret erwarten Dich in dieser Hinsicht drei ausführliche Schwerpunkte, denen sich das Buch rund um das Thema Google Ads im Detail widmet:

  • Der richtige Einstieg rund um Google Ads

Wer das Google Ads Handbuch als Einstiegshilfe kaufen möchte, ist auf der sicheren Seite. So werden Dir zu Beginn alle wichtigen Grundlagen detailliert vorgestellt, was Dich die vielen Details und Optionen zum Suchmaschinenmarketing besser verstehen lässt. Auch technische Aufgaben wie die Einrichtung Deines Accounts bei Google Ads werden übersichtlich beschrieben, wodurch Du jederzeit neue Kampagnen beginnen- und stets an neuen Marketingerfolgen arbeiten kannst.

  • Definition und Ausarbeitung neuer Kampagnen

Genau auf diese neuen Kampagnen fokussiert sich das Buch in seinem zweiten Schwerpunkt. Sowohl textorientierte Inhalte als auch gestalterische Hinweise zu neuen Bannern werden an diesem Punkt ausführlich thematisiert. Hinzu kommen Erklärungen zu Videokampagnen und zu vielen weiteren Abläufen, die von enormer Bedeutung sind. Neben den klassischen Formaten wird an dieser Stelle auch die mobile Vermarktung thematisiert, um mehr Nutzer zu erreichen.

  • Umsetzung praktischer Tipps im Bereich SEA

Mithilfe praxisnaher Beispiele hilft Dir das Google Ads Handbuch dabei, Erfolg und Misserfolg besser auseinanderhalten zu können. Dies gilt beispielsweise für den Einsatz und die Festlegung neuer Budgets, die in Hinblick auf Dein Konto bei Google Ads von Bedeutung sind. Nicht jeder Euro ist hierbei automatisch klug investiert, wenn es sich um die völlig falschen Bereiche handelt. Rund um den Leitfaden aus dem Rheinwerk Verlag erwarten Dich daher die nötigen Erklärungen.

Wer sollte nicht auf das Handbuch verzichten?

Für Marketer und alle die, die es noch werden wollen, sind die Hinweise des Leitfadens sehr hilfreich. Dank der ausführlichen Gestaltung lassen sich Google Ads-Kampagnen erfolgreich umsetzen, ohne für die Betreuung und Ausführung eine professionelle Agentur einstellen zu müssen. Genau das ist einer der entscheidenden Vorteile des Handbuchs, das sich auch zum schnellen Nachschlagen eignet.

Grundsätzlich sind für das Verstehen der Inhalte daher keine gesonderten Erfahrungen nötig. Diese eignest Du Dir in den meisten Fällen durch die vielfältigen Kapitel an, die optimal aneinandergereiht sind. So hast Du es leicht, Dich zu den bisher problematischen Schwerpunkten weiterzubilden und mehr über das Search Engine Advertising zu erfahren. Die Autoren Dagmar Gerigk und Guido Pelzer setzen hierzu auf eindeutige und verständliche Formulierungen, die auch für Einsteiger hilfreich sind.

Die konkreten Inhalte des Google Ads Handbuchs

Insgesamt erwarten Dich mit diesem Leitfaden 19 ausführliche Kapitel, die jeweils über zahlreiche Unterpunkte und Vertiefungen verfügen. Mit den vielfältigen Hinweisen hast Du es leicht, selbst in kürzester Zeit ein tiefgreifendes Verständnis aufzubauen und Deine Kampagnen selbst zu planen. Die folgenden Schwerpunkte werden in den Kapiteln auf insgesamt 858 Seiten im Detail ausgeführt:

 

  • Grundlagen zu Google und zum Bereich SEM
  • Wichtige Vorbereitungen rund um Google Ads
  • Inhaltliche Ausführungen zum Thema Keywords
  • Hilfe bei der ersten eigenen Google Ads Kampagne
  • Informationen und Details zum Displaynetzwerk
  • Navigation und Zurechtfinden bei Google Ads
  • Hilfen zur mobilen Gestaltung neuer Kampagnen
  • Details zu speziellen Werbestrategien mit Google Ads
  • Tools für die bessere Nutzung von Google Ads
  • Ausführungen zum Reporting und Tracking
  • Hinweise zur Bedienung von Google Analytics
  • Optimierung der eigenen Erfolge mit Google Ads
  • Bearbeitung und Analyse der eigenen SEA Kampagnen
  • Sinn und Funktion des Google Ads Verwaltungskontos
  • Fehler und Schwierigkeiten rund um Google Ads
  • Fragen und Antworten zur Plattform Google Ads
  • Prognosen und Fakten zur Zukunft von Google
  • Definitionen, Erklärungen und spannende Details
  • Finale Tipps zur Optimierung eigener Kampagnen

