Du möchtest Deinen Online Auftritt verbessern? Dabei möchtest Du verschiedene Möglichkeiten für die Verbesserung erfahren? Dann bist Du hier genau richtig! Wir erklären Dir, was Du beim Marketing Coaching alles beachten solltest und wie Dir ein Marketing Coaching gratis weiterhelfen kann.
Mikro- und Makroanalysen
Viele Berater im Marketing Bereich bieten mittlerweile gerne ein Telefon Coaching oder Marketing Coaching gratis per Skype an, um Dich und Dein Unternehmen bzw. Business virtuell und unkompliziert in Deinen Marketingbemühungen zu unterstützen.
Dabei wird zunächst eine Marketinganalyse durchgeführt. Hier gilt es, die aktuelle Lage Deines Unternehmens zu erfassen, das Umfeld einzubeziehen und eine Analyse der zukünftigen Entwicklung zu erstellen.
Die Analyse wird in eine Makro- und Mikroanalyse gegliedert. In der Makroanalyse werden alle Aspekte und möglichen Faktoren beobachtet, auf die Dein Unternehmen keinen Einfluss hat. Die Mikroanalyse nimmt dagegen Dein Unternehmen selbst unter die Lupe. Schließlich wird ein sogenanntes Stärken-Schwächen-Profil Deines Unternehmens bzw. Business erstellt und bestimmte Aspekte mit Deinen größten Konkurrenten verglichen. Mit all diesen zusammengetragenen Informationen wird eine SWOT Analyse der internen und externen Faktoren gemacht. Aus diesen Erkenntnissen werden dann strategische Optionen abgeleitet.
Meistens gelangen Aspekte in den Vordergrund, wie Positionierung, Neukundengewinnung oder gezielte Marketing Strategien. Daraus entstehen dann Anweisungen zur Erarbeitung genau passender Werbung um das gesetzte Ziel zu erreichen. Gerade Werbeagenturen schätzen konkrete Informationen für die Umsetzung. Sie tappen nicht gern im Dunkeln, wenn sie Werbung mit echten Erfolgsaussichten für eine Zielgruppe kreieren wollen. Coaches stellen hier ein gutes Bindeglied dar, um einen konkreten Weg zu erarbeiten.
Wir bieten Dir als besonderes Angebot ein kostenfreies und unverbindliches Telefon Marketing Coaching. Dort können wir Dir ganz individuelle Marketing Tipps für Dein Unternehmen / Business geben. Eine Zielgruppenanalyse oder Maßnahmen zur Neukundengewinnung im Internet sind nur zwei Aspekte, die Thema sein können.