Dein Wechsel zum Kundenwachstum Hosting

Mit einem einfachen Schritt zu Kundenwachstum wechseln

Das Team für die Websiteeinspielung von Kundenwachstum sorgt dafür das Deine neue Seite im Internet sichtbar wird

Deine Website ist fertig und Deine Domain kann zum Kundenwachstum Hosting umziehen. Dieser Vorgang wird werktags zu Deinem Wunschtermin durchgeführt und abgeschlossen. Für die Einspielung benötigen wir nur ein paar Daten von Dir:

1. Den Authorization-Code (Auth-Code) für Deine Domain. Diese findest Du auf dem Dashboard Deines momentanen Hostinganbieters, welcher Dir außerdem bei Fragen weiterhelfen kann.

2. Deinen Wunschtermin, zu welchem wir den Transfer der Domain durchführen sollen.

Bitte trage diese Daten einfach das folgende Formular ein.

ACHTUNG:

Bei einem Domainumzug auf unsere Server werden Deine Mails gelöscht. Denke also unbedingt daran, diese im Vorhinein zu sichern. Unter dem Formular findest Du hierzu eine detailierte Anleitung!

Domaintransfer starten

Bitte fülle die folgenden Felder aus und sende den Auftrag an uns ab

Mails erfolgreich sichern

So bleiben Dir die Nachrichten beim Domainumzug erhalten

Da die Mails aus Deinem Business-Postfach bei Deinem aktuellen Hostinganbieter gespeichert sind, gehen sie bei einem Domainumzug verloren. Aus diesem Grund erklären wir Dir hier in einer Schritt für Schritt Anleitung, wie Du Deine E-Mails erfolgreich sichern kannst. Solltest Du hierbei Probleme haben, dann wende Dich unbedingt vor dem Domaintransfer an das Team von Kundenwachstum, damit wir Dir weiterhelfen können.

Speichern auf dem Mac

  1. Öffne das Mailprogramm
  2. Klicke auf die Mail, die Du sichern möchtest.
  3. Anschließend klickst Du am oberen Bildschirmrand auf „Ablage“ und „Als PDF exportieren„.
  4. Wähle den Speicherort für Deine Mail und passe ggf. den Dateinamen an.
  5. Fertig – Die Mail ist als PDF in Deinem Ordner gespeichert.

Speichern bei Windows 10

  1. Öffne Dein Outlook-Konto
  2. Markiere die Mail, welche Du sichern möchtest, mit einem Linksklick.
  3. Gehe anschließend auf „Datei“ und „Drucken“.
  4. Wähle in der Liste die Option „Microsoft-Druckausgabe in PDF“
  5. Klicke auf „Drucken“
  6. Wähle einen Speicherort für Deine Mail aus (z.B. Desktop).
  7. Im Feld „Dateiname“ kannst Du den Namen der Mail angeben.
  8. Klicke jetzt auf „Speichern“.
  9. Fertig – Die Mail ist als PDF in Deinem Ordner gespeichert.

Speichern bei anderen Windows-Versionen

  1. Öffne Dein Outlook-Konto
  2. Markiere die Mail, welche Du sichern möchtest, mit einem Linksklick.
  3. Gehe anschließend auf „Datei“ und „Speichern unter“.
  4. Wähle einen Speicherort für Deine Mail aus (z.B. Desktop).
  5. Im Feld „Dateiname“ kannst Du den Namen der Mail angeben.
  6. Wähle den „Dateityp“ das .pdf-Format und klicke auf „Speichern“.
  7. Fertig – Die Mail ist als PDF in Deinem Ordner gespeichert.