 

Sollten die genannten Themen auch für Dich von Bedeutung sein, bietet sich der genauere Blick auf die damit verbundenen Schwerpunkte an. Dies macht es leicht, vorhandene Probleme gezielt zu lösen, ohne erst lange nach den passenden Themen suchen zu müssen. Die Autoren Guido Pelzer und Dagmar Gerigk haben mit ihrer Gliederung daher alle wichtigen Bereiche exakt beschreiben können, was die Orientierung vereinfacht. Lies Dich am besten schon vorab in die kostenlose Leseprobe ein.

Zahlreiche Bezugsthemen für breite Fachkenntnis

Wer im Search Engine Advertising bisher nur wenige Erfahrungen machen konnte, wird den Inhalt aus dem praktischen Google Ads Handbuch zu schätzen wissen. Anders als vergleichbare Leitfäden kratzt er jedoch nicht nur an der Oberfläche, sondern vertieft auch die umliegenden Themen wie die ergänzenden Tools oder praktische Hilfen zum Responsive Webdesign. Dies macht es aus Deiner Sicht deutlich einfacher, gezielt an neuen Kampagnen zu arbeiten und diese nicht nur mit Google Ads erfolgreich umzusetzen. So erwartet Dich mit dem Handbuch eine universelle und strukturierte Hilfe.

So ermöglicht Dir das Buch den perfekten Einstieg

Wenn Dir eine gute Grundlage für Deine Marketingkampagnen wichtig ist, bietet das Buch eine gute und ausführliche Hilfe. Dies liegt vor allem an den kurzen Absätzen und den strukturierten Themen, die Dich zu allen Bereichen den Überblick behalten lassen. Gleichzeitig werden wichtige Inhalte mit passenden Bildern und grafischen Elementen untermalt. Dies hat für Dich den Vorteil, dass es beim Lesen sicher nicht zu Unklarheiten kommt. So bleibt der gesamte Bereich SEA jederzeit verständlich.

Egal ob Du das Handbuch zunächst bei Deinen Kampagnen mit dabei haben möchtest oder nach einem guten Nachschlagewerk suchst – das Handbuch aus dem Rheinwerk Verlag lässt Dich neue Google Ads-Kampagnen erfolgreich umsetzen. Rund um die vielen Themen und Schwerpunkte hast Du es leicht, Dich aktiv weiterzubilden und gleichzeitig für mehr Erfolg im Marketing zu sorgen.

Der empfehlenswerte Fachratgeber ist ein unverzichtbares Rüstzeug für modernes und erfolgreiches Online-Marketing.

lesemehrwert.de, September 2020

Buchtipp!

Sir Apfelot, Januar 2021

Fazit zum Buch

Wenn Dir ein moderner, einfach geschriebener und übersichtlicher Ratgeber zum Thema SEA wichtig ist, wird Dir das umfassende Handbuch garantiert gefallen. Durch die Expertise der Autoren Guido Pelzer und Dagmar Gerigk bleiben auch komplexe Themenfelder stets verständlich, was Dir eine Anwendung für jeden Bereich des Marketings ermöglicht. Schau Dir am besten vor Beginn Deiner neuen Kampagnen die entscheidenden Schwerpunkte an und lass Dich von den vielen Kapiteln und ihren Vorteilen informieren. Auch bei kleineren Problemen lässt sich schnell und direkt nachschlagen.

So musst Du in Zukunft sicher nicht für jede Herausforderung einen Experten engagieren oder zu einer teuren Agentur kommen. Das Google Ads Handbuch wird in dieser Hinsicht zu einer treffenden Grundlage für Deinen zukünftigen Erfolg, die mit aktuellen Daten aus dem Jahr 2021 ausgestattet ist. So greifst Du mit dem praktischen Buch sowohl als Einsteiger als auch mit eigenen Kenntnissen auf eine gute inhaltliche Basis zurück und hast es leicht, Dein Search Engine Advertising zu optimieren.

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